Guter Met-Shop gesucht

Spartaner117

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit langem bin ich ein Fan von Met (Honigwein).
Ich bestelle immer mal wieder ein paar Flaschen im Netz, aber seit ich auf einem Mittelaltermark einen Krug Met getrunken habe, überzeugt mich von denen keiner mehr so richtig.

Nun frage ich euch woher ihr, falls Mettrinker, eure Ware bezieht und welch Meinung ihr von den Produkten habt. :)

Vielen Dank schonmal

Sp117

Edit: Bestellt hab ich unter anderem bei "Met-Onkel" (die anderen Shops find ich nichtmehr), aber so ganz überzeugt bin ich nicht gewesen.

Hallo,

also ich kaufe Met immer im Kaufland, Hersteller "Katlenburger"

Der schmeckt ganz okay, vor allem muss Met eiskalt sein. Leider habe ich in anderen Kaufhäusern noch nie Alternativprodukte gesehen, so dass ich da nicht wirklich einen Vergleich ziehen kann.

Auf so nem Mittelaltermarkt wird meist auch Flaschen-Met ausgeschenkt, welche Hersteller da so "angesagt" sind weiss ich nicht

Ich find den Katlenburger nicht so toll. Schmeckt irgendwie nicht so gut. Wenn ich Met kaufe, dann bei einem Laden in Magdeburg, der sich "vom Fass" nennt.
Laut deren Seite gibts die auch in anderen Städten, also da gern mal schauen.

Den Katlenburger hab ich schon probiert, ich finde ihn ganz trinkbar aber leider kommt er nicht an jenen einen Met ran.

Es gibt tatsächlich eine Filiale von "vom Fass" in Freiburg. Werd ich mal hinfahren (sobald meine Migräne abgeklungen ist -.-).

"Beerenweine" sieht auch interessant aus, halt ich mir mal offen da zu bestellen.

Vielen Dank für eure Antworten!
Es darf aber ruhig weitergepostet werden.;)

Also ich war heute in besagtem "vom Fass", aber die hatten dort keinen Met (mehr?). Die Verkäuferin hat mich aber netterweise an ein Geschäft in der nächsten Straße verwiesen, ein spezieller Honigladen. Eine große Auswahl Met hatten die leider nicht, es gab aber den klassischen Met (mit Honig aus der Region usw.). Hab mir direkt eine Flasche gekauft und eben verkostigt. Bin äußerst zufrieden.:D Kommt sehr an das ran was ich gesucht hab.

Vielen Dank nochmal an alle.

Zurück
Oben