• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games auf PC und Laptop installieren? Werden Keys gesperrt?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich einen PC und einen Laptop besitze, aber zu Hause natürlich lieber am PC zocke, würde ich meine Games natürlich auch gerne zusätzlich auf dem PC installieren.

Natürlich bin ich mir jetzt unsicher, ob ich die Games einfach auch zusätzlich auf meinem PC installieren darf bzw. kann. Es handelt sich natürlich um Original-Games, die ich alle damals neu gekauft habe und deren Keys alle gültig sind. Ist es erlaubt, dass man die Games zweimal installieren darf? Oder kann es mir blühen, dass mir dann die Keys gesperrt werden?

Meine (teils etwas älteren) PC-Games sind folgende:

- Call of Duty
- Call of Duty - United Offensive (Add-On)
- Call of Duty 2
- Call of Duty - World at War
- EA Sports - Bundesliga Manager 12

Wäre super, wenn mir jemand verlässlich sagen könnte, ob man diese auf PC+Laptop gleichzeitig installieren kann. Kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand alles Games doppelt kauft... :freak:

Gruß, Ocean :)

Solange du nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig online bist, kann man das sowieso nicht prüfen.

Und ja, prinzipiell ist es erlaubt, Spiele mehrmals zu installieren. Solange du alleiniger Nutzer bist, ist alles im grünen Bereich.

Zumindest CoD 1, uo und 2 erkennen sowieso nicht den PC, auf dem sie ausgeführt werden, also ist es bei denen mehr als egal.

Bei CoD wird's ohne Probleme gehen. Solange du nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig spielst ;)

Gleiches Prinzip wie Steam. Darfst du überall installieren wo du lustig bist. Gleichzeitig kannste eben nur 1 mal online sein in Steam.

Wobei es nen Trick gab, wie man "legal" alle Offline Spiele bei Steam teilen kann ;)

Haben wir damals gemacht. Skyrim gekauft und dann hat jeder sich mit dem Steam account eingelogt, auf Offline geschaltet und mit der Firewall geblockt. So konnten alle Skyrim spielen ohne Probleme. Mussten wir machen, da niemand außer mir das Spiel hatte, alle bei diesen Gierigen Keystores gekauft und die konnten nicht liefern (Russischer Key funktioniert nicht so richtig in Deutschland bei Skyrim, lange Geschichte). Also haben alle bei mir angezogt, bis Amazon geliefert hat :)

Danke euch für eure Meinungen :)

Wenn die Hersteller die Keys sperren würde, hätte das sicher schon Schlagzeilen gemacht, oder? :confused_alt:

Und wie gesagt, ich habe noch nie jemanden gesehen, der z.B. beim Blödmarkt mit zwei gleichen Games an der Kasse steht^^

Zurück
Oben