• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamestop: gebauchtes Spiel nicht nutzbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bra-tak

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen Fallout New Vegas beim Gamestop um die Ecke gebraucht gekauft.
Heute hatte ich nun mal Zeit, und wollte es installieren, doh was muss ich entsetzt feststellen? Für die geforderte Steamaktivierung des Spiels ist kein Key dabei.

Heisst das, ich habe dem Gamestop 10-20€ (keine Ahnung mehr, wie viel das war) für die DVD und die Hülle gegeben, die zwar im Schrank gut aussehen, aber sonst nicht nutzbar sind?

Bin echt ein wenig angefressen deswegen.

Hat je,amd schon ähnliches erlebt, evtl. auch mit Gamestop?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unwissenheit der Verkäufer bei Gamestop? Haben nen Spiel gebraucht gekauft und nicht gemerkt, das der Key (der liegt bei Fallout als Papier dabei, wurde vom Vorbesitzer wohl entfernt...) nicht drin war bzw, wussten nicht, das man einen Key braucht.

Einfach mal ansprechen.

bra-tak schrieb:
beim Gamestop um die Ecke

Du wärst doch bestimt schneller dort gewesen als hier zu posten. Oder hätte das dann auch Wochen gebraucht?

Feuerferkel schrieb:
Du wärst doch bestimt schneller dort gewesen als hier zu posten. Oder hätte das dann auch Wochen gebraucht?
was anderes als dumme Bemerkungen kann ich hier von manchen wohl nicht erwarten, oder? Mit um die Ecke meinte ich, dass es nicht online gekauft wurde. Es sind zu Fuß immernoch 35 Minuten bis dorthin.

@Malok: Danke, ich hoffe das geht noch. Den Bon kann ich nämlich nicht mher finden. Aber deren aufgeklebter Bar-Code klebt noch auf der Verpackung...

Fallout New Vegas wird normal mit Steam gekoppelt, da kann der Key drin liegen wird aber nicht gehen weil er am Account des Vorbesitzers hängt.
In jedem Fall zu Gamestop gehen und Geld zurückverlangen oder die sollen dir einen gültigen Key geben.

Darklord272 schrieb:
Fallout New Vegas wird normal mit Steam gekoppelt, da kann der Key drin liegen wird aber nicht gehen weil er am Account des Vorbesitzers hängt.
In jedem Fall zu Gamestop gehen und Geld zurückverlangen oder die sollen dir einen gültigen Key geben.

Bist du also auch der Meinung, dass es nicht sein kann, Geld für ein nicht nutzbares Spiel zu bezahlen, auch wenn es gebruacht ist?!

Und Gamestop verkauft schon länger gebrauchte PC Spiele ;)

Bist du also auch der Meinung, dass es nicht sein kann, Geld für ein nicht nutzbares Spiel zu bezahlen, auch wenn es gebruacht ist?!

Wie wäre es, wenn du einfach mal in den Laden gehst und es Vorort klärst, so würde ich es jedenfalls machen.

Aber nun wird sicherlich kommen -> Ich habe die Rechnung/Beleg nicht mehr - ist ja schon der Klassiker. Das ist nun nicht böse gemeint, sondern nur das gleich wie "Backup einspielen " -> "habe keins". :-)

JustGee schrieb:
Wie wäre es, wenn du einfach mal in den Laden gehst und es Vorort klärst, so würde ich es jedenfalls machen.

Aber nun wird sicherlich kommen -> Ich habe die Rechnung/Beleg nicht mehr - ist ja schon der Klassiker. Das ist nun nicht böse gemeint, sondern nur das gleich wie "Backup einspielen " -> "habe keins". :-)

Manche Leute spielen sich echt auf wie 14 Jährige... Unterstellungen kannst du lassen. Nein, ich habe den Bon nicht mehr. Von jedem neuen Spiel hebe ich ihn Jahrzehnte lang auf, aber bei diesem habe ich ihn wohl schon entsorgt

bra-tak schrieb:
Manche Leute spielen sich echt auf wie 14 Jährige... Unterstellungen kannst du lassen. Nein, ich habe den Bon nicht mehr. Von jedem neuen Spiel hebe ich ihn Jahrzehnte lang auf, aber bei diesem habe ich ihn wohl schon entsorgt

Dann wird es schwer sein dein Geld zurückzubekommen.

JustGee schrieb:
Aber nun wird sicherlich kommen -> Ich habe die Rechnung/Beleg nicht mehr - ist ja schon der Klassiker.

Volltreffer ;)

was hätte dir das geholfen, wenn du erfahren hättest, dass andere ein ähnliches problem gehabt haben? dir fehlt trotzdem der kassenbon. und auch mit der meinung anderer würde dein spiel jetzt nicht funktionieren.

vielleicht als tipp für die zukunft: keine gebrauchten steam-spiele kaufen ;-) das logo ist auf der rückseite immer aufgedruckt inkl. der bemerkung, dass steam notwendig ist. steamspiele werden bei der erstinstallation per key an den account gebunden und dieser key danach mehr oder weniger wertlos.

bra-tak schrieb:
Es sind zu Fuß immernoch 35 Minuten bis dorthin.

nimm halt das Fahrrad, dann sind nur noch 10 Minuten:evillol:

So kann man es auch sagen, aber so wie ich das sehe liegt der Fehler eher bei dir. Vor dem Kauf solcher Spiele lieber schlau machen ob du sie überhaupt nutzen kannst! Du kaufst ja auch nicht einen Gebrauchtwagen ohne vorher hineingesehen zu haben!?

ich würde auch zum Shop gehen,bevor ich hier anfange mich mit den Usern rumzustreiten;)

außerdem erhältst du so am schnelsten deine Antwort(die du ja schnell brauchst um zocken zu können),ich kaufe auch des öfteren bei GameStop ein und in der Regel sind Die recht kulant und freundlich in der Bedienung.

ps: Ausnahmen bestätigt die Regel;)

Und was hilft dir jetzt genau? Möchtest du ein Youtube Tutorial wie jemand zum Gamestop fährt, mit Schritt für Schritt Kommentar?

Gamestop verkauft ein Steam only Spiel gebraucht?

Das kann ja wohl nur in die Hose gehen. Was soll man bitte damit? Man kann es nur spielen, wenn man den Key an seinen Steam Account bindet. Und dann ist der Key eben weg.

Entweder erzählst Du hier wirklich Müll oder Gamestop hat sich vertan und es sollte die XBox Version des Spiels sein.

Darklord272 schrieb:
...aber so wie ich das sehe liegt der Fehler eher bei dir. Vor dem Kauf solcher Spiele lieber schlau machen ob du sie überhaupt nutzen kannst! Du kaufst ja auch nicht einen Gebrauchtwagen ohne vorher hineingesehen zu haben!?

Sorry aber warum sollte der Fehler beim TE liegen?
Wenn ich ein gebrauchtes Spiel in einem Geschäft kaufe, gehe ich davon aus, dass das Spiel funktionsfähig ist. Ansonsten müssen die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass das Spiel aus lizenztechnischen Gründen nicht weiterverkauft werden kann und somit würde dieses Spiel auch nicht mehr im Angebot des Geschäftes sein.

@TE: Das einfachste wäre doch einfach, die Leute im Laden darauf ansprechen, dass ein Steam-Spiel nicht gebraucht verkauft werden darf und du doch deshalb gerne dein Geld zurück haben möchtest.

Gruß

andererseits könnte gamestop auch einfach vergessen haben den zettel mit dem gültigen key in die verpackung zu legen, der vermutlich nicht im verkaufsraum lose in der verpackung liegt^^ wer weiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben