Windows Server 2012 R2 Gameserver macht Probleme und Suche nach einem anderen Webserver

Root_GER

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
43
Guten Tag liebe Community!
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Windows Server 2012. Ich habe dort einen Gameserver (Landwirtschafts Simulator 2015) und einen Teamspeak-Server laufen. Ich möchte auch gerne alle meine Webseiten mit ins Boot holen, aber sobald jemand eine aufruft, fängt alles auf dem Server (TS und Gameserver) zum laggen an bzw stürzt ab.

Bisher habe ich den Internet Informations Service (IIS8) genutzt. Ich glaube aber, dass dieser hier alles zum Absturz bringt.

Daher möchte ich gerne zu NGINX (für Windows) wechseln.

Jedoch verstehe ich deren Aufbau nicht so ganz. Ich möchte verschiedene Webseiten auf dem Server unterbringen, die jeweils eine andere Domain haben. Es sind ungefähr 6 verschiedene Webseiten und eine davon soll als Download-Seite agieren. (Letzteres erweist sich allerdings als das schwierigste Problem).

Ich habe im Internet nach so Verwaltungspanels für Webseiten gesucht, aber keine gefunden. Von meinem früheren Linux-Leben habe ich FROXLOR kennengelernt. Aber das funktioniert leider nur auf Linux.
Kennt jemand solch ein ähnliches Panel für Windows?

Habe auf dem Server testweise ein Programm installiert, welches auf Download-Bereitstellung spezialisiert war, aber egal ob die Download-Page mit IIS8 oder dem Download-Tool funktioniert, bricht beim Server das komplette Internet zusammen. Dieser hat aber eine Anbindung von 200 MBit/s (25 MB/s)! Kann ja irgendwie nicht sein, oder? Den geringsten Paket-Verlust erreichen alle User, wenn ich die Download-Geschwindigkeit auf unter 10 KB/s beschränke. Da das aber größere Dateien sind, würde ein Download Stunden dauern.
Auf dem TS bekommen alle User einen Paket-Verlust von über 60%. Bei geringerer Geschwindigkeit wie die o.g. dann nur noch 56%.

Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir weiterhelfen könnt ;-)



------------------



Hier die Server-Daten:

Anbieter: Netcup

CPU: 2,49 GHz
RAM: 6 GB
Festplatte: SSD

CPU-Auslastung, wenn Gameserver aktiv: 80-100%
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.337
Das wird en VSERVER sein mit vCPUs. Der ist schlichtweg überlastet mit nem Gameserver.
Ich habe selbst einen bei Netcup. Für normale Webserveraufgaben, Forum etc funktioniert das toll und kann mich nicht beklagen. Angeben ist er btw als Intel DualCore.

Nur CPU lastig darf es auf nem vServer (wobei das praktisch alle Hoster betrifft) nie sein, dann passiert genau das. Das du dann auch noch Windows nutzt, hilft nicht wirklich. Du hast schlichtweg das falsche Produkt für deinen Anwendungsbereich.

Nachtrag:
gemessen an der Anleitung hier, ist das System tatsächlich einfach zu klein dimensioniert.
https://games4linux.de/anleitung-linux-dedicated-server-landwirtschafts-simulator-15/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galaxy9000

Gast
Was wie wo ist Dein "Gameserver"? Privat, gehostet bei Anbietern (z.B: Hetzner), Physik. oder virtuell?
Von Deiner Angabe her, schaut das nach einem vServer mit 1 Core aus. Naja, da gibt's dann nicht mehr viel zu sagen, oder?!
 

Root_GER

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
43
Hallo,

Ja, ich weiß, dass die genutzte Leistung einfach zu hoch ist.



Das wird en VSERVER sein mit vCPUs. Der ist schlichtweg überlastet mit nem Gameserver.
Ja, das sind virtuelle CPUs. Der vServer ist auch nicht gerade das beste Modell.



Für normale Webserveraufgaben, Forum etc funktioniert das toll und kann mich nicht beklagen
Als purer Webserver ist das Teil richtig toll und vor allem flott.
Aber ich möchte den Server aber auch als Gameserver nutzen, da ich sonst Leistung verschenke bzw Geld aus dem Fenster werfe.



Du hast schlichtweg das falsche Produkt für deinen Anwendungsbereich.
Das denke ich auch. Am liebsten würde ich mir einen Root-Server holen, aber die Dinger sind, wie bekanntlich, nicht die Billigsten.



gemessen an der Anleitung hier, ist das System tatsächlich einfach zu klein dimensioniert.
https://games4linux.de/anleitung-lin...-simulator-15/
Netcup bietet leider nur Server mit 2,3 GHz an (dedizierte Kerne). Ich finde jedoch keinen anderen Anbieter, der für den Preis das Gleiche anbietet, nur mit mehr CPU-Power. Nein, für den Preis, was ich momentan zahle, bekomme ich bei diversen anderen Anbietern sogar weniger!





Aber vielleicht könnt ihr mir wenigstens mit NGINX weiterhelfen?

Und vielleicht auch bei dem, warum beim herunterladen (User downloadet Datei vom Server auf seinen PC) das ganze Internet des Servers zusammenbricht? Das tritt selbst dann auf, wenn nur Teamspeak läuft.
 
Top