GamerPC 900€

Ole14

Ensign
Ich will mir dem nähst einen PC zusammen bauen mit dem ich die aktuellen Spiele auf höhsten Einstellungen zocken kann.
ich habe mir auch schon einen PC zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören :D. Für Verbesserungen bin ich immer offen ;) . und ein Laufwerk bräuchte ich noch:)

Prozessor: Intel Core Core i5-3570 182€
Mainboard :ASRock Z77Pro3 Intel Z77 77€
Arbeitsspeicher : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3 37€
Gehäuse : Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower 48€
Netzteil :be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 83€
Grafikkarte :PowerColor Radeon HD 7950 Boost State 274€
Festplatte : Seagate Barracuda 7200 2000GB 88€
Prozessorlüfter :Alpenföhn Matterhorn Pure Edition 33€
Laufwerk: ???

derzeitige kosten ca : 850€ + Laufwerk = 870€
dake schon mal im Vorraus :D Ole

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor ohne K - B oder H77er Board.

DVD irgendein Bulk genügt. 20-30€

Rest für mich soweit ok.

Wenn du übertakten möchtest, brauchst du einen i5 3570k.

Der Kühler passt wohl nicht ganz in das Gehäuse. Statt diesem kannst du auch den nehmen, der ist auch ungefähr genauso stark: http://geizhals.at/de/782372

Bei der Grafikkarte würde ich lieber zur Boost Edition greifen: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7950+Boost
Die Powercolor PCS wäre z.B. recht leise.

Beim Netzteil reicht auch das Modell mit 400 W: http://geizhals.at/de/677342

nimm irgendein Asus Laufwerk
die sind meiner Erfahrung nach die besten billigsten Brenner

gut habe den kühler ersetzt :D hatte ich gar nicht bemerkt xD Die Powercolor wollte ich auch hab ausversehen oben die asus hingeschreiben ;)

1) falscher forenbereich
2) wie kann man n gamer pc zusammenstellen ohne SSD? und dann auch noch nur ne barracuda, die selbst für hdd verhältnisse recht langsam is?
3) warum straightpower? warum kein schönes cougar nt?

@ich mag cb
Der Ram passt sehr wohl darunter. Das Kürzel LP steht für Low Profile.

@Ole
Beim NT reichen auch 400W.
Der Macho ist gewaltig, musst selbst wissen ob du den brauchst. Ein True Spirit 120 machts vllt auch ;)

@Klok
Wieso ist bei einem Gaming Rechner ne SSD pflicht? Dachte von der SSD profitieren nur gewisse Programme und natürlich das OS.

warum ich das für eine pflicht halte? thema auslagerung und nachladen ^^ die zugriffszeiten sind nunmal einfach der hammer.

Manche Spiele greifen oft auf die Festplatte zu. Da ne SSD zu haben ist schon nen Traum ;)

Edit: Wie KL0k schon geschrieben hat, hat es was mit Auslagerung und nachladen zutun. Probiers mal mit World of Warcraft. Da hast du mit ner SSD kürzere Lade Screens usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eh schon ne günstig geschossene Samsung 830 zu Hause liegen für den in Planung stehenden PC.
Dachte aber, dass ich nur was beim Starten des PCs was spüren würde, das mir aber schon die Anschaffung einer SSD wert war :)

Aber dann doch schön zu hören was ihr sagt ^^

ich hab meine vertex seit n paar wochen jetzt in betrieb als system platte und für das was ich häufig spiele und ich möchte sie ehrlich nicht mehr missen. meine caviar blue is seitdem nur noch datenplatte für alles andere.

Moselbär schrieb:
Prozessor ohne K - B oder H77er Board.

Mit Z77 kann man den Turbo stärker hochdrehen! Zumal 77€ für ein Board nicht wirklich viel sind, gerade in Anbetracht des Budgets, da bietet sich das regelrecht an!

@klonk
2) ich möchte auch nicht mehr ohne SSD leben, aber pflicht für einen Gaming PC ist sie nicht
Die FPS werden dadurch nicht erhöht

3) warum kein beQuiet? Warum ein Cougar?

Wenn du dein AeroCool behälst. Dann solltest du aber einen Kühler nehmen der nicht gerade so mit Glück rein passt. Das Gehäuse soll 158mm für Kühler haben und der Kühler ist genauso hoch. Der sollte auch nicht unbedingt an der Wand anliegen.

Solltest keine HD7950 Boost Edition nehmen bietet keine Vorteile, aber Nachteile.

Maxx2332 schrieb:
Solltest keine HD7950 Boost Edition nehmen bietet keine Vorteile, aber Nachteile.

An der Stelle möchte ich mich mal einklinken, weil ich mir auch einen rechner zusammenstelle, welcher ähnliche Hardware verbaut haben soll:

Warum bietet die Boost Edition nur Nachteile? Habe gelesen, dass sich die Boost Edition bis zu 10% vor der GTX 660 Ti (meine Alternative wäre halt die Palit GTX 660 TI Jetstream) platziert. Nachteile ist wohl der Stromverbrauch, der durch den Boost entsteht.
Welche 7950 würdest du empfehlen? (Habe die Gigabyte Windforce mit 3 Lüftern im Auge). [Spielen tue ich ausschließlich auf 1920*1080p]

Weiß nicht warum die Nachteile haben sollte. Wenn man nichts mit Übertakten zu tun haben will, ist die bessere Alternative (v.a. wenn es die zum gleichen Preis gibt).

Wenn es dir nicht primär um den Stromverbrauch geht, bist du mit einer AMD Karte besser beraten. Wenn es eine günstigere Karte sein soll, die etwa so schnell wie eine GTX 660 Ti ist, kannst du dir mal die 7870 Boost ansehen: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7870+Boost#xf_top (Nachteil: Die Kühler von den gelisteten Karten sind nicht sehr vielversprechend)

Die 7950 Boost ist auch noch eine gute Wahl, weil die mit dem 12.11er Treiber leistungsmäßig nicht mehr weit von der GTX 680 entfernt ist.
Hier der Link: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7950+Boost

Zurück
Oben