• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games fürn XBOX 360 Controller

cust

Cadet 3rd Year
Ich suche action games bzw shooter die den xbox 360 controller am pc optimal unterstützen. gears of war und kane and lynch warn richtig gut:) vorallem im koop aufm TV zocken:D
leider kann ich bei google keine liste oder ähnliches finden man wird kommt dauernd nur auf seiten mit xbox spielen. kennt jemand noch spiele die aufm pc den xbox360 controller optimal unterstützen? den XBCD treiber kenn ich aber das ich will ein spiel dass auch für den controller ausgelegt ist
cu$t

Zuletzt bearbeitet:
xbox 360 controller am pc optimal unterstützen

da gehört aber Crysis nicht dazu, da bist du mit maus u. tasta 100x besser dran.

p.s. Crysis unterstützt den controller 100 %, richtig spaß macht es damit aber nicht. die reaktionen damit sind einfach zu langsam, spätestens wenn dir 10 leute gegenüber stehen weist du was ich meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch das 360 pad. Würde zu Bioshock raten.

Da haste wirklich richtig große Vorteile, weil das Spiel eh relativ gemächlich ist und die Steuerung die selbe ist wie bei der xbox360-Fassung!

Dafür aber Force Feedback und ne gemütliche Handhaltung (statt krumme Finger an Maus und Tastatur)

Zuletzt bearbeitet:
@ jodd
Es geht nur um eine optimale Unterstützung und die ist hier vom Hersteller aus gegeben. Ob mit Maus und Tatatur die Steuerung besser geht ist eine andere Frage. Nachdem ich CoD4 mit dem PS3-Pad gespielt habe, muss ich aber sagen das das genauso gut geht. Am besten selber mal ausprobieren. Ich war selber überrascht wie gut das geht, weil ich das auch nicht glauben wollte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis erkennt den Controller auch sofort und alles kann gesteuert werden. Es muss nichts eingestellt werden.

Rainbow Six: Vegas unterstützt den 360 Controller auch.

um die steuerung und so geht es mir gar nicht so, dass man mit maus und tastatur schneller wäre ist mir klar sonst würd ichs ja auch damit spielen... mir geht es darum gemütlich auf dem bett zu liegen und übern 32" tv zocken aber konsolen sind für mich keine alternative mehr ich hab genug aber ich zock se bloss max 6 monate und dann sind se staubfänger:freak:

flatout 2 unterstützt den controller ziemlich gut. gears of war konnte ich damit auch prima zocken. bei lost planet fand ich den controller jetzt net so toll - da konnte man mit vermurkster maus/tastatur kombi um einiges besser spielen :)
wobei ich grade net wirklich differenzieren kann zwischen guter unterstützung und ob es sich auch wirklich lohnt. also bei flatout 2 z.b. ging das gerüttele zwar nicht, aber ich war in etwa gleich gut wie mit maus/tastatur.
ab und zu spiel ich auch ältere snes emus mit dem controller. das funktioniert eigentlich auch recht gut.

Zwar ist das wohl eher nicht die Art von Action-Spiel, die Du meinen dürftest, aber die beiden letzten Tomb Raider Spiele (Legend & Anniversary) harmonieren z.b. ebenfalls perfekt mit dem XBox360-Controller und machen damit dann tatsächlich auch einen Heidenspass... zumal.... sogar der Rumble-Effekt wird tadellos unterstützt, allerdings erst, nachdem man Windows (XP, wie es unter Vista mit Dx10 ausschaut, kann ich nicht beurteilen) eine halbwegs aktuelle Version des Redistributable-Packs von DirectX 9.0c "einverleibt" hat, (kann man hier bei CB in der DL-Sektion finden, damit werden scheinbar irgendwelche veralteten Treiberbibliotheken aktualisiert und somit für den Controller fit gemacht, kann ich als Tipp bei entsprechenden Problemen nur wärmstens empfehlen, den mal einzuspielen) was übrigens auch der Grund bzw. die Lösung dafür sein könnte, dass auch heute noch überall im Netz (Testberichte/Magazine usw.) der Mythos verbreitet wird, Rumble laufe mit diesem Controller angeblich in keinem einzigen getesteten PC-Spiel! :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle (Action-)Spiele mit dem Games for Windows Logo, da dies ein Kriterium für das Logo ist.

Bei Strategietiteln mit o.g. Logo bin ich mir nich sicher, wahrscheinlich eher nicht...

Auch diverse Rennspiele (mit und ohne Logo) unterstützen das 360 Pad. Das neue Sega Rally hat eine hervorragende Unterstützung und bietet auch Rumble Effekte.

bin der meinung universe at war hat games for windows und unterstüzt kein pad

wieos empfehlt ihr also shooter-titel?

das shooter-genre ist neben dem strategie und eigentlich auch dme RPG-genre, in denen der controller der maus+tasta nicht das wasser reichen kann.

gerade in shootern ist man mit maus WEIT besser dran.

spiele wie devil may cry 4 sind geradezu geschaffen für den 360

Ich benutz das Tool relativ oft es funkt eigentlich ganz gut, weil man sehr genau jeden parameter einstellen kann. Es is zwar net mit allen Games möglich problemlos zu spielen aber mit 98% gehts ganz gut.
z.b. hat es bei mir Probleme gegeben bei MoHA da hat sich die Spielfigur einfach nicht bewegen gewollt.

wird ein original xboxdrücker aber die funkversion via pc usb adapter auch voll unterstützt oder gilt das nur für das original für windows??

Zurück
Oben