Gaming ~ 1500€

Hallo, ich bin neu hier :D

Da mir durch vermehrtes Anklicken von Links, die auf CB führen klar wurde, dass sich hier wahrscheinlich absolute pros aufhalten, hab ich mich mal daran gemacht euch um Rat zu fragen.

Es geht um meinen neuen Gaming PC!

Ich wollte eigentlich schon noch auf Sandy Bridge warten, doch könntet ihr echt gerne schonmal andere Vorstellungen posten, auch wenn Sandy Bridge für mich doch sehr interessant ist :P
Verwirrt bin ich vor allem daher, ob ich jetzt zu GTX 580 oder zur neuen AMD Lösung greifen soll oder sonst irgendwas.

Meint ihr, ein Laye, der nächsten Dienstag leicht angelehrt bekommt, wie man einen Schrott-PC zusammen baut (in der Schule - Informatik) schafft das (den Zusammenbau)?

UND UND UND was wirklich bitte ganz schnell gehen muss (will zwar nicht drengen, ist aber so), was soll ich für einen Monitor nehmen? Ich sitze ca. 75 cm vom Monitor entfernt und weiß auch, was ein guter Monitor ausmacht. Don geht es zu Saturn, deshalb die Eile (Weihnachten!). Bitte nicht bedeutend mehr als 300 Euro, es sei denn, dass ist in meinem Fall normal, dann sagt mir auch ruhig was für mehr.
Achja, 1500€ sind nur für Den Rechner und der Moni is separat :D

Anforderungen an das System:
- Guild Wars 2
- Crysis (2)
- BFBC2
- COD6 und mit Ausnahme von 7 aufwärts
- Runes of Magic

Vielen Dank im Voraus

MTC

Zuletzt bearbeitet:
jeder hinz und kunz der lesen kann und nicht auf den kopf gefallen ist, kann pc's zusammenbauen, ich habe mit 12 jahren angfangen:Dvideos zum pc zusammenbau gibt es bei youtube und auch sonst überall im internet, einfach mal bei google eingeben.
schon mal ins gaming faq geguckt?
foren suche genutzt?
ich glaube nicht, denn da findest du viele treffer^^aber da du hier neu bist, ist das kein ding^^willkommen im forum:)
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-fuer-1300-1500eur.825028/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-bis-zu-1500-euro.821143/
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1500-inkl-monitor.814228/

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise einfach mal auf die FAQ, hier findest du die ideale Zusammenstellung für verschiedene PCs in verschiedenen Preisklassen.
Die Konfiguration für 1000€ sollte für alle deine aufgelisteten Anforderungen bei weitem reichen und mit den übrigen 500€ kannste mehr Weihnachtsgeschenke kaufen oder so ;)

Nachtrag: Da war wohl jemand schneller :D

Der Zusammenbau ist eigentlich total einfach, da ja alles standardisiert ist. Man muss nur die passenden Komponenten kaufen.
Mit 1500€ kann man sich ja schon fast ein Spitzen-System zusammen bauen. Es gibt hier einen Thread mit Empfehlungen dazu.
Bei 75cm Abstand müsste ein 22-24 Zoller reichen. Und für 300€ bekommt man schon was anständiges.

Also diese "Welle" an Antworten ist ja mal echt positiv überraschend!
Vielen dank für die ganzen "16000kbit Antworten"

Hmm aber:

1. Wollte ich schon sehr lange zukunftssicher sein. Also nach meiner Auffasung meint ihr, jetzt 1000€ und lieber aufrüsten?

2. Stellt ein parallel geschalteter, alter 18'' non-widescreen Probleme dar? Denn ich würde gerne beim Zocken immer ein bildschirm frei haben...

3. Auflösung bildschirm? 1920 mal 1080?

Zuletzt bearbeitet:
1: Ja. Egal wie du es machst, du kannst jetzt auch mit der dicksten CPU und bestem Mainboard nur ein zwei FPS mehr haben - fast allein die Grafikkarte zählt. Kauf dir jetzt was anständiges (gute Graka!) und rüste nochmal auf. Du wirst sehen so viel Geld lässt sich auch nur mit Mühe und Mut zur Übertreibung in einen PC stecken. Wenn mann mal wirklich darauf schaut, was man tut...

