Gamestar 500.- Euro PC vs Deutschland PC vs ASUS ROG ESL Spezial Notebook

Gukug

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
23
Hi

Bin an der Filmschule, brauche den Rechner als Schnitt PC und als Gaming PC (Crysis, Far Cry 2 etc.)

Da Student stehen mir nur 500 - 600 Euro zur Verfügung.

War zuerst am Überlegen folgendes Notebook:

( http://www.notebooksbilliger.de/pro.../eslgamernotebooks/asus_g71v7t044c_eslspecial )

zu kaufen, da Mobil etc. Aber die 9700 GT ist doch Recht Schwach. Wäre hald Full HD Auflösung wäre Optimal für Schnitt etc.

Dann habe ich nach langer Zeit im Urlaub das neue Gamestar gekauft und die haben gerade a Eigenbau PC Spezial drinen gehabt... und da steht folgendes:

Gamestar 600 Euro Zusammenstellung:

Netzteil: LC Power LC 6420 H (420W) - 30.-
CPU: Phenom X4 9850 - 50.-
Soundkarte: Onboard
Mainboard: Asus M3A78 Pro - 80.-
GPU: Zotac Geforce 9800 GTX+ - 150.-
RAM: Kingston 4 GB DDR 2 - 1066 - 90-
HDD: Samsung HD501LJ 500 GB - 50.-
Gehäuse: Cooltek CT-K2 (kein Lüfter) 30-.
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F - 30.-

Eigentlich bin ich gegen ein AMD System und auch die ATI 3XXX Serie kommt nicht in Frage. Gibt es da eine Alternative mit Intel Quad?

Da ich meinen letzen PC vor 6 - 8 Jahren zusammengebaut habe würde ich das zb bei Hardwareversand zusammenstellen lassen, wird kein Problem sein oder?

Ansonst bin ich auch am Überlegen einfach einen Kompett PC zu kaufen, der "Deutschland PC" scheint auf den Ersten Blick ganz Atraktiv...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fujitsu_siemens_fsc_scaleo_pa2666_deutschland_pc_x_

Nur soll der unglaublich Laut.

Der Gaming PC FAQ ist mir bekannt, aber wie gesagt die Ersten paar Varianten kommen für mich nicht in Frage.

Ansonsten bin ich nach an die Fa. http://www.greycomputer.de gestossen, die haben in der letzen Zeit Richtig abgärumt mit Auszeichungen, die Preise scheinen mir ok und ganz wichtig die PC werden als "leise" vermarktet. JMD da Erfahrung oder so?

Naja, hoffe jmd kann mir helfen. Besten Dank im Voraus.

James
 
Ah junge diese Zusammenstellungen von irgendwelche Zeitschriften sind kackdreck,
die haben doch selbst keine ahnung:freak: Der Deutschland PC ist auch nur scheiß.

Kauf dir am besten folgendes (ich spreche aus Erfahrung):

Arctic Freezer 7 Pro
Ram G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400
Mainboard ASUS P5Q-Pro
Festplatte Western Digital Caviar Blue 320GB
Nezteil Enermax MODU82+ 425W
CPU Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
Gehäuse such es dir aus www.caseking.de
Grafikkarte Gainward HD 4850 Golden Sample

Somit komsmt du so an deine Preisgrenze. Besseres kriegst du für den Preis nicht,
andere können das gerne bestätigen.

Wenn du dein Budget noch so um 60€/70€ erweitern würdest, könntest du noch eine HD4870 nehmen.


Battlefield 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG wenn diese Zusammenstellung da wirklich drinsteht sollten sich einige Redakteure einen neuen Job suchen, Wahnsinn ist das ne miese zusammenstellung :freak:

die Zusammenstellung von Battlefield2 ist schon sehr gut, du könntest nochmal 40€ sparen wenn du statt dem P5Q pro das ASUS P5QL Pro nimmst. Das ist ein deinem Fall denke ich völlig ausreichend.
Somit wären es zur 4870 nur noch 20€, falls du diese Karte möchtest.
 
