Gamestar One PC

Mir ist bewusst, dass Komplett-Systeme etwas teurer sind, als selbst zusammen gestellte. Ich hätte es aber gern möglichst unkompliziert und würde dafür auch kleinere Einbußen in Sachen Preis-Leistung in Kauf nehmen.

Naja "klein", sind immerhin 15-20% weniger Leistung bei gleichem Preis. Musst du entscheiden ob es sich auszahlt für dich.

Bei Hardwareversand bauen die dir das für 20€ zusammen und hast dann Garantie auf jedes Teil.

kleine Einbußen? Den PC den du da vorgeschlagen hast stell ich dir für 500€ zusammen. Also 300€ Verlust sind dir egal?

Ich glaube jeder heutzutage kriegt es hin sich hinzusetzen auf einer PC Shop Seite zb Hardwareversand, ein paar Komponenten zusammen zu suchen und den zusammenbau service mit reinzuhaun und dann auf kauf abschließen zu drücken. Ich glaube das kriegst auch du hin.

Wenn es wirklich ein Fertig-PC sein soll würde ich auf jeden Fall mal nicht zu den Gamstar-Dingern greifen. Der Fokus bei diesen PCs ist mit Billig-Komponenten und durch "Gamer-Optik" die Teile zu verkaufen, auf Qualität, Sorgfalt und kleinere Extras wird da nicht geachtet.

Da sind die PC-Games-Hardware PCs um einiges besser und die werden auch von Alternate bezogen.
-> Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick
Der Nachteil dabei ist nun aber man bezahlt für diese (für einen Fertig-PC) doch gute Zusammenstellung/Service-Leistung einen etwas höheren Preis. Dennoch sind diese deutlich empfehlenswerter wie die Gamestar-Teile!

Aber von denen gibt es auch immer mal wieder Aktionen zu bestimmten Festtagen wo man dann wirklich einen ansprechenden PC zu dann auch einem ansprechenden Preis bekommt, also evtl. danach mal recherchieren.

Ansonsten wie gesagt lassen sich auch PC Komponenten von einem Shop zusammen bauen (z.B. Hardwareversand oder Mindfactory), auch Windows installieren. Kostet dann natürlich ebenfalls wieder extra und bei guten CPU-Kühlern muss man Abstriche machen, da keine schweren verbaut werden......und manchmal wird leider etwas geschlampt, kann vorkommen muss selbstverständlich nicht, wie überall sollte einem das nur im Hinterkopf bleiben.

Jokeboy schrieb:
Bei Hardwareversand bauen die dir das für 20€ zusammen und hast dann Garantie auf jedes Teil.

Morgen

Dazu muss man aber sagen, das Hardware-Versand alles bis auf sperrige Kühler verbaut. Ein Boxed oder einen der Hardware-Versand nicht zu riskant erscheint, ist meist auch kein guter Kühler.

Kurz: Wer einen potenten Kühler will, muss am Ende doch selbst hand anlegen.

@daniel6452

Es gibt ganz gute Komplett-Systeme von einigen Anbietern, aber die sind (wie du selbst sagst: teurer).

Mein Tipp: Hier zusammenstellen lassen, bestellen und evtl Kühler selbst verbauen.

Viel zu teuer, mein Vorschlag wäre da
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
700,67€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +30€ Zusammenbau + 30-40€ für Windows 7 64Bit von Ebay, wenn du die 800€ komplett ausgeben willst dann nimm statt der Crucial M500 120GB die 240GB, das würde sich auch lohnen.

Windows zu installieren ist eine Sache von 20min, mit einer SSD noch weniger.

Zurück
Oben