Gaming/Allrounder ~1100€

Ushersucks

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
18
Moin, hier erstmal die wichtigsten Daten:


2. Preisspanne?
1000-1100€, inkl. Zusammenbau
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele CS:GO, Path of Exile, League of Legends, die ganzen Battle Royale Games (ggf. Black Ops 4
b) Filme, Serien (Netflix etc.)
3.2. Spiele
1920x1080, momentan auf 60hz
Richtung Weihnachten werde ich mir aber mindestens einen neuen 144hz monitore holen

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
An diese Teile kann ich mich erinnern:
Proz: i5-2500k
MB: Asus P8P67 PRO
SSD: Crucial MX100
GK: 3GB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X
RAM: Noname 8gb(1333)
NT: Bequiet 550W (Model Nr.:BQT S6-SYS-UA-550W
Soundkarte: Xonar Essence STX
4.2. Peripherie
Alles vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Solange wie möglich, kann nach ein paar Jahren die Graka wechseln.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Verbrauch ist nicht so wichtig. Sollte im Normalbetrieb schon relativ leise sein, beim zocken kann er auch ruhig etwas lauter werden, solange es nicht so extrem ist, dass ich mir abschirmende KH kaufen muss.
Ich benutze 2 Monitore, einen zum Zocken und den anderen für alles andere.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Eine PC habe ich noch nicht zusammengebaut, habe auch etwas Respekt davor etwas kaputt zu machen. Am liebsten würde ich mir alles zusammenbauen lassen. Die Soundkarte bekomme ich danach noch wohl alleine rein.

Bei Notebooksbilliger ist gerade die ACERSALESWEEK, da gibt es dieses Modell Aspire GX-281, 1079,- , oder doch lieber die 850,- Zusammenstellung aus diesem Forum? Bin mir auch nicht ganz sicher ob man z.B. das Netzteil noch weiter benutzen kann oder dieses auch wechseln sollte.

Falls euch noch Infos fehlen, einfach Bescheid sagen und ich versuche alles alles herauszufinden. ^^

Grüße
 
Moin,

wo druckt denn aktuell der Schuh? Bei den Anforderungen reicht der aktuelle PC doch aus. Gerade bei den eSport Titeln, bei BattleRoyal mit reduzierten Details.

War das ein komplett PC? CPU Übertaktet, welcher Kühler?
 
Bitte nicht dieses Acer Fertigteil nehmen.

Bin mir auch nicht ganz sicher ob man z.B. das Netzteil noch weiter benutzen kann oder dieses auch wechseln sollte.
Die annähernd 10 Jahre alte "BQT System Power S6" PSU würde ich keinesfalls für neue Hardware verwenden.

BTW, wo hakt es denn eigentlich bei deinem aktuellen PC? Deine Anforderungen sollte der eigentlich stemmen.
 
Wenn du wirklich nicht selber zusammenbauen willst, dann guck bei dubaro.de. Die haben ziemlich faire Preise.
 
Mein Problem mit meinem aktuellen Rechner sind wahrscheinlich nur kleinere Dinge, aber fangen wir mal an:
-Bei jedem start muss ich erstmals ins bios, da er immer irgendwelche Probleme mit den Lüftern hat. Angeblich laufen die auf 100%, aber davon ist nichts zu hören. (Ich hab ja schon erlebt, dass sie auf 100% laufen, da beschweren sich fast die Nachbarn. :D )
- Ich kann kaum noch Spiele starten, bzw. es dauert bis zu 10min um z.B. den League of Legends Client zu starten. (Ist noch ne HDD drin wo alle Spiele, bis auf CS:GO, drauf sind. Könnte daran liegen.)
-Path of Exile bleibt manchmal komplett stehen und schmiert dann einfach ab.
- Fortnite kann ich garnicht mehr starten, da komme ich nichtmal in den Client.
-Downloads auf Steam klappen nicht mehr.

@Ticketz Nein, das war kein Komplett-Pc. Habe ihn damals über nen lokalen Händler bestellt und auch zusammenbauen lassen. GraKa war erst eine Powercolor Radeon HD 6950, diese wurde dann aber vor einiger Zeit durch die r9 280x ersetzt.
CPU ist nicht übertaktet, habe ich mal versucht und bin dann irgendwo steckengeblieben, kann mich aber nicht mehr dran erinnern woran. Kühler ist ein Scythe Mugen2.

