• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamespy = Spyware?

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hi!

Da ich gerne mit Freunden Borderlands online zusammenspielen will, und das nur mit Gamespy geht, würde mich interessieren ob Gamespy ähnlich wie Origin auch die HDD scannt und Daten "klaut".

lg

Nicht, dass ich wüsste. GameSpy gibt es seit Ewigkeiten. Beschwert hatte sich da nie jemand über derartige Sachen - soweit ich weiß.

Borderlands funktioniert auch ohne Gamespy. Einfach auf Multiplayer gehen und dann der Lobby beitreten. Da muss nichts extra installiert werden.

Gamespy ist auch nur ein Server Browser, der dir verschiedene Server für einzelne Spiele auflistet.

Gamespy braucht das Spiel nicht. Nutze Process Monitor um zusehen was auf was zugreift.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immernoch besser sich gedanken zumachen als keine. Die meisten merken es dann wenn sie bereits das Spiel gekauft haben:D

Also Gamespy gibt's schon seit vielen Jahren. Das ist ein einfacher Server-Browser der auf Deinem System nicht herumspioniert sondern Dich höchstens mal mit 'ner Werbeinblendung nervt.

Zurück
Oben