Gamer Rechner bis 900€

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo Leute,

+Preislimit liegt bei 900€
+Eine SSD mit 512GB wäre gut(dachte dabei ein Crucial)
+HDD mit 1TB ebenfalls
+DVD Laufwerk
+Grafikkarte von NVIDIA wäre gut

Wichtig ist
Der Rechner soll sehr leise sein(auch die Grafikkarte) und ebenfalls wichtig ist das der Rechner gut gekühlt wird
Ich habe schon mal paar Sachen zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a97bf49e30906c1fd3163f1d6b18bd7965eca4551b

Weiss ab er nicht, welches Mainboard, welchen Arbeitsspeicher, welche Grafikkarte ich wählen sollte
Es ist für einen Freund und er will flüssig spielen können und auch nachrüsten(mit meiner Hilfe) können, wenn der Rechner mal lahm wird
Über eine komplette Zusammenstellung würde ich mich freuen
Danke

es fehlen infos -> Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.
es gibt hier eine FAQ -> [FAQ] Der Ideale Gaming PC

was spricht gegen ne AMD-graka? "sehr leise" und HDD beißt sich etwas.

edit:
der kram im warenkorb kostet schon über 300€, und es fehlen CPU/MB/RAM, graka und NT. ein i5 mit B250-MB und 16GB RAM kostet knapp 400€, ne 1060 6GB ab 250€ (sehr leise eher ab ~275€), ein gescheites NT mindestens 50€ -> budget überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmals Danke
Ja das mit AMD neuer CPU habe ich mitbekommen
Jedoch will der Freund von mir nicht warten

@Gorby
Danke für die Zusammenstellung
Aber gibt es keine von nvidia(Grafikarte) zu dem Preisbereich
Und was den Arbeitsspeicher angeht
Gibt es eine gute von Crucial?
#

EDIT
ok habe jetzt was aber leider ist das deutlich über dem gewünschten Budget
https://www.mindfactory.de/shopping...221e6ecf087c2698bc19e0dc77265f002da04eb1812a8

Was kann ich machen, damit ich einigermassen auf 900 +20 komme?
Kann man für 150 eine genauso gute cpu bekommen?
Was das Motherboard angeht
Der ist natürlich gut aber würde mich auf einen bix max 80€ freuen
Aber das von computerbase empfohlene MB hat keinen einzigen USB 3.0 Anschluss
Und das darf meines Wissens bei über 60€ nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. Sind 500gb in dem Preisbereich total übertrieben (225/128+hdd)

Dann verstehe ich die Abneigung gegen AMD nicht ganz. In dem Preisbereich kommst du entweder an ne 1060 (ganz wichtig wenn dann Mit 6gb Vram) oder halt an die 470/480.

Und nein die CPU würde nicht mehr kosten, wenns billiger dieselbe Leistung geben würde. Der empfohle i5 ist schon der billigste der Serie, müsstest sonst auf i3 gehen (oder AMD)

In deiner Liste bei Mindfactory fehlt die Hälfte der Komponenten falls du da ne Meinung zu hören wolltest. Ich würde den Vorschlag von Gorby genauso unterschreiben. Da ist auch ein (für den Preis) sehr gut ausgestattetes MB dabei.

@ TE: den i5 7400 gibts für 180€. wofür das unnötig teure H270-MB? welches MB soll kein USB3.0 haben?

Also habe den Kollegen angerufen gehabt

@R4yqu
Er will keine CPU von AMD aber mit der Grafikkarte passt das
Warum sollen 500GB SSD zu übertrieben seien?
Wenn man BF1, GTA5 und sowas ähnliches installiert, sind die 240GB sofort voll(kann das aus eigener Erfahrung sagen)
oK dann bleibe ich bei der i5
Da fehlt die Häflte der Komponenten*lachflash*
Was bitte fehlt den da noch?

@Deathangel
Dieses MB hat kein USB 3.0
http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1136439.html
Das wurde hier empfohlen unter 900€ Gaming Rechner
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass 140€ für ne SSD in dem Preisbereich doch sehr großzügig sind. Natürlich ist die schnell voll, aber das Geld ist besser in eine schnellere CPU/GPU investiert. Kaufe 250gb und ne 1tb HDD dazu.

Bei den fehlenden Teilen habe ich mich verstan, Sorry

@Deathangel008
Ja so hast du vollkommen Recht
512 ist halt wegen dem Preisbudget einfach zu teuer
Gut werde mit dem Kollegen reden und fragen, ob das passt
Zum Mainboard
Ich danke für deine Aufklärung
Das hatte mich eh gewundert, da hat also mindfactory halt einen Fehler gemacht
Dann werde ich den Warenkorb gleich bearbeiten

@R4
Kein Problem :D

Aber sonst sieht alles gut aus oder?
Hier nochmal der Warenkorb(nicht wundern da ist die 500GB SSD noch drinne)
https://www.mindfactory.de/shopping...221f6a7c4c809efa19a3bf612b3369e4aa3697883a315

Damit kann er Spiele wie BF1 oder Mafia 3 auf Ultra ohne Probleme spielen oder?
Müsste auch von der Konfiguration ein sehr leiser Rechner unter Vollast sein

Ob er damit die genannten Spiele auf Ultra spielen kann hängt ganz davon ab, auf welcher Auflösung er spielen möchte, welche Grafikeinstellungen im Detail eingestellt werden und natürlich wie viel FPS er erreichen möchte.

Bei 1080p sollten aber 60 FPS drin sein im Ultra-Preset, wenn ich mir die Benchmarks so ansehe.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus der Warenkorb. Falls du mehr Power willst sparen eben entweder an der SSD oder Kauf dir erstmal 8gb RAM und rüste das auf wenn wieder Geld da ist. Dann hättest du falls du beides machst ca.100€ mehr für CPU/GPU.

Ob das so alles in Ultra läuft weiss ich nicht, könnte aber zumindest in fhd gut sein.

@ TE: bei BF1 sollte das gehen, bei Mafia 3 eher nicht, sofern "ohne probleme" stabile 60fps bedeutet.

edit: wobei der i5 bei BF1 stellenweise zu schwach für 60fps sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben