Gamernotebook bis 800€

tolgitolg

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.777
Gamernotebook bis 1000€

Hallo Freunde,

ich suche ein Gamernotebook bis höchstens 1000€.


Bis jetzt sagten mir die Deviltech-Modelle zu. Da ich nicht mehr auf dem Laufenden bin, weiß ich aber nicht ob es was besseres für diesen Preis gibt.

Das 729€ Modell.

-Mit Intel® Mobile Core i7 3630QM / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus [+129€] Update
-8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz ( Gratis Upgrade )


Also folgendes ist mir wichtig :

-FSX auf hohen Details
-Neuere Games aud hohen Details
-Full HD Display
-Gute Verarbeitung und Sound
-Sollte sich auch für gelegentliche Videobearbeitung eignen
-Gutes Handling/Ergonomie


Wenn es wirklich ein "Topmodell" für ein paar Euro mehr gibt, kann meine Preismarke auch überschritten werden.



Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste ist ein quad CPU von Intel, am besten Ivy Bridge und am besten die beste mobile GPU die man kriegen kann.

Was möchtest du den so zocken? www.notebookcheck.com GPU vergleich, man vertut sicht schnell mit der Leistung, da z.B. ein Nvidia m680, also das Topmodell ungefähr eine Leistung einer GTX660 Ti hat.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber bei mir beginnt ein Gamernotebook mindestens mit einer m660, wenn nicht m670/675 und da bezahlt man mehr als 800€. Aber wie gesagt es kommt auf die Games an.
 
Aber Achtung beim Lenovo Y580.... Es ist nicht perfekt... es lässt sich sehr schlecht warten, was sehr negativ ist bei einem "Gaming" Notebook. Um den Lüfter und dessen Heatpipe reinigen zu können, muss man das komplette Geräte zerlegen. Wo man bei den meisten anderen Geräten dieser Preis/Leistungsklasse nur eine Revisionsklappe entfernen muss... der nächste grosse Nachteil, das Display ist nicht matt, was für ein Gamingnotebook nicht gerade berauschend ist, aber das ist ehr Geschmackssache.

Alternativen:
MSI GE60-i560M287FD (0016GA-SKU10) ab €699,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: nVIDIA GeForce GTX 660M 2GB, HDMI • Display: 15.6" WUXGA non-glare TFT (1920x1080) • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

MSI GE60-i760M245FD (0016GA-SKU21) ab €799,--
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: nVIDIA GeForce GTX 660M 2GB, HDMI • Display: 15.6" WUXGA non-glare TFT (1920x1080) • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: ohne • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

Schenker XMG A522-4OJ ab €899,--CPU: Intel Core i7-2630QM, 4x 2.00GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660M 2GB, HDMI • Display: 15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11bgn • Card reader: 9in1 • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit • Akku: Li-Ionen (8 Zellen, 5200mAh) • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock, FingerPrint Reader, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

Alle samt besser wie das Lenovo.... vorallem bauen beide Hersteller schon seit Jahren Gamingnotebooks und wissen genau, was sie da bauen, Lenovo baut erst seit ca. 2 Jahren Gamingnotebooks...

Für 1000Euro bekommst du auch kein schnelleres Gerät. Schnellere Geräte fangen ab 1100Euro an, für 1300-1400Euro bekommt man schon ein perfektes Gamingnotebook.
 
Das GE60 kann auch aus eigener Erfahrung auch empfehlen.

Es bietet zwar kein Alu-Gehäuse, dafür aber ein geniales Display und - wie iTzZent schon schreibt - eine prima Zugänglichkeit zu den Komponenten.

Für den gebotenen Preis ein geniales Angebot.
 
Es wäre auch gut, wenn ich die Grafikkarte/CPU irgendwann aufrüsten kann. Ich habe gelesen das der Grafiksockel der 600er Reihe auf jeden Fall aufrüstbar sei? Und bei der CPU habe ich keine Ahnung, da ja alle paar Monate ein neuer Sockel heraus kommt. Kann mich da einer aufklären? :D

Habe da was gebraucht entdeckt was haltet ihr davon?

Deviltech
- Intel Core i7 2670QM
- 16GB DDR3 1600er Patriot RAM
- nVIDIA Geforce GTX 570M 1,5 GB GDDR5
- 15" FHD Display ( matt ) mit Bestbewertungen ( 1920x1080 )
- Blu-ray Laufwerk / DVD Brenner Kombo
- Soundsystem von Dynaudio ( 2.1 )

Mir wurde mitgeteilt, dass es sich bei der Graka um eine baugleiche 670m handelt. Sprich die Performence ist gleich, oder wie soll ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die GTX670M ist eine umbenannte GTX570M mit 28Mhz mehr Coretakt und besitzt auch noch den alten Fermi Chip. Im Falle des Deviltec ist die Grafikkarte auch aufrüstbar, aber nur bedingt, da es sich um ein MS-16F2 Barebone handelt. Denn dort laufen KEINE Kepler Karten (GTX670MX, GTX675MX, GTX680M, GTX680MX). Die extrem teuere Quadro K5000M soll aber laufen (ca. 700Euro). Dafür läuft aber die HD7970M, welche sich auf dem Leistungslevel einer GTX680M befindet.

Bei Geräten mit GTX660M kann man die Grafikkarte nicht auswechseln (ausser bei Alienware Geräten).

Im grossen und ganzen ist das Deviltech schon ein recht gutes Gerät. Mein Medion X6819 ist identisch, beide basieren auf dem MSI MS-16F2 Barebone, welchen MSI selber unter dem Namen GT683DX vermarktet hat. Die Verarbeitung und die Leistung sind sehr gut, auch wenn das Gerät schon über ein Jahr alt ist... Die Soundqualität ist eine der besten die je bei Notebook verbaut wurde, dank des Subwoofers. Ich kann dir das Gerät wärmstens empfehlen !
 
Ich wollte dir auch die Möglichkeit nennen, das du Destopgrafikkarten an Laptops anbinden kannst, nennt sich eGPU. Könnte ja interessant für dich sein...
 
Also mit Radeon´s haben die MSI Barebones eigentlich keine Probleme, es muss allerdings der Kühler minimal zurechtgefeilt werden, das ist aber ehr ein minimaler Aufwand. Was soll das Deviltech denn kosten ? Der aktuelle gebrauchwert liegt bei ca. 750-800Euro, mit den 16GB.
 
Dann kannst zuschlagen. Die GTX570M lässt sich auch noch sehr gut übertakten, aber bis jetzt brauchte ich sie noch nicht höher takten... selbst Crysis 3 oder Tomb Raider 3 (ohne TressFX) laufen tadellos.
 
Zurück
Oben