News Skylake-X/Kaby Lake-X: Start zur Gamescom 2017 im August erwartet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMDs neue CPUs scheinen tatsächlich gut zu werden, sonst würden die bei den Top Modellen nicht die tdp anheben müssen.
Endlich wieder Konkurrenz und vielleicht etwas günstigere Preise.
 
@Qarrr³

Warum sollten die Preise günstig sein bzw. günstiger werden? Wenn AMD mithalten kann werden die auch entsprechend Geld verlangen.

Ich freu mich sehr drauf! Entweder wird Zen oder Skylake-X die Plattform für mein VM Server Projekt.
 
Ich denke Intel hat eher das Problem, dass sie zwingend einen Fortschritt gegenüber ihrer ältere Prozessorgeneration erzwingen müssen. Ich denke nicht, dass AMD der Grund für die Anhebung der TDP ist.
 
Für gaming mit 3930 k denk ich kann mann noch länger als skylake X warten??
 
Generell: langweilig!

Keine interessanten Sprünge und Features mehr. 8 SATA Ports? Toll... 24 Lanes auf PCIe 3.0? Nur?
 
Und die bis zu 44 lanes des Prozessors ignorierst du vollständig?
 
Die neue Namensgebung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum ist Kaby Lake-X, das ja eigentlich der Nachfolger von Skylake-X sein sollte, auf einmal eine Mid-Range-Variante, die zeitgleich mit Skylake-X am Markt ist?

Was wird dann der Nachfolger von Skylake-X, wenn Kaby Lake-X schon vergeben ist? Vielleicht haben wir ja das Glück, dass dies dann direkt Cannon Lake-X wird.

@Don Kamillentee
Da hast du etwas überlesen. 24 Lanes für den X299-Chipsatz, die CPUs bieten bis zu 44 Lanes.
 
Intels Namensgebung ist mal wieder komplett beschränkt.
Wer denkt sich sowas aus und wie kann sowas von zig Instanzen abgesegnet werden?
 
Auf Kaby Lake-X Basis wird wieder so eine sinnlose CPU wie die 4820k kommen.
 
EcOnOmiC schrieb:
Für gaming mit 3930 k denk ich kann mann noch länger als skylake X warten??

Soll das dein ernst sein? Sogar mein 3770k reicht noch locker aus und die meisten Spiele profitieren nur von 4 Kernen. Die Unterstützung von mehr Kernen und Threads wird zwar besser, jedoch ist das noch immer ein Witz.
 
Don Kamillentee schrieb:
Keine interessanten Sprünge und Features mehr. 8 SATA Ports? Toll... 24 Lanes auf PCIe 3.0? Nur?
Naja besser als der x99 Chipsatz mit seinem super Schmalen DMI(4x PCIex 2.0) Hier kann man wenigstens von einem wirklichen Higendchipsatz sprechen. Ich persönlich finde es sowieso besser wenn alles außer Grakas über das DMI laufen.

Das mit Kaby Lake X finde ich übrigens ne sauerei. Die nächste Preiserhöhung von Intel in 3.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es ja auch noch die KabyLake K wie den i7-7700K (4,2-4,5 GHz) für Z270 Boards gibt.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich KabyLake X davon abheben kann/soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das kaby lake x die nachfilger für die eingestellten kaby lake k CPu werden
Oder intel baut eine multi sperre ein
also kaby lake k modelle mit turbo OC bis zu 4 steps über
Wie einst bei non z boards und sandy ivy bridge
also nichts mit offenen multi
​Und die neuen kaby lake x dann mit offenen multi
 
Minutourus schrieb:
Sehr verwirrend mit der Namensgebung, frage mich wirklich was an K so falsch war?

on the road with Tt..

Nix, außer das man dann mehr Geld verlangen will...
 
Qarrr³ schrieb:
AMDs neue CPUs scheinen tatsächlich gut zu werden, sonst würden die bei den Top Modellen nicht die tdp anheben müssen.
Ich finde es eher bedenklich, dass Skylake-X so viel später nach Zen erscheinen kann.
 
Zurück
Oben