• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games auf 3 Monitoren

Djabbic

Newbie
Hallo erstmal!
Habe mir in den PC eine AMD Radeon 6750 eingebaut und nutze Eyefinity über drei Monitore zum gamen. Bzw. würd ich gern nicht nur mit EINEM Spiel. Es läuft nämlich nur HOMEFRONT einwandfrei. Rennsimulationen oder (was eben sehr interessant wäre) Flugsimulationen laufen alle nicht. Bei AMD sagte man, es müssen die freigegebenen sein, die auf der AMD-Seite stehen UND es müsse der jeweilige AMD-Status sein, also meist Gold-Ausgaben. Normale Spielausgaben würden nicht laufen. Erstaunlicherweise steht aber HOMEFRONT gar nicht drauf! Und es ist ne normale Ausgabe!!

FRAGE: Wie krieg ich die Games zum laufen? Es wären z. B.: GTR-Evolution, GTR, DIRT und DCS-Blackshark.

Da Homefront läuft, muss es doch mit den anderen auch irgendwie gehen, oder??

DAnke für produktive Hilfe!!!

Sollte Eyefinity nicht theoretisch so funktionieren, das es bei den Anwendungen als ein Monitor erscheint, nur halt mit Monster Auflösungen (5940*1200 oder so)? D.h. doch aber dann im Umkehrschluß, jedes Spiel, was die möglichen Einstellungen aus Windows abfragt bzw. im Treiber nachfragt, dann auch die große Auflösung anbietet? Ansonsten über eine *.ini oder in der Registry die gewünschte Auflösung eintragen.....Wobei ich keine Erfahrungen in dem Gebiet habe, evtl haben da andere User bessere Erfahrung.

Probier mal den Widescreenfixer (kostenloses Programm) - das hilft bei vielen Spielen, die die 3xMonitor Auflösungen sonst nicht unterstützen.

Viele Spiele machen bei mir auch Stress - einzigste Lösung war bisher Softth (http://softth.com) ist zwar nicht die Ideallösung aber zumindest lief es bei mir :)

Falls es wirklich eine 6750 ist frag ich mich wie das Ruckeln oder die schlechte Grafik so spass machen können .

Zurück
Oben