Gamernotebook bis 1400€ mit Sonderwünschen

Torgal

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Community,

derzeit suche ich nach einem schönen Gamernotebook für meine Freundin. Der Preisrahmen ist doch schon relativ weit gesteckt, da wir beide großen Wert auf Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität legen. Das Gerät sollte folgende Features bieten:

Grafik: Radeon Mobile HD 5850 DDR5! oder vergleichbar
CPU: Core i5
RAM: 4 GB plus
Größe: Bis zu 17"
Display: Outdoor- oder wenigstens Tageslichtauglich am liebsten Matt (ich weiß, kaum möglich)
Auflösung: Vertikal mehr als 900 Pixel um schön surfen zu können.
Emissionen: Geräuschentwicklung beim Surfen sehr wenig, beim Zocken nicht zu übertrieben
HDD: egal
Akkulaufzeit: egal
Verarbeitung: mind. Note 2

Das Notebook welches meiner Vorstellung schon am nächsten kommt ist das Asus , leider ist das Display nicht ganz der Bringer: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G73JH-ATI-HD-5870-Gaming-Notebook.27381.0.html. Da würde ich eher eine schwächere Graka in Kauf nehmen als ein schlechtes Display.

Für Eure Vorschläge, auch wenn das eine oder andere Kriterium nicht ganz erfüllt ist bin ich sehr dankbar.

Greetz

Torgal

Nen Freund von mir hat das Asus und ist wirklich begeistert. Ich selber konnte mir schon ein Bild von dem Notebook machen. Es ist wirklich nicht sehr laut. Einziger Kritikpunkt laut meinem Freund ist der Druckpunkt der Tasten. Dieser scheint nicht optimal zu sein.
Die Leistung und Kühlung sind jedoch spitze!

Hol Kein ASUS Gamer Lapi.. Hab einen Und der dreht richtig auf Unter Last.Cpu wir 100Grad und GPU 110. Und eine HD5850m ist ziehmlich schwach.(Da ist eine HD4830m besser)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die vielen schnellen Antworten!

Also bei der Dell Konfig komme ich preislich einfach nicht hin, auch nicht mit Gutschein, so eins wirds wohl eher nicht.

Das Asus G73JH und das neue MSI GX660R-i5449W7P sehen dagegen recht interessant aus.
Das MSI hätte sogar noch eine höhere Auflösung.

Hat jemand schon einen ausfühlichen Test zu dem Gerät gefunden?
http://geizhals.at/deutschland/a561790.html

Kann mir jemand das Display vom ASUS näher beschreiben? Ists damit möglich draußen zu Surfen ohne nen Anfall wg. der spiegelungen zu bekommen?

Hm Hm hm,

mittlerweile habe ich einige Tests zum Asus und zum MSI gelesen und bei beiden wird das bestenfalls mittelmäßige Display bemängelt, welches draußen mehr den heimischen Garten abbildet als irgendwelche virtuellen Inhalte. :(

Gibt's nicht noch was mit etwas schwächerer Graka, dafür besserem Display? Das Teil wird vmtl. nur zum WoW zocken, Surfen und Büroarbeiten benutzt.

Zurück
Oben