Games ruckeln obwohl der pc nicht ganz ausgelastet ist

Scrush schrieb:
zwischen einer green und einer mx 500 liegen weniger als 20 euro pro wenn man den preis pro gb betrachtet.

ich rede hier nicht von Enthusiasten Hardware sondern von solider standardhardware vs absoluter resterampe
Pardon, das stimmt; meine Darstellung der MX500 als Enthusiastenhardware war positiv etwas überspitzt. Aber im Negativen finde ich auch die Formulierung "absolute Resterampe" als genauso überspitzt. Es ist eine sehr günstige SSD mit preisentsprechenden Einschränkungen.

Tatsächlich sind die Preisdifferenzen inzwischen so klein, dass auch die Sparfüchse sich an "solider Standardhardware" orientieren dürfen und sollten. Da war eine Lücke meines Wissens über die Preise.
 
der te müsste sich mal zu wort melden ob das Problem auch bei anderen games auftritt.

idealerweise mal nen video von diesem problem machen.
 
Dandelion schrieb:
Der hat die Probleme nicht, dass das System nicht mehr nutzbar ist. Daher bin ich verwundert.
Dennoch hat es bisher mit keiner SSD im Testparcours derartige Probleme gegeben. Das Potenzial, dass bei einem Systemaussetzer im Normalbetrieb die TR200 die Ursache sein könnte, besteht ohne Zweifel.
https://www.computerbase.de/2017-11/toshiba-tr200-ssd-test/4/
In Benchmarks zunächst unauffällig, hakte es in den Praxistests. Nach der Installation von OpenOffice dauerte die Deinstallation ungewohnt lange. Zudem ließ sich für mehrere Sekunden das Startmenü für den anschließenden Neustart nicht öffnen – das System reagierte nicht auf die Mausklicks. In weiteren Tests mit OpenOffice und Libre Office traten die Aussetzer wiederholt, teils in leicht anderer Form und teils bereits während der Installation auf.
https://www.computerbase.de/2017-11/toshiba-tr200-ssd-test/2/

Der Test ist dazu recht interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@(-_-) Danke für den Artikel!
Sehr interessant auch das Zitat des Artikels
Obgleich es noch zu prüfen gilt, ob auch andere SSDs ohne DRAM solche Aussetzer verursachen.
Deswegen tue ich mich mit den krassen Aussagen mancher hier (Scrush, Deathangel008...) schwer, wenn da der Untergang des Abendlandes beschworen wird.
Unbestritten sind andere Stücke Hardware besser und insbesondere vor Preis/Leistung vorzuziehen; Schrott ist jedoch immer noch etwas anderes, solange man es nicht substanziell begründen kann.

Ich lerne ja immer gerne dazu. :)
 
Vielen Dank erstmal für eure antworten

Zu meiner Verteidigung :D Die SSD habe ich damals eig. als "Übergangslösung" für 60€ vor 2 Jahren geholt da mein ganzes Budget für CPU,Mainboard,RAM und Case drauf ging habe ich halt die billigste M.2 SSD genommen da ich keine lust hatte groß zu verkabeln wenn dann später eh eine bessere M.2 SSD kommt aber da ich mit den Datenübertragungsgeschwindigkeiten zufrieden war habe ich keinen Grund gesehen wieder zu investieren
zumal ich auch einen Kollegen habe bei dem das spiel auf einem AMD FX 4300 mit 8 GB RAM, einer RX 460 und einer stinknormalen Seagate HDD problemlos läuft

In anderen Spielen tritt das zwar auch auf aber eher selten und nicht so oft wie bei Fortnite

dann sollte ich aber mal schauen dass ich mir mal eine neue SSD besorge
 
Liegt vermutlich an der Kombination 8 GB Ram, Gtx 950 und HDD
 
Zurück
Oben