2: kein problem. Hab ich auch so...

amd 1090t
m4a87td evo
gtx 570/580
corsair 650tx
ssd 64gb
1tb platte
4-8gb ram 1333

so habe ich es habe mit zusammenbau ~1200 gezahlt

kannst es aber auch selbst zusammen bauen da kommste billiger weg! oder zumindest nicht bei alternate bestellen...aber der service da ist eben super

Ich würde bei dem Budget eher folgendes einbauen:

- Intel i7 870 Boxed (und hochtakten)
- Nvidia 580
- Crucial 128 oder 256 GB SSD als Systemplatte (Geräuschlos und ab 128 GB schneller als HDD, also keine 64 GB wichtig!!!)
- Dazu eine Western Digital CB 1 TB für Daten
- Gigabyte P55 DS3
- Kingston 8 GB CL9
- be quite Straight Power 580W (gute Kühlung und leise)

Gehäuse eig. egal (Am besten aus dem Vorschlag im ersten Link)
Das Board hat zwei SATA 3 Anschlüsse (für die beiden Festplatten) und natürlich USB 3
Beim Netzteil kannste die Kabel die du brachst dranstecken (außer die sicher benötigen die sind fest)

Beim Montior unbedingt drauf achten das er 120hz hat, die Größe kannst du ja nur selbst festlegen. Ist dein jetziger groß genug? Eher eine Nummer größer als zu klein.

Das ist so ziemlich genau mein System. Und ich bin damit 100% zufrieden. Allerdings fehlt mir glaub ich ein SATA2 Kabel für mein DVD Laufwerk, war aber nur zu faul eins zu suchen^^

Zuletzt bearbeitet:
chefcod2 schrieb:
Ich würde bei dem Budget eher folgendes einbauen:

- Intel i7 870 Boxed (und hochtakten)
- Nvidia 580
- Crucial 128 oder 256 GB SSD als Systemplatte (Geräuschlos und ab 128 GB schneller als HDD, also keine 64 GB wichtig!!!)
- Dazu eine Western Digital CB 1 TB für Daten
- Gigabyte P55 DS3
- Kingston 8 GB CL9
- be quite Straight Power 580W (gute Kühlung und leise)

Gehäuse eig. egal (Am besten aus dem Vorschlag im ersten Link)
Das Board hat zwei SATA 3 Anschlüsse (für die beiden Festplatten) und natürlich USB 3
Beim Netzteil kannste die Kabel die du brachst dranstecken (außer die sicher benötigen die sind fest)

Beim Montior unbedingt drauf achten das er 120hz hat, die Größe kannst du ja nur selbst festlegen. Ist dein jetziger groß genug? Eher eine Nummer größer als zu klein.

Das ist so ziemlich genau mein System. Und ich bin damit 100% zufrieden. Allerdings fehlt mir glaub ich ein SATA2 Kabel für mein DVD Laufwerk, war aber nur zu faul eins zu suchen^^

Würde ich auch so machen, aber kommt man da mit dem Geld hin? Mit einem guten Monitor könnte das Ganze eng werden.

deine frage verstehe ich nicht, gaming kannst du in allen auflösung betreiben, je höher die auflösung, um so mehr details muss die graka erstellen=kostet mehr leistung, aber halt mehr details.

Zuletzt bearbeitet:
Je höher die Auflösung, desto "besser" das Bild. Mit dem neuen PC sollte die Auflösung kein Problem darstellen, voraus gesetzt der Monitor unterstützt die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hiermal ne schnelle Anleitung zum Zusammenbau eines PC's (so wie ich es immer mache):
- alles auspacken
- CPU in den Sockel setzen (vorsichtig!)
- Wärmeleitpaste auf die CPU
- CPU-Kühler drauf
- RAM reinsetzen
- Gehäuse vorbereiten (Schrauben etc.)
- Mainboard inkl. CPU/RAM einbauen (am besten im Liegen)
- vorderes Panel (Kopfhöreranschluss, etc.) anschließen
- Laufwerk/Festplatte reinbauen
- Netzteil/Grafikkarte reinbauen
- alles anschließen
- (Zusatzlüfter) einbauen
- verkabeln
- BIOS einstellen (evtl. flashen)
- testen und fertig. :P

Zurück
Oben