Gamestar One PC?

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
@LeanderAT:
wie teuer die hardware ist kannst du mit geizhals.de sehr schnell herausfinden.

die in beiden rechnern verbaute 660p ist nicht so der knaller und das MB der günstigeren kiste würde ich als schrottig bezeichnen, obgleich es in der konstellation keine probleme verursachen wird. RAM hat eher schlechte timings. abgesehen davon sind die beiden konfigs recht solide. auf den preis habe ich jetzt nicht geachtet. man sollte bedenken dass die Vega 56 Strix richtig viel strom schluckt.

edit: hardware beim ersten kostet ~750€, beim zweiten ~900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal der 1000€ PC wird etwa in Einzel Komponenten 850€ kosten, aber wenn du es genauer wissen willst bei Geizhals die Preise vergleichen.
Der Händler baut dir die Kiste zusammen und gibt dir Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du einen Vergleich hast:
Ein gutes Angebot wäre das hier gewesen ( leider seit kurzem vergriffen).
Wenn man die 2 Systeme für je 999€ nebeneinander stellt wird schnell der Unterschied klar.

z.B.
CPU: Ryzen 5 3600X vs Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max vs ASUS PRIME B450M-A
GPU: RX 5700 XT THICC III vs RX Vega 56
Gehäuse: One Gaming Specter Case vs be quiet! Pure Base 500

Gerade bei CPU und Grafikkarte wird das schon sehr signifikant.
Einzig die Garantie beträgt 2 anstatt 3 Jahre im Vergleich über den Händler wobei bei AMD und XFX 3 Jahre über den Hersteller alternativ auch gegeben sind (da Boxed bzw. nach Registrierung)

Das ist so das näheste an das man ohne selbst zusammenzubauen herankommt.

PS: Der zweite für 1250€ ist sowieso überteuert, ich verstehe nicht wo da der Mehrwert von 250€ herkommen soll, daher lasse ich den mal ganz aussen vor
 
Bei dem ersten ist der "alte" R 5 2600 verbaut und bei beiden eine "alte" Vega 56. Bei beiden wäre für das Budget mehr drin, wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Ich habe bei One noch nie ein gutes Angebot gesehen.
Schau mal bei hardwarerat.de oder bei dubaro.de rein. Die sind wenigstens in der Preis/Leistung nicht so beschissen.
 
Danke! @Sturmflut92 , 41cm ist das Case nur hoch? Wäre so wie mein Xigmatec Midgard. Passt da meine Soundkarte rein?
Erweiterungsslots1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 1x PCIe 2.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 2280/2260/2242), 1x M.2/M-Key (SATA, 2280/2260/2242/2230)

Ist eine kurze Karte...von 2004. M-Audio Delta 1010LT.

Artikelgewicht567 g
Produktabmessungen27,9 x 21,6 x 6,4 cm
ModellnummerDelta 1010-LT
FarbbildschirmNein
Interface GrafikkartePCI

Momemtan habe ich:


Win 7 64 bit
16 GB Ram
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 4x3,3GHz boxed
MSI Radeon RX 570 Armor OC 8GB
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W
ASUS P8P67-M Mainboard
2x 500 GB SSD
2x 1 TB HDD

Passt alles! Ich brauche ihn beruflich zum Arbeiten (von daheim aus), Musik machen (geringe Lautstärke wichtig, aber die ist auch bei meinem System ok) und spielen. Ich kann alles spielen, was ich möchte, nur der Prozessor bremst manches aus, z.B. Total War Warhammer 2 oder Planet Zoo. Zudem brauchen manche Audioanwendungen auch einen i7 bzw. schneller als mein i5 2500k.
 
@LeanderAT:
wenn das eine kaufberatung werden soll hättest du den fragebogen ausfüllen sollen.

eine PCI-karte kannst du auf keinem B450-MB verbauen.
 
Zurück
Oben