HI

Thx für die Rasche Antworten. Ja steht wirklich im Gamestar so. Nur kostet es sogar 610.- merke ich gerade. Ja das der FSC irgendwie komisch ist, hätte ich mir denken können. Der Name "Deutschland PC" sagt schon alles.

Gibt es aber nun ne Intel Quad Variante mit einer nVida Karte um dieses Geld. Muss auch nicht Gamingtechnisch an die ATI's ran kommen.

Eben um für die Zukunft gerüstet zu sein, wäre Quad hald echt net Sache, weil in den nächsten 3-4 wird fix nicht aufgerüstet werden können, leider.
 
Also mit Quad werden 600 Euro schwierig.

Habe mal was rausgesucht, aber da fehlt noch ein Gehäuse.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 185
auf der anderen siete solltest du dir echt überlegen, ob du nicht noch etwas sparst und dir nen günstigen quad holst. q6600 ist in ordnung.

Wenn du, wie du sagt, viel schnittarbeiten etc. machst. lohnt sich ein quad. für einen reinen spiele-pc ist ein c2d besser.
 
warum ne Nvidia-Karte? alle Karten die NV den Atis entgegenstellt in der selben Preisklasse sind langsamer.

9800 GTX ist langsamer als 4850, aber 30€ teurer
GTX 260 ist langsamer als 4870, aber 20€ teurer

Warum also ne Nvidia nehmen?
 
Das C2D besser für Gaming ist weiss ich eh. Aber als Filmstudent hab i viel mit Schnitt zu tun auch wenn es nciht mein hauptfach ist. Und auch eben für die Zukunft gerüstet zu sein. Weil einen C2D habe ich im Notebook.

Irgendwie glaube ich mich errinert zu können, das "früher" ziemlich viele Spiele auf NVidia Karten zugeschnitten waren. Logo am Anfang etc. Das ist ein Grund, ansonst habe ich schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht; X700 früher etc. Als ich noch regelmässig gezockt habe da waren die Voodoos ganz frisch....^^

Ein anderer Grund: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Verbesserung_fuer_Geforce-Nutzer_im_Anmarsch/

HDD: Muss nicht Extrem viel sein, 320 GB reichen, sollte aber Schnell sein, aber auch bezahlbar.

Und was Gehäuse angeht, ja sollte hald möglichst klein sein, habe net grad viel Platz. Ist eh schon ne Überwindung nach Jahren einen Stand PC zu nehmen und kein Notebook. Also so Miditower oder so wär cool.

Ich meine so dringend ist es mit dem PC jetzt nicht, Notebook ist grad mal 10 Monate Alt, T7500, Gforce 8600 etc. Reich noch für alles. Nur wäre Zocken hald wieder mal cool.

Soll ich leiber auf Nehalem warten, Gamern wird es eh nichts bringen aber eben grad für den Schnitt, etc schauen die Benchmarks super aus. Was meint Ihr, bis wann kann man sich so einen guten 1000.- Nehalem Quad P/L zusammenstellen. Dauerts noch länger wie 1 Jahr?
 
ok, dann einen Quad-Core nehmen.

Wenn du diese "Software zur Video-Verbesserung" nutzen willst dann solltest du ne GTX 260 nehmen, ist ja klar

die HD die Battlefield genannt hat kostet ca. 40€, die bietet viel fürs Geld

Gehäuse gibts ne riesen Auswahl bei www.caseking.de such dir einfach was aus was dir gefällt.

ein System mit dem kleinsten Nehalem I7 920 wird auf jeden Fall ca. 300€ mehr kosten als ein vergleichbares Core2Quad System, zumindest in den ersten Monaten. Der Grund dafür sind dass ein teures X58 mainbaord benötigt wird und 6GB DDR3 Speicher.
 
Zurück
Oben