Games Leistung, Vram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boika

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
333
Hallo

Ich möchte ihre Meinung wissen, ob die Spiele wie:

Arma 3 Online (11GB Vram bei mir) , Star Citizen (Online), Horizont Zero Dawn, RDR 2, Flug Simulator nach
RTX 3080, 3090 Upgrade mit 60 Fps in 4K laufen werden ?

(Ohne Anti Aliasing könnte ich viele alte Spiele in 4K spielen )

Zb. Star Citizen ist komplett kaputt, aber sehr gut , da werden vermutlich auch zwei 2090 nicht helfen

Was braucht man für Horizont Zero, Arma 3 Online, Flugsimulator ? CPU, Ram, Vram
 
Alles Spukulationen, da wir aktuell nur PR-Benchmarks vor uns haben, können wir somit nur spekulieren... warte ein paar Tage und es gibt ein CB-Test.

Und nur eine kleine Anmerkung meinerseits:

Bei PC-Spielen, gibt es unzählige Regler.. theoretisch kannst du alle deine genannten Games mit deiner jetztigen GPU in "4K 60 FPS" zocken, wahrscheinlich würde man noch nicht mal einen Unterschied sehen, da die Einstellungen zwischen high und "ultra" marginal sind..

Ich habe oft das Gefühl, das PC-Gamer mittlerweile einfach den Preset "Ultra" klicken wollen und wenn die FPS nicht stimmen, direkt eine neue GPU kaufen. :D XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und boika
Glaskugel sagt: Ja, Nein, Vielleicht

Mal ehrlich, wie soll das irgendwer von uns zum aktuellen Zeitpunkt wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, manuel6971 und Legalev
cvzone schrieb:
Glasgkugel sagt: Ja, Nein, Vielleicht

Mal ehrlich, wie soll das irgendwer von uns zum aktuellen Zeitpunkt wissen?

Nun ich bin nicht der einzige wer diese Games spielt
Ich dachte mit eine 3090 werden alle meine Probleme gelöst aber ich habe mich getäuscht.
 
boika schrieb:
Was braucht man für Horizont Zero, Arma 3 Online, Flugsimulator ? CPU, Ram, Vram
tests dazu lesen

klar rtx 3090 + 2*16gb ddr4 3600 ballistix + amd 4900x + x670board + 2tb nvme pci-e 4.0 x4 wird viele Probleme lösen, wenn du bereit bist 2500-3000€ auszugeben.

und viel mehr kannst nicht machen was hardware angeht in nächster zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuel6971 und boika
boika schrieb:
Ich dachte mit eine 3090 werden alle meine Probleme gelöst aber ich habe mich getäuscht.
Es gibt keinerlei Tests dieser RTX 3000 Karten, das kann einfach aktuell Niemand wissen. Die RTX 3090 wird schon gut was leisten, aber ob es 60 FPS in den genannten Titel sind muss sich erst noch zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuel6971 und boika
Deine “Probleme“ werden vermutlich bis zu einem gewissen grad gelöst sein bis der nächste AAA Titel rauskommt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Arma ist fast immer CPU bound. Da wird dir die 3080 auch nicht helfen. Alles was da hilft ist viel GHZ und so schneller RAM wie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
@Sa.Lt naja schwer tests davon zu finden mit einer 3090 ^^

Aber warum wartet man nicht bis die Karte draussen ist um zu sehen wohin die Reise geht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
cvzone schrieb:
Es gibt keinerlei Tests dieser RTX 3000 Karten, das kann einfach aktuell Niemand wissen. Die RTX 3090 wird schon gut was leisten, aber ob es 60 FPS in den genannten Titel sind muss sich erst noch zeigen.

Danke für ihre Antworten

Ja aber es gibt RTX 3080 Test und 3080 hat nur 10GB Ram ist knapp für 4K
3090 hat 24GB ist aber laut Nvidia nur 15-20% schneller.
 
Ja, nein, Vieleicht ....
Wie oben schon geschrieben , du kannst nicht nur die Auflösung und die Detailstufe einstellen ,
sondern noch 50 andere Einstellungen mehr .
Da kann 10 GB VRAM locker in 4 K reichen oder 20 GB VRAM in 2 K nicht .
Es liegt an dir ob du einfach alle Regler nach ultra schiebst oder nicht .
Bei der Leistung gilt dasselbe .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und boika
Warum werden jetzt schon tausende Threads erstellen wie: Schafft die 3080 4k in 60fps oder reichen die 10GB VRams aus etc.

Mein gott. Keiner kann es euch sagen und wartet doch einfach mal ab. Meine Güte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und RitterderRunde
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Akkulaus schrieb:
Warum werden jetzt schon tausende Threads erstellen wie: Schafft die 3080 4k in 60fps oder reichen die 10GB VRams aus etc.

Mein gott. Keiner kann es euch sagen und wartet doch einfach mal ab. Meine Güte.

Weil es bereits Tests zu 3080 mit wenig Ram gibt und 3090 ist laut Nvidia nur 15-20% schneller wird
Die RTX 3080 werden nach 17 September garantiert immer teurer und meine Glaskugel hat noch nicht versagt.
 
boika schrieb:
Weil es bereits Tests zu 3080 mit wenig Ram gibt und 3090 ist laut Nvidia nur 15-20% schneller wird
Warum sollte die 3090 auch mehr als 15-20% schneller sein? Sie hat 20% mehr Rohleistung, also 20% dürften das Maximum darstellen.
Mehr VRAM bringt dir nicht mehr FPS wenn der VRAM dich nicht bereits limitiert.
 
boika schrieb:
und meine Glaskugel hat noch nicht versagt.
Dann hätte sie dir vorhergesagt, dass das Thema gleich dicht ist.

Tests bei Release abwarten und dann urteilen.
Glaskugelthreads im Vorfeld sind nicht sinnvoll.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben