• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2017: Sicherheitsregelungen für Cosplayer entschärft

owned_you schrieb:
Trifft auch auf einen Großteil der Computeruser und Forenuser zu! Also Ball flach halten!

Da bin ich voll bei dir! :evillol: Gilt vor allem für E-"sporter".

Aber genau darauf ziele ich ja ab: anstatt ein dröges Leben im elterlichen Keller vorm Rechner zu fristen, sollte man lieber sein real life interessant gestalten, und dann ist man auch nich so blaß.
 
Minimieren wir das Sicherheitsrisiko, bitte alle die Kleidung ablegen. Es könnte sich was darunter befinden.

Wenn man alle PET, Glas Flaschen und Tetra Paks verbietet werden andere Lösungen gesucht. Der Attentäter sucht sich den Weg zum Caterer, er schmuggelt in Körperöffnungen ... Was weiß ich.
 
johnniedelta schrieb:
Genau, Unkenntnis. Weil ich auch nur 2012 und -13 auf der Con gearbeitet habe.

Ganz genau, absolute Unkenntnis.

Nur weil du zwei mal auf einer Con gearbeitet hast, denkst du das dich das qualifiziert ein fundiertes Urteil über Cosplay abgeben zu können?

Hobby Cosplayerin:
DCwurtHUQAAcKHD.jpg

Profi Cosplayerin:
heretic_battle_of_the_immortals_cosplay_by_yukigodbless-d4mmuzp.jpg

Aber okay, du bist der der sich auskennt und wir sind die doofen.
 
Schade - durchsichtige Rucksäcke gibt es schon, und zwar gar nicht so wenige. Ich witterte schon eine Geschäftsidee ;)
 
johnniedelta schrieb:
anstatt ein dröges Leben im elterlichen Keller vorm Rechner zu fristen, sollte man lieber sein real life interessant gestalten, und dann ist man auch nich so blaß.

Ah deswegen machst du auch sowas wahnsinnig interessantes und sitzt vorm Rechner und tippst hier deine geistigen Ergüsse um uns damit zu erhellen. Braucht ich dafür schön nen Lichtschutzfaktor oder ist es dann doch nicht so helle?
 
venom667 schrieb:
Ah deswegen machst du auch sowas wahnsinnig interessantes und sitzt vorm Rechner und tippst hier deine geistigen Ergüsse um uns damit zu erhellen. Braucht ich dafür schön nen Lichtschutzfaktor oder ist es dann doch nicht so helle?

Ja, ein paar Beiträge auf CB zu schreiben erfordert schon ein Leben vorm Rechner, da kann man nix anderes machen...

Du bist schon echt helle, ich beziehe mich auf Leute, die 100% ihrer Zeit vor der Kiste sitzen, und nicht nur gelegentlich, so wie es wohl jeder Mensch zwangsläufig tut.

Also, ich hab hier nicht 10.000 Beiträge und den höchsten CB-Dienstgrad...

Mal abgesehen davon bedarf es keiner Verteidigung für Cosplayer. Die können machen, was sie wollen.
Dennoch kann ich die meisten davon nicht ernst nehmen, was auf meinen Erfahrungen mit solchen Leuten beruht.

Deswegen sehe ich auch die CON nicht mehr als Messe, sondern als Event, da geht es eben um Spaß, weniger um Infos.
Und die hohen Futterpreise dürften viele Besucher auch kaum stören, daran hat man sich doch auf Veranstaltungen dieser Art gewöhnt, also wieso das Gezeter wegen der Empfehlung, Taschen zuhause zu lassen?
Man darf ja, aber dann muss man eben länger warten.
 
johnniedelta schrieb:
Ganz einfach: absolut durchschnittlichen 08/15-Leuten einen Tag lang das Gefühl zu geben, aussergewöhnlich zu sein.
Da werden dickliche Deppen und flache Mauerblümchen zu glorreichen Drachentötern und holden Prinzessinnen! :verwandlug
Sie machen die Messe bunter. Die Messebesucher haben was zum gucken, die Kameras interessante Motive und die Cosplayer selbst haben wie du ja schon sagst auch Spaß an der Sache und bekommen ihre Aufmerksamkeit.
Wenn das Cosplay gut ist und/oder die Cosplayerin gut gebaut ist, dann schenke auch ich dem gerne meine Aufmerksamkeit. ;)

@Topic
Ich weis wirklich nicht, warum sich einige hier so sehr aufregen wegen den Rucksäcken. Die möchten doch nur einen Tipp geben, wie ihr die Schlange am Einlass kurz halten könnt. Strenge Auflagen für Sicherheit &co sind bei Großveranstaltungen auch nichts neues.
 
owned_you schrieb:
Trifft auch auf einen Großteil der Computeruser und Forenuser zu! Also Ball flach halten!

Sprach er und machte seinem Namen alle Ehre :daumen:

BTT: find's gut, Waffen sind seit jeher ein wichtiger Teil der Cosplays und einige Videospiel-Charaktere werden durch ihre Waffe definiert.
 
Also letztes Jahr wurde nur ein kurzer Blick auf meinen Rucksack geworfen, hat keine Minute gedauert. (und ich würde sagen, dass ich verdächtiger als der Durchschnitt aussehe ^^)
 
Für mich klingt das nur nach unnötiger Panikmachen ... Terror hier .... Terror da ... Terror heiligt die Mittel (welche auch immer)
 
Und die Politiker labern immer was davon, dass man durch Terror sein Leben nicht einschränken soll. :rolleyes:
Geht nur schlecht, wenn man dann von anderen eingeschränkt wird. Taschen? Verboten, könnten ja Bomben drin sein. Flaschen? Verboten, könnte ja Flüssigsprengstoff drin sein. Deo auf Festivals bei 30°C im Sommer? Verboten, man könnte ja Brandbomben daraus bauen. In einem Fußballstadion wurde ja sogar mal ne Frau abgewiesen, weil sie nen großen Lippenstift dabei hatte und den könnte man ja werfen. :rolleyes:
 
johnniedelta schrieb:
Genau, Unkenntnis. Weil ich auch nur 2012 und -13 auf der Con gearbeitet habe.

Und nein, ich bin nicht neidisch darauf, ein dicklicher Normalo mit einem Glitzerfetisch zu sein.

Es lässt tief blicken, wenn man es nötig hat, andere Leute herabwürdigend zu beschreiben. Just sayin'
 
ZeT schrieb:
Profi Cosplayerin:
Profi "Cosplayerin" und (im Gegensatz zu den auf Veranstaltungen meist gezeigten Asiatinnen) schon seit 20 Jahren im Geschäft: Olivia Jones:D
(Lief mir übrigens auf der mittlerweile nicht mehr existenten Interkarneval übern Weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Wir kommen also von dem Fakt, dass Caterer eine fixe Kopf-Umsatz-Garantie haben, auf die Annahme, dass deswegen nur noch kleine Flaschen mitgebracht werden dürfen, und schließen daraus, dass die Rucksackkontrollen ausschließlich dem zweck dient Essens- und Getränkeschmuggler herauszufiltern und stellen am Ende alles zusammen als Fakt dar.

Zu den Garantien und Co. kann ich nix sagen, auch wenn es plausibel klingt, aber die "Sicherheitskontrollen" bei Festivals mit wesentlich höherem Potential, zur Zielscheibe zu werden, sind gelinde gesagt ein Witz. Grade bei Rock am Ring dieses Jahr, war das einfach Peinlich wie leicht es gewesen wäre da allerlei Waffen und dergleichen ohne weiteres aufs Festivalgelände zu schmuggeln. Ja es gab einlasskontrollen und Rucksäcke waren gar nicht erlaubt. Aber wenn man ernsthaft von "Sicherheit" spricht und die Maßnahmen angeblich als Reaktion auf Terroristische aktivitäten in Europa verschärft, sollte man evtl. keine 0815-Security hinstellen und die Zeltplätze nicht völlig ungesichert lassen.
Ein Pavilion durch das man durch musste wo Ferienjobber einen Blick in Taschen und Co warfen. ist sicherlich keine Sicherheitskontrolle. Schon gar nicht wenn 10m weiter vorne mit Absperrgittern der Zeltplatz direkt eingekreist ist und man alles was man rüberbringen will einfach drüber wirft oder Dinge wie Glasflaschen durch die Stäbe einfach durchreicht...

Wenn da jemand einen Anschlag hätte verüben wollen, wäre ihm das auch absolut problemlos geglückt.
Davon abgesehen ist das doch irgendwo eh dämlich zu glauben, Anschläge würden dort passieren wo man glaubt dass sie passieren.
Warum sollte jemand sich die Mühe machen, bei solchen Veranstaltungen aktiv zu werden? Auf dem Wochenmarkt von Buxdehude klappts genauso und man hat sicher sehr viel weniger Aufwand zu betreiben.

Terror verbreitest du nicht indem du ihn dort hin trägst, wo die Leute eh schon damit rechnen. Terror verbreitest du, wenn du ihn zu den Leuten nach Hause bringst, in die Wohnorte wo alle denken, "ja in Berlin passiert das, aber doch nicht bei uns...". Ich will nur hoffen dass das Gesindel das derartiges Plant nie anfängt so zu agieren.

Wenn wir allerdings anfangen alles zuzumauern und uns nicht mehr aus dem Haus trauen, weil ja was passieren könnte, ist ihr vorläufiges Ziel ja erreicht. Die Tendenz dahin ist leider recht offensichtlich.

So und wenn man das betrachtet und sich dann wieder diese Nachricht durchliest, kann man sich eigentlich nur noch verarscht vorkommen wenn die behaupten, das ganze würde der Sicherheit dienen. Dass man die Cosplay-Waffen prüft: ja, macht sinn. Vieles vom Rest? eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
icecoldkilla schrieb:
Bitte meinen Beitrag nochmal lesen, nachdenken und dann den Artikel korrigieren ;)


Aah
Da hat der Lektor was hinzugefügt :o
 
Olivia! Was is aus dir geworden! xD
 
Zurück
Oben