Kabelmodem - Ein Spiel macht Probleme

VanDuits

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
520
Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Kleine Vorgeschichte, ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und hatte bisher eine 32Mbit/s Leitung.
Dieses Gerät
http://www.hitrontech.com/en/cable_detail.php?id=13#
bekam ich dazu und eigentlich funktioniert dieses auch sehr gut. Aber mit einem Spiel (Pro Evolution Soccer 2013) gibt es Probleme.
Es fing damals folgend an: Ich hatte es schon viel Zeit(Tage, Wochen) Online spielen können, als ich eines Abends plötzlich unerwartet aus einer Multiplayersession herausflog. Etwa 20min. später kam ich wieder ins Internet und wollte weiter mit meinen Jungs zocken. Doch dazu kam es nicht, denn ich kam nicht mehr auf die Server des Spiels. (Obwohl meine Kollegen meinten, mein Status wäre als "Online" zu erkennen.
Nunja, hatte mir dann ergoogelt, das man einen sogenannten Bridge-Modus über die KD-Homepage einstellen könne. Gemacht, getan, alles wunderbar. 32Mbit/s Download und 2Mbit/s Upload. Ins Spiel konnte ich mich auch wieder einloggen. Super.
Einen Router hatte ich nicht dazwischen, somit halt nur die Windows-Software-Firewall. Konnte ich mit leben.
So...
...nun habe ich einen Tarifwechsel vorgenommen auf 100Mbit/s Download mit 6Mbit/s Upload.
Hatte ich mich erst einmal gewundert das ich nur einen Download von 3-6Mbit/s Download hatte und vollen Upload.
Natürlich habe ich bei KD angerufen und mal gefragt warum, weshalb, wieso.
Wir waren so verblieben, das ich nun mal das Downloadgeschehen zu verschiedenen Zeiten im Blick behalte. Von ihrer Seite her wären auch 95Mbit/s anliegend, was mir auch der KD-Speedtester bestätigte, jedoch nicht die ganzen anderen wie Ookla, Speedio, wieistmeineip und co. Auch Steamdownloads waren nur mit 1 bis max 2,6 Mb/s möglich. (Mit der 32erMbit/s hatte ich immer vollen Speed, also 4Mb/s)
Jetzt habe ich den Bridge-Modus ausgeschlten und siehe da, nun habe ich doch tatsächlich den vollen Down- und Upload zur Verfügung.
ABER: Nun kann ich mich wieder nicht in das Spiel einloggen:evillol:

Was meint der Experte dazu? Woran könnte es liegen?
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Hiho,

Bin ich blind und sehe nicht den Namen des Spielst, oder du hast es nicht genannt :)

Wenn es sich um LOL handelt: http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1336815

Bekanntes Problem. Habe ich auch teiweise, da hilft das im Forum genannte Tool (Name gerade entfallen).

KD macht allgemein teiweise Probleme. Hab auch Probleme mit der XBOX One und KD gehabt.

Ob die ganzen Probleme vom IPv6 daherkommen, kann ich nicht genau sagen, aber naja. Bei anderen Providern hatte ich zumindest nicht solche Probs mit SPielen.

Dafür habe ich hier von 100 mbit 98 und vollen Upload zu jeder Tageszeit. Das entschädigt ein bisschen dafür, dass ich mich da bisschen herumgeplagt habe. Und zu dem Preis so oder so.

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:

VanDuits

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
520
Hallo Blinder:D
Hiho,

Bin ich blind und sehe nicht den Namen des Spielst, oder du hast es nicht genannt :)
Aber mit einem Spiel (Pro Evolution Soccer 2013) gibt es Probleme.
Bin den Thread den du verlinkt hast durchflogen. Habe hier kein IPv6, sondern 4.
Ich werde nochmal versuchen mir einen Router auszuleihen, dann Bridge-Modus an und gucken was passiert.

Sonst niemand ne Idee?
 
Top