News Games Convention rechnet mit Wachstum

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Für die diesjährige Games Convention (GC) rechnet man in den verantwortlichen Kreisen der Leipziger Messe erneut mit einem Wachstum. Die nunmehr sechste Auflage der Spielemesse findet in diesem Jahr vom 23. bis zum 26. August statt.

Zur News: Games Convention rechnet mit Wachstum
 
dafür, dass die beinahe umgezogen wären ganz schön große Worte ;)
 
Klasse ! Das bedeutet noch mehr (un)kontrolliertes Durchgeschiebe durch die Hallen ! :rolleyes:
 
Jaaa, das liegt an Leuten wie mir, die dieses Jahr das erste mal dahin wollen xD

Neee, finde ich aber gut, wenn solche Dinge wachsen, schließlich kurbelt das die Wirtschaft an!
 
wollte auch hin, aber dieses jahr haben die die Preise anscheinend angezogen, sehr schade
 
das die Messe beinahe umgezogen währe kann man nicht sagen. Frankfurt wollte ganz einfach die Messe "klauen". Ein wechsel stand nie zur Debatte.
 
bin seit 2003 (also der 2ten GC) dabei gewesen - ich finde qualitätsverlust von jahr zu jahr. die logistik versagt in den hallen da mitlerweile völlig. die verbindungen zwischen den hallen sind einfach nicht für soviel besucher geschaffen. ich bin ausnahmsweise sogar mal beführworter von höheren eintrittspreisen, weil wie sonst soll man das problem in den griff bekommen?
 
Ich schließ mich cmdSoniq und Real-Duke an: Die GC macht in ihrer derzeitigen Form einfach keinen Spaß. Es ist viel zu voll, zu stickig, zu heiss. Man muss zu lange warten bis man zocken kann und es gibt zu wenig Sitzgelegenheiten.

Die Leipziger Messe ist damit definitiv überlastet. Und das schon seit 2005. Ich hätte mich gefreut, wenn die GC umgezogen wäre. So, muss sie wohl auf mich verzichten.

Die sollten lieber mal diese unnötige Kartbahn weglassen (die belegt ne ganze Halle) und den Raum nutzen um die "Hot-Spots" zu entzerren...
 
ich war bis jetzt jedes jahr da, die ersten beiden waren am besten, da konnte man schön an jeden stand vorbei und mal sich die sachen anschauen.

aber nein jetzt sind nur noch kiddys da die irgendwelche sachen, abstauben wollen.

mal kucken ob ich dieses jahr hingehe, letztes jahr stand ich 3h im stau... wohne 15km neben der messe, da kommt man am günstigsten von der autobahn, aber nein, letztes jahr war es so voll das die autobahn dich war...
 
Ich finde, dass die Messe immer erwachsener wird und auch mehr Mädels anzieht. Somit gibt es doch keinen Grund zur Klage! Aber das die Massen sich durchschieben müssen, is tklar, wenn so viele erwartet werden. Man kann ja auch in der Woche gehen bzw. später am Tag.
Ich werde vielleicht auch wieder hingehen dieses Jahr. Mal sehen, was es gibt.
 
sorry - ist mir echt zu blöd.

für kugelschreiber und geile Weiber dort hinfahren .. nee - 2 Tage später weiß man die 5% an NEU Infos - ich denk, das es diesmal auf jeden fall mehr zu sehen gibt - aber dafür ist mir die Messe es doch nicht wert. wohn bei Frankfurt.
 
das stimmt aber wirklioch... ich fahre auch nur noich hin um die autos und die weiber zu sehen...
ich meine 50% der games convention sind autos und weiber... 40% werbescheiss und 10% gameinfos

gc is nich mehr das selbe :(
 
Eigendlich ist die GC einfach nur geil. ich fahre da gerne mit meinen Freunden hin und habe ein paar tolle Tage.

