Suche Gaming PC Komplettset bis 900€

baloulilou

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite und Autorenńen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 2560*1440
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? habe davon keine Ahnung ńbitte um Empfehlund

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Homeoffice, Foto und Filmverarbeitung, Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Beleuchtet, Bluetoot, DVD oder Blueraybrenner…

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, 2560x1440@144 Hz, 1 ms, Free-Sync) schwarz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
nein


Habe mal einen rausgesucht, was meint Ihr, bitte um Vorschläge, bitte aber nur schon komplett zusammengebaut
1​
MEDION® ERAZER® Bandit P10, Intel® Core™ i5-10400F, Windows 10 Home, GTX 1660 SUPER™, 512 GB SSD, 1 TB HDD, 16 GB RAM, Gaming PC​
 
Schau doch mal in die Liste der freiwilligen Helfern) , vielleicht findet sich in deiner Nähe jemand?
Bevor du ein nicht gut skalierbares System wie dieses Medion Ding da kaufst.

PL ist auch nicht okay, 1TB HDD halte ich auch für eine Fehlinvestition, wer wirklich viel Speicher braucht und sich die SSD nicht leisten möchte, kauft mehrere TB wegen dem PL Verhältnis.

Nur 512GB SSD? Welcher Hersteller? Welche Anbindung?
Nur 1660 SUPER? In der 900€ Preisklasse?
Wie ist der RAM getaktet? Alles Fragen die du wahrscheinlich auch nicht schnell beantworten kannst.

Ergo, editiere die Kaufberatung zähle deine Spiele genau auf, welches "Autorennen"? Stunts? Need for Speed? Forza?
 
Was soll den der Medion PC kosten?
Normalerweise bekommt man meistens ein sehr rundes Paket bei Medion. Jedoch ist das immer ne Frage des Preises.
 
baloulilou schrieb:
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? habe davon keine Ahnung ńbitte um Empfehlund
wie viele fps du haben willst musst du schon selber wissen.

für WQHD ist die 1660S nicht unbedingt üppig.

wenn es was fertiges sein muss kannst dir z.b. Mad-Gaming mal anschauen. da weiß man auch was man bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Oder bei Dubaro.de
 
Kosten soll der MEDION mit Rabatt 789,00€.
Der Display den ich habe hat 2560*1440 144Hz.

Rechner kann auch mit 1GB SSD sein.

900,00 € ist mein max.
 
Hallo,
habe mal bei EBay ein kompletten für 869,00€ gefunden, was haltet Ihr davon?

Gehäuse: Fractal Design Focus G Tower Schwarz Window
  • Netzteil: Corsair Series 650Watt
  • CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
  • Cooler: AMD zertifizierter Kühler
  • Mainboard: MSI B450M Pro-VDH-MAX
  • Speicher: 16 GB DDR4 (2x8GB RAM mind. 3000 MHz)
  • Grafikkarte:NVIDIA GeForce RTX 2060 mit 6GB Speicher
  • Festplatte: 480 GB SSD Solid State Disk und zusätzlich eine 2000GB Festplatte - geprüfte Markenhersteller
  • 24x DVD-Laufwerk (LG oder Asus)
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
 
@baloulilou:
welches Corsair-NT mit 650W? welche 480GB-SSD? wenn ich raten müsste würde ich vermuten: ein billiges VS650 und ne billige SSD von ner wundertütenmarke ohne DRAM-cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben