Maus gesucht, mit Sonderwünschen

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
hallo,

ich suche eine maus

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
fingertip, muss jetz nicht so n mini-teil sein, aber so große brocken wie beispielsweise die Microsoft Wireless Mouse 5000 sind mir zu groß, va. zu hoch.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
keine ahnung, sie soll halt ein ausgewogenes verhältnis zwischen berührungsempflibdlichkeit und wildem hin- und herspringen haben.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
30

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 (vor und zurück @ default, wichtig ist aber, dass sich die tasten unter windows und linux frei anderen funktionen (etwa starttaste etc.) zuweisen lassen.

5. Was für Spiele spielst du?
ist ehrlich gesagt ziemlich egal, da sich das verhalten einer maus meiner erfahrung nach beim zocken nicht vom verhalten der maus beim surfen/arbeiten etc. unterscheidet.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ich hab zwar gelesen was das ist, kann aber nicht sagen ob meine mäuse das bisher gehabt haben.
ist das etwas, was die meisten mäuse normalerweise haben? dann will ich es haben. ist das etwas, das die meisten mäuse normalerweise nicht haben? dann will ich es nicht haben.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
mauspad, holz, (bettdecke)

8. Andere wichtige Infos:
-Unbedingt Wireless, und zwar per USB und nicht per Bluetooth
-Lange Batterielaufzeit (also wohl eine optische, da Lasermäuse ja ne relativ kurze laufzeit haben, oder?)
-auf gar keinen fall darf das ding aussehen wie ein raumschiff
-das Mausrad muss unbedingt gerastert und präzise sein
-die maus muss von Linux gut unterstützt sein. (kein wild springendes mausrad, keine exotische verwirklichung der technischen einbindung der zusatztasten etc.)

hat wer ne empfehlung?

danke schonmal! :)
 
Mickey Cohen schrieb:
-Unbedingt Wireless, und zwar per USB und nicht per Bluetooth

Kenne nichts in deinem Preisrahmen, aber Wireless ist nie per USB...
 
den dongle mein ich halt ;)
 
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ist was ganz schlechtes, dass ist die Interne Maus Beschleunigung. (Ich kann damit z.b nicht arbeiten. Geht mir auf den Keks)

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
(bettdecke)
Sollte eine Optische sein, die wird definitiv 100 Prozentig auf der Bettdecke funzen, die meisten tun es jedenfalls.

Ich kann dir eine
G502 von Logitech empfehlen. Dort ist soll zur Zeit der Beste Sensor Pxiart 3366 verbaut sein den es gibt.

Impressionen:
http://www.overclock.net/t/1481639/logitech-g502-proteus-core-gaming-mouse-review-by-ino
 
moshimoshi schrieb:
Ich kann dir eine G502 von Logitech empfehlen.

An sich ein guter Vorschlag, aber eben nicht für 30€ und dazu auch noch Kabelgebunden - nichts für den TE.
 
Zurück
Oben