@JollyRoger2408 Gut, dann lass ich den Acer mal direkt außen vor und auch das NT kommt dann weg. ^^
 
Wenn du willst, kannst du das bestimmt alles hinbekommen. Wir können ja soweit es geht helfen.

Die Zusammenstellung von Jolly ist sonst aber sehr gut und kannst du so übernehmen. Wobei ich dir zu einer RX 580 raten würde, wenn du Richtung Weihnachten auf 144 Hz umsteigen willst, kannst du dann auch FreeSync nutzen.
 
@Ticketz Ganz ehrlich, ich will einfach mal wieder was neues haben. Habe letztens meine Ausbildung abgeschlossen und das wird auch wie ein Geschenk an mich selbst.

Welche RX 580 kannst du denn empfehlen? Kann der Rest der Zusammenstellung von Jolly auch mit der RX 580 übernommen werden, oder muss da dann nochmal was verändert werden?

So sieht das System im Moment mit GTX 1060 aus: Mindfactory, 1058,- inkl. Zusammenbau
Alles korrekt soweit oder habe ich mich irgendwo verklickt? :D
 
Wenn du den Zusammenbau weglässt und selber schraubst, hast du noch knapp 150 Euro die du verbraten könntest. Dann wäre schon wieder eine GTX 1070 oder ein i7-8700 drin. Bei 144Hz wirst du die Leistung brauchen.

Zusammenbau ist übrigens ziemlich easy, hier reicht schon ein Youtube-Video aus. Kaputtmachen kannst du nichts, vll. Gummihandschuhe anziehen oder an der Heizung erden. Aber selbst wenn was hops geht oder schon kaputt bei dir ankommt, kannst du immer noch innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen (Fernabsatzgesetz) Einzelteile zurücksenden und dir das Geld zurückerstatten bzw. was neues schicken lassen.
 
Davias schrieb:
Aber selbst wenn was hops geht oder schon kaputt bei dir ankommt, kannst du immer noch innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen (Fernabsatzgesetz) Einzelteile zurücksenden und dir das Geld zurückerstatten bzw. was neues schicken lassen.

Das stimmt nicht ganz! Wenn du selbst etwas kaputt machst, ist das was anderes. Mir ist mal beim Zusammenbau ein Pin des CPU Sockels kaputt gegangen und die netten Herren von Supermicro wollten glaube damals 80€ für die Reparatur haben. Hab das Mainboard am Ende repariert zurückbekommen, eine Rechnug gab es aber nie. Hab natürlich gesagt, dass es bei Ankunft so war, aber die haben mir das nicht geglaubt :p
 
Bitte das ASRock Z370 Pro4 nehmen. Ansonsten läuft der RAM nur mit 2666Mhz und nicht mit 3000Mhz.
Ne RX580 8Gb würde ich nur nehmen, wenn nen FreeSync Monitor gekauft wird.

Zum Windows: Ich nehme mal an das auf dem alten PC ein geupgradetes Windows 7 zu 10 drauf ist. Das kann nicht weiterverwendet werden, da es bei dem Upgrade an die Hardware gebunden wird. Für einen neuen PC müsste also auch eine neue Windows 10 Lizenz her.
 
@Krotus,
kann man machen, wenn dem TO die paar MHz RAM-Takt mehr den Aufpreis wert sind.

Natürlich kann man Win10 da auch auf den neuen PC mitnehmen.
Man muss nur die Lizenz mit seinem MS Konto verknüpfen. Dann ist die Lizenz nicht mehr an die Hardware, sondern an das MS Konto gekoppelt.
Wenn man dann Win10 am neuen PC installiert, muss man zur Aktivierung so vorgehen: https://www.winboard.org/win-10-all...vierung-ueber-microsoftkonto.html#post1363515
 
WillSmith schrieb:
Wenn du selbst etwas kaputt machst, ist das was anderes.
Sie müssen dir aber auch beweisen, dass du es warst. Die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten nämlich bei denen, einfach nur "nicht glauben" reicht da nicht.
 
Zurück
Oben