Gaming < ~ 999

ggio

Newbie
Hallo Zusammen,

nachdem ihr mir schon vor einem Jahr so wunderbar bei meinem Desktop Rechner geholfen habt, jetzt ein Versuch für ein Gaming Notebook für meinen Bruder. Für ihn kommt kategorisch nur ein Notebook in Frage, da er es als frisch gebackener Studienrat doch auch mal mit zur "Arbeit" nehmen will ;)

Die vorgegebenen Randbedingungen sind mangels besseren Wissens ziemlich überschaubar:

- 15,6 Zoll (oder ähnliche "kleinere" Formate)
- DirectX 11.1 Graka
- Falls absehbar solide Verarbeitung, da es auch wirklich mobil eingesetzt werden wird

Euch ein weiteres Mal vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
ggio

Was will er denn mit dem Notebook spielen? Tetris und Battlefield 3 sind schon 2 Spiele die unterschiedlicher nicht sein können (auch von der Hardwareanforderung her)!
Bei grafisch anspruchsvollen Spielen wird man mit einem Notebook aber nicht wirklich glücklich, da die dann schon mal sehr heiß werden (können) und sich dann auf ggf. zum Selbstschutz selber herunterfahren!

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswerter ist es, ein Netbook oder ein günstiges Notebook zu nehmen und einen Desktop PC. Zuhause den leistungsstarken Desktop und für die Arbeit ein Netbook, was auch mobiler ist als ein Gaming Notebook.

Jo, dein Bruder sollte sich über die Nachteile von Gaming-Notebooks bewusst sein.

Mit Kepler-Grakas fährt man hinsichtlich der Wärmeentwicklung schonmal ganz gut.

Eine Option wär da das MSI http://geizhals.de/772404

oder mit i7 http://geizhals.de/772387

Wobei der reale Leistungsunterschied zwischen i5 und i7 in den meisten Games gering sein wird.
Achja und es hat auch Non-Glare Display.

p.s. @jumijumi: Die GTX 670M hat kein DX 11.1.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr,

das sind ja schon super Vorschläge. Vielen Dank dafür. Ich werde spätestens morgen alle geposteten Ideen mit meinem Bruder besprechen und euch dann artig mitteilen, welcher "Strom-zu-Hitze-Converter" es geworden ist ;)

Beste Grüße
ggio

Zu den verlinkten Notebooks sei gesagt, dass die GT 650M gerade mal etwa auf dem Niveau einer konventionellen GTS 450 liegt. Die GTX 670M ist immerhin etwa so schnell wie die alte GTX 460.

Zurück
Oben