• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gameware.at - Guter Shop?

Daluxx

Ensign
Hi Leute!

Ich wollte mir gerade die Max Payne 3 PEGI-AT-Edition bei Gameware.at bestellen, wollte mich jedoch vorher noch informieren. Und zwar wollte ich wissen:

1. Ist gameware.at überhaupt ein vertrauenswürdiger und seriöser Shop wie z.B. Amazon?

2. Wie schaut es mit dem Bestellen (wie in meinem Fall) von 18er-Titel aus? Muss ich irgendwie wie bei Amazon das Ganze so übertrieben machen, dass man Spezialversand braucht und auch dem Postboten den Perso ausreichen muss und persönlich bei der Paketannahme anwesend sein muss? Oder wird das Ganze normal abgewickelt?

3. Ich besitze keine Kreditkarte, da ich noch Schüler bin. Ist die Option sofortüberweisung.de empfehlenswert bzw. funktioniert PayPal mit nem Girokonto???

Ich hoffe ihr könnt eure Erfahrungen mit dem Shop mit mir teilen, insbesondere im Bezug auf die 3 Fragen;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

hab mir damals dort mal ein game bestellt (vor ca. 1 jahr) und hab vor nem halben jahr ne mail bekommen, dass ihre datenbank mit den benutzerdaten gehackt wurde und dass man sein PW ändern soll. da man seinen acc ned selber löschen kann, hab ich denen ne mail geschrieben, dass die den acc löschen, was erst nach !!4wochen!! der fall war mit ner bestätigungsmail....
ist wie gesagt meine einzige erfahrung mit denen...

Zuletzt bearbeitet:
Einmal da bestellt, alles bestens. Sonntag bestellt, Dienstag da.

Hab dort schon mehrfach bestellt, ging recht schnell und reibungslos über die Bühne. Allerdings waren auch die Artikel lagernd, wie lange das bei anderen Games dauert weiß ich nicht

Zu 1.
Schon mehrmals dort bestellt. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Manko bleibt natürlich der von Falbor angesprochene Fall. Habe jedoch auch damals per Google Anfrage nach meiner E-Mail Adresse einen Bug in deren System gefunden, sodass man sehen konnte, dass ich dort (ohne Namen) mit meiner alten Mailadresse ein Konto habe. Wurde aber nach 1 oder 2 Tagen direkt gefixt.

Kannst ruhig da bestellen und nein ich bekomme kein Geld für Werbung oder sonstiges ;-)

Zu 2.
Soweit ich weiß: Nein. Hier kannst du bestellen und bekommst das nach "normaler" Verifikation zugeschickt. Den genauen Ablauf habe ich aber leider nicht mehr im Kopf. Kann dir nur sagen, dass die 18er Titel, die ich vor 1-2 Jahren dort bestellt habe normal zugestellt worden sind.

Zu 3.
Bei Paypal kannst du dein Girokonto angeben auf das du Paypal Einzugsermächtigung geben musst. Dann geht das wunderbar auch als Schüler ohne KK.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle dort regelmäßig und habe nur gute Erfahrungen gemacht, auch auf Anfragen wird schnell reagiert. Das mit der gegnackten Datenbank ist sehr ärgerlich, aber auch schon bei z.B. Steam vorgekommen. Vor soetwas muss man sich selbst schützen (mehrere Passwörter z.B.).

1. Ist gameware.at überhaupt ein vertrauenswürdiger und seriöser Shop wie z.B. Amazon?

Gameware ist ein kleiner Spieleladen in Innsbruck. Dort arbeiten echte Menschen, mit echten Spielen, in einem echten SHop in dem man auch echt zu Fuß reingehn kann ;)

Der Shop ist in meiner Nähe.
Hab dort schon ziemlich oft bestellt. Klar, der eine Fall ist etwas doof aber solche Fälle hat man überall.

Vorteil:
Man bekommt Spiele halt wirklich 100% Uncut.
Lieferung ab ca. 60€ kostenlos (kA wies nach Deutschland ist).
Der Shop ist nicht allzugroß. Man kann gut mit den Leuten in Kontakt treten. Komentare schreiben, Reviews von Kunden, eigenes Forum.

Nachteil:
kA: Preise für deutsche Uncut Games sind etwas teurer. Ob Gameware ausnützt, dass in Deutschland die Spiele meist nicht Uncut sind kann ich nicht sagen.
EDIT: Mir gefällt der Aufbau der Seite nicht so ganz^^. Die von Gamestop ist besser^^

PS: Nein, ich bekomm auch kein Geld dafür. Wenn aber mal einer von Gameware das ließt: spendiert mir mal was :D

Zuletzt bearbeitet:
mit gameware.at hab ich persönlich keine erfahrungen, aber nur gutes drüber gehört/gelesen

ich persönlich bestell gerne häufiger mal bei zavvi.com - uk shop - bezahlung über paypal möglich
dauert aber (wegen zoll) teilweise relativ lange bis es dann auch ankommt, aber wenn man zeit hat ... dafür ist es häufig günstig(er) :)

Hab bis jetzt keine Probleme gehabt.
Versand ging schnell (war allerdings Innsbruck nach Innsbruck ^^) und auch als ich dort war hat alles einen guten Eindruck gemacht.

top shop, hab schon paar hundert euro da gelassen xD

und der vorteil von den ösi shops ist doch grad, dass man da eben kein perso einscannen muss oder sonstigen mist mit post ident und son quark..

So groß ist Innsbruck doch nun auch wieder nicht, als dass man da nicht mal hinradeln kann, wenn man schon in IBK wohnt:D
Tztztz:D

Aber um das nochmal zu unterstreichen. Wohn ca. 1 Stunde weit weg.
Wenn ich am Montag morgen bestelle, dann bekomm ich die Ware VIELLEICHT am Dienstag ab SPÄTESTENS Mittwoch Nachmittag.
Mit dem verschicken sind sie schon fix.

Kann gameware.at auch nur empfehlen. Schon weit über 250€ dort gelassen und nie Probleme gehabt. Auch bei Vorbestellungen waren die Spiele immer vor Erscheinungstag da.
Bzgl. der gehackten Datenbank: Ist natürlich nicht schön, aber wenigstens haben sie nichts vertuscht und offen darüber geredet!

Normaler Ösi laden.
Teuer aber dafür meist pegi Spiele da
Ist etwas für diejenigen ohne KK paypal funktioniert da

Auch schon dort bestellt und einwandfrei.

Die Weekend Deals sind ab und an ganz günstig, ansonsten halt ein wenig teurer aber 100% uncut.

Gehackt? Ja, da war mal was und zur selben Zeit etwa das riesen große Playstation Network ... sowas passiert eben... und nicht nur kleinen Spieleläden.

Hey Danke fuer eure ganzen Antworten!

Wie schauts mit Deutschland aus? Weil sehe grade das die Meisten aus Österreich kommen^^

Also ich bin aus Deutschland (auch wenn ich gerade in den USA sitze) und habe wie, schon geschrieben, oft bei Gameware bestellt. ;)

Bin auch Deutscher, meine Erfahrung hab ich dir schon mitgeteilt :)

Bin aus D und nur Positives zu berichten

Zurück
Oben