News Games Convention rechnet mit Wachstum

Was regt ihr euch so auf ... ist doch klar wenn man am Samstag oder Sonntag hinfährt das es schweine Voll ist ..

ich war bis jetzt jedes Jahr da .. aber immer Donnerstag .. wisst ihr wie leer das Donnerstag ist ?? .. also ich werde dieses Jahr wieder Donnerstag fahren

Vergleich :

Donnerstag :

- Haupthalle ( Eingangshalle ) - kaum was los dort waren vielleicht 100 -200 Leute

- Gänge zwischen den Hallen - dort genau das selbe den ganzen tag über vielleicht zur selben zeit im Gang .. ca . 30 Leute ...

- Hallen - sehr angenehm leer .. letztens beim XBOX360 Stand von "Just Cause" ca 20 Spielemöglichkeiten .. vielelicht 10 Stück besetzt ..

- Hallen - Gigastand -- so gut wie leer .. ich stand ganz vorn .. evtl 50 Leute davor

Samstag : ( von Fotos gesehen )

- Haupthalle ( Eingangshalle ) - kaum Platz zu treten weil tausende sich dort aufhalten

- Gänge zwischen den Hallen - dort kaum ein durchkommen .. man braucht ewig von A nach B zu kommen , nur gedrängel

- Hallen - ziemlich voll alles und man kommt eigentlich garnicht irgendwo ran zum zocken .. es heißt alles "nur" anschaun

- Hallen - Gigastand -- man kann ie GIGA Leute kaum erkennen so einen Traube bildet sich um den Stand .. wenn man was sieht dann aus einen ca Abstand von 20m bis vor zur Bühne

also Leute ... alle die meckern waren am Samstag dort , weil die am Donnerstag da waren wissen wie es war ... ( Freitag war glaube auch nicht ganz so voll ... Haupttage sind ebend Samstag und Sonntag die man MEIDEN sollte )

So hier mal ein paar Screens .. vom Donnerstag auf der GC2006 -- Zeit ca 14 Uhr ...

Eingangshalle : kauf gefüllt
GC2006.1.JPG

Hallen : wie man sieht kaum was los
GC2006.2.JPG

GC2006.5.JPG

noch mal Eingangsbereich
GC2006.3.JPG

Giga Games Stand .. also kaum Leute davor
GC2006.4.JPG

HF

Zuletzt bearbeitet:
also ich war letztes Jahr zum ersten mal dort, und so voll fande ich es nichtmal.
Dieses Jahr komme ich aus Italien vom Urlaub und halte Donnerstag und Freitag bei der GC an.
Mal nachsauen ob wir dieses Jahr wieder was gewinnen (7900gt gab es letztes Jahr).

Es ist doch immerwieder das gleiche. Im letzten Thread regten sich die Leute auf, dass es zu voll wäre und man mehr Fläche bereitstellen sollte. Nun wird ein Drittel mehr Fläche bereitgestellt und es ist auch nicht recht. :rolleyes:

Was wollt ihr eigentlich? Das hängt nicht nur von der Messegesellschaft ab, sondern auch von den Ausstellern, wieviel Platz diese für sich buchen, was bekanntlich mit Kosten verbunden ist. Und in Sachen Standmieten ist die GC nichtmal die teuerste. Extra noch ne weitere Halle bereitszustellen für ne Hand voll Aussteller ist nunmal nicht rentabel. So eine Halle verursacht nunmal auch nicht unerhebliche Kosten und Aufwand. Draufzahlen wird die GC mit Sicherheit nicht, nur weil das Publikum sich in Massen stur auf das Wochenende konzentriert, während in der Woche die Hallen nur wenig ausgelastet sind.

Wohne nicht weit weg und überlege da wieder hin zu fahren.

War 2003 schon mal da und fand die Messe zu voll. Jetzt soll es ja noch voller sein:(
Werde ich kurz vor Messebeginn entscheiden. Wenn die Messe nicht so maßlos überlaufen wäre, würde mir die Entscheidung leichter fallen.

Bei Anfahrtswegen von über 100km wäre die Messe für mich gänzlich uninteressant.

MfG

Also ich hab definitiv wieder vor zur diesjaehrigen GC zu fahren, ich war sowohl letztes Jahr als auch vor drei Jahren dort und von der Art her und vom Preis, denn den finde ich noch immer ziemlich guenstig, ist die GC etwas besonderes.
Allerdings werde ich diesmal an einem Donnerstag oder Freitag fahren, auf gar keinen Fall an einem Samstag. hoechstens noch Sonntags aber nie und nimmer mehr Samstags.
Denn letztes Jahr an dem Samstag war es definitiv einfach zu Viel.
Das was nervt sind die Kiddies, die allerdings die Zielgruppe der GC ausmachen, das kann man nicht verleugnen und die Preisabstäuber die unbedingt mit einer gefuellten Werbetasche pranzen muessen.

Das ist doch gut! Vieleicht im ein paar jahren größer als die E3! wäre doch geil oder nicht?
Wenn die Games hier vorgestellt werden würden. Die Messe hätte auch in Hannover sein können,hätte ich nichts gegen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die diesjährige E3 war IMHO schon ne ganze Ecke kleiner als die GC.