Gaming Chair für "gewichtige" Leute mit Rückenproblemen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NordmoleX

Gast
Frage, wer unter euch ist auch evtl Teil der etwas "gewichtigeren" Fraktion (130+ Kilogramm) und hat auch Probleme mit dem Rücken, aber hat einen Gaming Chair der damit trotz allem gut zurecht kommt, und in dem man gemütlich ein paar Stunden sitzen kann, ohne das die Rückenschmerzen nur noch mehr werden ?

Es gibt einige Modelle die für solche Menschen geeignet sein sollen, wobei es mehr immer um das Gewicht geht, und weniger auf den Rücken eingegangen wird. Allerdings werden solche Test meist von Leuten gezeigt, die selber nicht mal annähernd soviel wiegen oder Probleme mit dem Rücken haben. Und da solche Stühle nicht in Geschäften großartig zum sitzen ausprobieren stehen, ist immer die Frage wieviel Komfort das wirklich ist.

Hat jemand von euch unter den o.g. Punkten zu leiden und kann mir einen Stuhl empfehlen, der da ok wäre ? Möchte ungern mehr als 600,- Euro ausgeben, obwohl ich auch da nur ungern bis zur vollen Summe gehen möchte wenn es möglich wäre. Mir ist klar, das ein richtig guter Stuhl (nicht zwangsweise Gaming Stuhl wahrscheinlich) ganz andere Summen kosten kann, Ergonomie etc, aber wenn es irgend einen Kompromiss gäbe, wäre das schon gut.

Hab auch gehört von Stühlen von NEED FOR SEAT / MAXNOMIC die gar nicht schlecht sein sollen. Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch für gewichtige Leute gilt:

794467
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben