Gaming-/Allround-PC bis 1500€

Luminatus schrieb:
Ansonsten bietet das S2 wohl einen USB-C Anschluss, der sich für die Zukunftssicherheit wahrscheinlich anbietet. Hat das Mainboard denn den passenden Header dazu?
Wenn das "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" gemeint ist, nein, hat es nicht.
 
Diesen "USB-C 3.1 (20-Pin Key-A Header)" gibt es nur auf den X-Boards.

X370: https://geizhals.de/?cmp=1624027&cmp=1582881 Durch die "USB BIOS Flashback" Funktion kannst du das vermutlich benötigte BIOS Update auf beiden Boards ohne CPU selbst machen.

X470: https://geizhals.de/?cmp=1804425&cmp=1804445 Durch die "USB BIOS Flashback" Funktion kannst du das vermutlich benötigte BIOS Update auf beiden Boards ohne CPU selbst machen.

X570: https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=14275_1~317_X570~4400_ATX Hier ist kein BIOS Update nötig. Alle X570 Boards erkennen die Ryzen 3xxx CPUs garantiert von Haus aus.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Diesen "USB-C 3.1 (20-Pin Key-A Header)" gibt es nur auf den X-Boards.

Ah, das ist gut zu wissen, danke für die Info! Wie verhält es sich denn bei den neuen X570 Boards mit den Chipsatzlüftern? Ich habe schon gelesen, dass der Lüfter deutlich hörbar wäre und ggf. auch irgendwann das zeitliche segnen könnte.
 
Ich habe bis jetzt 2x das Gigabyte X570 Aorus Elite verbaut. Dieser Lüfter wäre mir nicht unangenehm aufgefallen. Zu anderen X570 Boards habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Was nun die Haltbarkeit dieser Lüfter angeht, so wird derzeit niemand konkret etwas sagen können. Dazu sind die X570 Boards zu kurz am Markt.
 
Zurück
Oben