FSC SCALEO PA2666 vs Gamestar 500.- PC vs Asus ROG G71 Notebook

Gukug

Cadet 2nd Year
Hi

Bin an der Filmschule, brauche den Rechner als Schnitt PC und als Gaming PC (Crysis, Far Cry 2 etc.)

Da Student stehen mir nur 500 - 600 Euro zur Verfügung.

War zuerst am Überlegen folgendes Notebook:

( http://www.notebooksbilliger.de/pro.../eslgamernotebooks/asus_g71v7t044c_eslspecial )

zu kaufen, da Mobil etc. Aber die 9700 GT ist doch Recht Schwach. Wäre hald Full HD Auflösung wäre Optimal für Schnitt etc.

Dann habe ich nach langer Zeit im Urlaub das neue Gamestar gekauft und die haben gerade a Eigenbau PC Spezial drinen gehabt... und da steht folgendes:

Gamestar 600 Euro Zusammenstellung:

Netzteil: LC Power LC 6420 H (420W) - 30.-
CPU: Phenom X4 9850 - 50.-
Soundkarte: Onboard
Mainboard: Asus M3A78 Pro - 80.-
GPU: Zotac Geforce 9800 GTX+ - 150.-
RAM: Kingston 4 GB DDR 2 - 1066 - 90-
HDD: Samsung HD501LJ 500 GB - 50.-
Gehäuse: Cooltek CT-K2 (kein Lüfter) 30-.
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F - 30.-

Eigentlich bin ich gegen ein AMD System und auch die ATI 3XXX Serie kommt nicht in Frage. Gibt es da eine Alternative mit Intel Quad?

Da ich meinen letzen PC vor 6 - 8 Jahren zusammengebaut habe würde ich das zb bei Hardwareversand zusammenstellen lassen, wird kein Problem sein oder?

Ansonst bin ich auch am Überlegen einfach einen Kompett PC zu kaufen, der "Deutschland PC" scheint auf den Ersten Blick ganz Atraktiv...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fujitsu_siemens_fsc_scaleo_pa2666_deutschland_pc_x_

Nur soll der unglaublich Laut.

Der Gaming PC FAQ ist mir bekannt, aber wie gesagt die Ersten paar Varianten kommen für mich nicht in Frage.

Ansonsten bin ich nach an die Fa. http://www.greycomputer.de gestossen, die haben in der letzen Zeit Richtig abgärumt mit Auszeichungen, die Preise scheinen mir ok und ganz wichtig die PC werden als "leise" vermarktet. JMD da Erfahrung oder so?

Naja, hoffe jmd kann mir helfen. Besten Dank im Voraus.

James

Das Netzteil würde ich gegen das Corsair 450 Watt tauschen.
Die Graka gegen die ATI4850.
Die Platte gegen die 640GB WD.

MfG

Hi

Thx für den Vorschlag. Hättest du einen Intel Quad Variante anzubieten bzw. kannst da was Vorschlagen?

Kannst mir mit einen Kompletten zusammenstellung helfen..... ? ^^

Diese Konfiguration wäre z.b. gut.

Q6600
2 x 2 GB DDR2 800 RAM
MSI P35 Mainboard
HD4850
DVD Brenner SATA
500GB HDD SATA
450W Corsair Netzteil
Coolermaster Gehäuse

das ganze für knapp 580€ bei Hardwareversand.de

Für nen 20er mehr bauen die das auch zusammen

pc600e2fj.jpg

Hab dir mal was zusammengestellt.
Beim Q6600 würde ich auf jedenfall nen guten CPU Kühler dazukaufen und auch auf ne gute Gehäusebelüftung achten.
Das Gehäuse hat bereits einen Lüfter hinten eingebaut, also muss nur noch einer vorne rein der frische Luft reinbefördert.
Aufkeinen Fall die alter 500GB Platten verbauen.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 373
Gukug schrieb:
Gamestar 600 Euro Zusammenstellung:

Netzteil: LC Power LC 6420 H (420W) - 30.-
CPU: Phenom X4 9850 - 50.-
Soundkarte: Onboard
Mainboard: Asus M3A78 Pro - 80.-
GPU: Zotac Geforce 9800 GTX+ - 150.-
RAM: Kingston 4 GB DDR 2 - 1066 - 90-
HDD: Samsung HD501LJ 500 GB - 50.-
Gehäuse: Cooltek CT-K2 (kein Lüfter) 30-.
DVD-Brenner: Samsung SH-S223F - 30.-
Alter Schwede, das ist ja wirklich unglaublich schlecht. Ganz auf dem Niveau der Gamestar :lol:

meisterglanz42 schrieb:
Hab dir mal was zusammengestellt.
Beim Q6600 würde ich auf jedenfall nen guten CPU Kühler dazukaufen und auch auf ne gute Gehäusebelüftung achten.
Das Gehäuse hat bereits einen Lüfter hinten eingebaut, also muss nur noch einer vorne rein der frische Luft reinbefördert.
Aufkeinen Fall die alter 500GB Platten verbauen.

MfG

Der Lüfter in dem Gehäuse ist soweit ich weise laut & schlecht verarbeitet, da kann er einfach zu dem Coolermaster nen paar vernünftige dazu kaufen.

Mit der Festplatte hast du natülich recht, mein Fehler, auf jedenfall die 640er nehmen.

CPU Kühler ist ansichtssache.
Bei guter Belüftung reicht auch der Boxed aus wenn man nicht übertaktet

P.S.:
Das die Gamestar ne 0-Plan Zeitschrift ist, ist nichts neues.
Absolut schrottiges Netzteil, Grafikkarte total sinnlos gewählt, da hätte es ne HD4850 oder sogar ne 4870 besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter in dem Gehäuse ist weder schlecht verarbeitet noch laut.
Wenn er einen stört kann man ihn später immer noch tauschen.

MfG

Zurück
Oben