Gaming & Bildbearbeitung 27''

Hmm, ich denke mehr Zeit am PC/Monitor verbringe ich mit Gaming.
Das auch unter der Woche, Bildbearbeitung dann eher am Wochenende, wenn welche entstanden sind.
 
Na dann würde ich einen von den von mir genannten bzw. ähnliche in der Preiskategorie nehmen. Ich denke nicht, dass es in deinem Fall Sinn macht 700-900€ für einen WQHD Monitor zu investieren. Da tun es die für 300-400€ auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4tt3
ferris19 schrieb:
Ich denke nicht, dass es in deinem Fall Sinn macht 700-900€ für einen WQHD Monitor zu investieren.
Wobei das imho nicht viel Geld für einen Monitor ist. Meine 27“ WQHD-Monitore sind jetzt 11 Jahre alt und da hat sich für meine Bedürfnisse noch immer nicht genug getan, dass ich was neues bräuchte. Wenn ich mal dagegen halte, was ich in der Zeit an GPUs für mein anderes Hobby „Gaming“ ausgegeben habe...

Aber ja, ich denke auch, dass man mit den 400-500€-Kandidaten gut arbeiten kann. Mehr ist eher Luxus/nice to have/weil ggf. das Budget da ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4tt3 und ferris19
Vielen dank für eure ausführliche Beratung :)
Ich habe mich für denn Dell S2721DGFA entschieden (auch für alle die den Thread vlt per Suchfunktion finden)
Vielleicht erblickt der Eve Spectrum ja doch irgendwann das Lcihtz der Welt...
 
r4tt3 schrieb:
Der wird glaube ich eh eher ein Reinfall... Das Feedback ist zumindest bisher nicht gerade rosig und am Ende wird der sich für Bildbearbeitung wahrscheinlich auch nicht besser eignen als die meisten Gaming-Monitore in der Preisklasse...
 
Aphelon schrieb:
ist jetzt auch nicht so, dass man mit den Monitoren nicht professionell arbeiten könnte - kommt halt auch immer darauf an, was man unter Bildbearbeitung versteht. Nicht jeder braucht da die best-möglichen Farben...
Geht ja nicht nur um die Fabrtreue, sondern auch um die Bildhomogenität und vor allem die Hardware und Software, aka Hardwarekalibrierung mit sinnvoller Kalibrierungssoftware.
Das sind Eizo und NEC die einzigen, die das bieten, aber fürs schnelle Shooter kannst du das halt vergessen.
Ich benutze meinen Eizo Coloredge für langsamere Titel und habe da keine Probleme.
 
Guten Abend,

den Dell S2721DGFA habe ich Montag direkt bei Dell gekauft, da die Fremdanbieter die von Dell gewährte 3-Jahresgarantie nicht weitergeben und für kleines Geld kann man die auch noch erweitern.

Monitor ist heute gekommen, mit 4-Jahresgarantie habe ich 360 € gezahlt.
 
Zurück
Oben