Alle die sagen die GC wäre zu voll dann liegt das ist an leipzig sondern an den Ausstellern die einfach zu wenig Spiele oder zu wenig Ausstellungsfläche haben. Wenn die GC alle räume der Messe nutzen würde wäre der ansturm kein problem aber es gibt nun mal nicht so viel da man die nutzten kann Bzw es ist auch eine Frage des Geldes.

Sitzplätze gab es auch genug z.b. wenn man in die Ping pong austellung gegangen ist dort war es fast lehr .... und es gab auch ausruhecken überall verteilt

Das einzige was mich wirklich nervt sind die "Sammler"
Wie kann man nur zu einer Messe gehen nur um Irgendwelche sinnlosen Sachen einzusammeln die haben nicht 1 spiel gesehen aber dei Taschen voll sowas ist echt mist.
 
Ich war noch nie da, aber ich werde diesmal vllt dabei sein. Ich hoffe aber auch, dass es nicht bei Actionspielen Wachstum gibt. Rollenspiele und Adventures sollen wieder mehr beachtet werden:)
 
also ich fahr da dieses jahr eigentlich nur noch hin weil ein guter kumpel und ich das als eine road-trip gelegenheit nutzen (kommen aus den Rhein-Neckar Raum)

Die letzte war mir schon viel zu voll und echt zu viele junge leute. Das hat nicht mehr viel mit einer Messe gemein.

Mal ganz davon abgesehen lohnt es sich sowieso nicht wirklich dieses Jahr, da die ganzen next-gen konsolen schon raus sind. da wirds nicht mehr so viele burner geben KÖNNEN.

Vielleicht ma was von MGS4 und n bissl Mario Galaxy und 1,2 taugliche PC-Games.
*schulterzuck


Wenn die nach Frankfurt käme, wär es allein schon gut wegen dem gedrängel was dann nicht mehr existent wäre!


Ach und @najiumi
Wenn du wegen den Autos und Weibern dahin eierst, dann geh auf n Car-Treffen...
Da gibts mehr von;)
Ansonsten wird meiner auf dem parkplatz eh mehr her machen als die IN den Hallen:D
 
Wie ich mich freue, wie sich die Zeilen lesen. Einfach wunderbar.

Musste ich mir doch die letzten Jahre wiederholt auf die Lippe beißen und mich ärgern, als auf vielen amerikanischen Spieleseiten die GC belächelt wurde und im direkten Vergleich mit der E3 dort als "unwichtig, unbedeutsam und zum scheitern verurteilt" abgetadelt wurde.

Heute - nur ein Jahr nach der Bekanntgabe, dass sich die E3 verkleinert oder "spezialisiert", wie es gerne heißt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, muss ich feststellen: Blockbuster, wirkliche Knaller, große Ankündigungen und unbekannte Titel, die einen ins Staunen versetzen, wurden dieses Jahr auf der E3 nicht der Öffentlichkeit gezeigt.

Vielleicht mangelt es der Branche momentan an solchem Tobak. Viellleicht aber auch nicht, und wir werden wunderbare Überraschungen auf der GC präsentiert bekommen. So oder so, für mich steht fest: Die "kleine" GC in good old Germany hat sich gemausert, etabliert und wird die E3 in ihrer Wichtigkeit ablösen, sofern dies nicht ohnehin in diesem Jahr bereits geschehen ist.

Besten Dank und ein schönes Wochenende
LORDiUS
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch ein paar leute mehr und man sieht wirklich nur noch die hinterköpfe der leute, welche sich vor dir herschieben ^^
 
Wie wär's, wenn die Veranstalter Herrn Beckstein (dann ja schon frisch gekührter "Ober-Bayer") und Herrn Pfeiffer als Eröffnungsredner einladen würden :D!

Und anschließend zocken die dann 'ne Runde Warcraft III 1v1 und der Verlierer muss einen Tag lang mit einem T-Shirt "Gamer sind keine Verbrecher!" über die Messe laufen :lol:

LG N.
 
Zurück
Oben