-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Games: Konsolen boomen, WoW weiterhin Top
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Games: Konsolen boomen, WoW weiterhin Top
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Um es ganz genau zu definieren ist GTA ein Action-Adventure, da man viel mehr machen kann als einfach nur schießen
Und ich bin stolzer "Nicht-WoW Spieler".
Und ich bin stolzer "Nicht-WoW Spieler".
sverebom
Vice Admiral
MC´s schrieb:Nintendo hat mit dem DS wirklich einen super Nachfolger für den Gameboy entwickelt. Man sieht halt das Grafik nicht immer alles ist, gerade bei Handhelds, sonst wäre die PSP weiter vorne als der DS. Doch die Realität zeigt das die PSP keine Chance gegen den DS hat. Ich besitze zwar eine PSP aber sehe kaum Leute draußen die eine haben. Den DS sieht man überall. Wahnsinn das Nintedo für den DS 7 mal soviele Spiele verkauften hat als im Vorjahreszeitraum!
Ich habe heute das erste Mal einen DS außerhalb einer Vitrine gesehen. In den letzten Wochen, seitdem ich selber eine PSP habe, habe ich fünf Mal eine PSP unterwegs gesehen. Ist vielleicht auch eine Frage des Metiers, in dem man sich befindet. Als Medieninformatikstudent mit Studentenjob in der Gamesabteilung eines Mobilfunkproviders begegne ich vielleicht einfach mehr Vertretern aus der Zielgruppe der PSP.
Die PSP hat einfach eine viel kleinere Zielgruppe als der DS, allein schon wegen dem Preis. Wer einen Handheld für den kleinen Spaß unterwegs haben will, der greift nicht zur PSP. Und natürlich kann die PSP gegen den langjährigen Handheld-Klassenprimus nicht ganz anstinken. Da tritt im Grunde ein Newcomer gegen Goliath an. Aber ein schlechtes Spielgerät ist die PSP ganz sicher auch nicht (das Gerät lebt ja nicht nur von Portierungen).
Der DS braucht eigentlich keine Spiele von Drittanbietern. Mario&Co., Zelda, Metroid, Tamagotchi, Kirby usw. - bei sovielen Zugpferden, die Nintendo über Jahrzehnte etabliert hat, kann eigentlich nix schief gehen.
das letzte PC spiel was ich mir gekauft hab war hl2, ansonsten spiel ich eh nix ausser UT2k4
also sind mir die tabellen scheiss egal.
spannen wirds erst wenn ut2k7 raus is.
konsole hab ich ne psp mit fw1.50 und 2.71se
da wird auch nich soviel gekauft
also sind mir die tabellen scheiss egal.
spannen wirds erst wenn ut2k7 raus is.
konsole hab ich ne psp mit fw1.50 und 2.71se
da wird auch nich soviel gekauft
polluxXT
Lt. Junior Grade
Größer ja, aber wachstumsstärker? Diese Entwicklung zeigt, dass der PC-Markt aufpassen muss, nicht irgendwann zum Nischenmarkt zu werden.GraNak schrieb:der Konsolenspiele-Markt ist schon seit langem größer und wachstumsstärker als der für den PC. In sofern überrascht mich das nicht.
Es geht nicht um die Quests, es geht um die Missionen.
FF11 hat bei weitem mehr Spieltiefe als ein Wow, wenn man die Missionen seiner Nation macht, Englisch gut versteht dann sind die Missionen eine zusammenhängende Storyline die immer weiter aufgedeckt wird und es gibt Zwischensequenzen in den Missionen, wie in einem reinem Singleplayerspiel.
Liest man sich alles gut durch und klickt es nichtnur weg, hat es durchauch eine gute spannende Story.
Das man, wenn man was erreichen will grinden muss ist in jedem MMORPG so, dabei gehts aber um das erreichen persönlicher Ziele im Spiel ( Geld / Rüstung ), hat aber mit der Storyline nichts zu tun.
FF11 hat bei weitem mehr Spieltiefe als ein Wow, wenn man die Missionen seiner Nation macht, Englisch gut versteht dann sind die Missionen eine zusammenhängende Storyline die immer weiter aufgedeckt wird und es gibt Zwischensequenzen in den Missionen, wie in einem reinem Singleplayerspiel.
Liest man sich alles gut durch und klickt es nichtnur weg, hat es durchauch eine gute spannende Story.
Das man, wenn man was erreichen will grinden muss ist in jedem MMORPG so, dabei gehts aber um das erreichen persönlicher Ziele im Spiel ( Geld / Rüstung ), hat aber mit der Storyline nichts zu tun.
CDLABSRadonP...
Admiral
Ich komme aus der Zukunft, um dir zu sagen: Doch.Götterwind schrieb:BG3 wird es wahrscheinlich nicht geben.
@CDLABSRadonP... Zur Verteidigung: Mitte der 2000er bis Mitte der 2010er Jahre waren absolute Talsohle. Motto: "Maximale Zugänglichkeit über alles!" Das gilt für den Spielemarkt im Besonderen. Aber für RPGs ganz besonders. Erst der Siegeszug von Digitalem Vertrieb, von Indie-Gaming und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten weichten diese stramme Endlosquest wieder auf: "Wir wollen die Spielerschaft von Call Of Duty!" (Bioware).
Selbst, wenn man Larians Swen Vincke noch vor zehn Jahren gesagt hätte, dass ein Taktik-RPG mit Rundenkampf mehr Wirbel verursachen wird als Bethesdas Next Klickigame -- er hätte dich nach all den Vorerfahrungen in den Darkest Dungeon einsperren lassen.
Selbst, wenn man Larians Swen Vincke noch vor zehn Jahren gesagt hätte, dass ein Taktik-RPG mit Rundenkampf mehr Wirbel verursachen wird als Bethesdas Next Klickigame -- er hätte dich nach all den Vorerfahrungen in den Darkest Dungeon einsperren lassen.
CDLABSRadonP...
Admiral
So gut ich den Kommentar finde, stammt der Spruch erst von 2011 und davor hatte Bioware selbst ja immerhin noch DragonAgeOrigins gebracht und ging also eher in Richtung von einem dritten BaldursGate als davon weg.Svennc schrieb:Das gilt für den Spielemarkt im Besonderen. Aber für RPGs ganz besonders. Erst der Siegeszug von Digitalem Vertrieb, von Indie-Gaming und alternativen Finanzierungsmöglichkeiten weichten diese stramme Endlosquest wieder auf: "Wir wollen die Spielerschaft von Call Of Duty!" (Bioware).
@CDLABSRadonP... Wurde offiziell halt bereits 2004 angekündigt. Und intern schon viel früher als "Back to the roots"-Projekt gepitcht. Was man keine Fußball-EM nach BG2 erst mal hinkriegen muss: "Lasst uns mal was wie früher machen!" Blieb ja dann sowieso ein One-Project-Stand statt einer stabilen Liebesbeziehung. 
coxon
Fleet Admiral
Leichenfledderei auf ganz hohem Niveau! mmd! 😆CDLABSRadonP... schrieb:Ich komme aus der Zukunft, um dir zu sagen: Doch.
CDLABSRadonP...
Admiral