Gaming auf WQHD (niedrigere FPS sagen wir mal 60-80) oder lieber FullHD mit hohen FPS (120-144)

Gaming auf WQHD (niedrigere FPS sagen wir mal 60-80) oder lieber FullHD mit hohen FPS (120-144)


  • Teilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Orange1805

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
173
Vor- und Nachteile von Gaming in WQHD?
Vor- und Nachteile von Gaming in HD gegenüber WQHD?

Einfach mal eure Gedanken teilen wie z.B.:

WQHD Nachteil:
Höhere Belastung der Hardware und damit höherer Stromverbrauch und teure Hardware (z.B. Grafikkarte 300€+, Monitor 300€+)
WQHD Vorteil:
Schärferes Bild
 

Zeitwächter

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.923
Kommt echt auf die Spiele und vorhandene Hardware an.
Bei einem Competetive Spiel hätte ich lieber mehr FPS als 60-70, aber bei einem Single Player Spiel kann ich mit niedrigeren FPS leben solange es keine Ruckelorgie wird.

Monitor ist etwas das man sich im Normalfall alle 5-10Jahre holt, da kann man für einen guten auchmal etwas tiefer in die Tasche greifen.
Bei der GPU kommt es auf die Anforderungen an, kann man sich mit mittleren Details zufriedengeben oder will man alles nach rechts schieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
L

LinuxGaming

Gast
Mittlerweile wissen wir das es Spiele gibt die in FullHD mit bester Hardware keine 120 - 144 FPS schaffen mit hohen Details. Also worauf bezieht sich allein der Detail Grad ?

Es fehlt einiges bei dieser Umfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic

JohnStorm

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.369
Alles eine Frage des Monitors (und des Sitzabstandes)
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
12.774
Minesweeper geht einfach nur bei UHD und 144hz. CS am liebsten bei 30fps auf einem 55" Ultrawide und Witcher 3 nur als Stream auf meinem 5,5" 1440p AMOLED Handydisplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stofftier

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
16.094
Full HD mit 240 HZ und eher niedrigen bis mittleren Settings und max mögliche FPS.
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.014
Besser gibt es nicht und schärfer ist WQHD auf 27" durch die größere Größe zu 24" auch nicht sonderlich. Ich mag es mehr Arbeitsfläche zu haben und kann auf ein paar FPS weniger verzichten. Wer jedoch hardcore FPS spielt wird bei FullHD bleiben.

Es ist eher eine Geschmacks- und Anwendungsfrage.​
 
Top