Gamers pc für 500-600 mit i5 und GeForce ?

Lala2kk

Cadet 1st Year
Hallo

Leider hab ich zurzeit net so die Ahnung von der hardwäre hätte gern ein . Game pc mit em i5 prozessier und ner ganz guten GeForce so für 550-600 Euro . Habt ihr da evt en rat ? Frage ist auch selber zusammenstellen oder so en komplett Angebot wo fahre ich mit besser ? MfG

Gedacht ist er für egoshooter spiele , selber zusammenbrauen kann ich :) en 650 Watt Netzteil könnt ich vom alten pc mitbringen

Muss es ne NVidia sein? Was fürn NT hast Du denn momentan?

Die ~ 600€ mit i5 + Nvidia sind schon knapp, wenn es aber auch ~ 650€-680€ werden können kann man schon was gutes rausholen!?
Und was für ein Netzteil hast du schon (genaue Bezeichnung)? Ist sonst noch was altes vorhanden (z.B. Laufwerk)?

Willkommen im Forum!

Von was für einer Marke ist das Netzteil?
Und was für ein Modell?

Netzteil lc600h-12 V2.31
Ergänzung ()

Der Tower und cd Rom sind Auch noch gut

Das Netzteil sollte man nicht mehr weiternutzen, weswegen ich zu ein neues rate.
Hat das Laufwerk einen SATA Anschluss?

Autsch, LC Power oder? Ist nicht das Gelbe vom Ei...evtl. planst Du noch n ordentliches NT z.B. von be quiet! mit ein?

Arbeitsspeicher pc2 8500 Gold Series 4 ma 2 gb
Ergänzung ()

Ne soundkarte brauch ich net hab mir erst eine gute 7.1 geholt
Ergänzung ()

SATA hat das Laufwerk ja

Den RAM kann man nicht mehr weiter nutzen, denn aktuelle Rechner brauchen DDR3 RAM und keinen DDR2 RAM.

Was für eine Soundkarte ist das denn?

Grafik ist die GeForce GTx 260 +ddr3 und 896 mb
Ergänzung ()

Asus xonar DGx
Ergänzung ()

So alles auseinander geschraubt ;) kann man denn davon was nehmen ?

Wenn du Kühler, Laufwerk und Gehäuse behälst kommst du auf ~ 620 (aufgerundet):

Intel Core i5-4570
Gigabyte GA-H87-HD3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9
Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Eine sehr gute Samsung SSD 840 Evo Series 120GB fällt dann leider weg. Alternativ könntest du eine SSHD anstatt oben der Seagate 7200.14 nehmen (eine HDD mit SSD-Cache) -> Seagate Desktop SSHD 1TB. Einer normlalen HDD weit überlegen, einer richtigen SSD weit unterlegen.

Aber alles in allem würdest du mit solchen Komponenten ein sehr gutes i5 + Nvidia System bekommen! Deine vorhandene Soundkarte kommt da natürlich mit rein. Und klar lassen sich hier und da Teile austauschen wenn dir was besser gefällt.....zum daran orientieren, eben auch was den Preis anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
@Chiller

Obwohl man mit ner R9 270X deutlich an Geld spart bei fast gleicher Leistung und obendrauf noch BF4. Wenns AMD denn sein darf natürlich.:)

Netzteil würde bei einer GTX 760 auch ein 400 W reichen ... wenn kein Kabelmanagement gewünscht ist (spart eh meistens nur ein einziges Kabel), dann kann man auch dieses nehmen: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Oder 450 W mit silver-Zertifizierung: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Oder richtig hochwertig, leise und mit 5 Jahren Garantie:
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Hat der CPU-Kühler ein Montage-Kit für Sockel 1155/1156/1150?
Und läuft der Lüfter bei dem Alter noch rund? Neuer, guter CPU-Kühler geht ab 20 Euro los ...

Beim Kühler rate ich zum True Spirit 120M, aber gut wäre es zu wissen ob du den genannten Montage Kit hast oder nicht für den alten Kühler.

Zurück
Oben