Gaming Chair für Sohn

Und was ist für dich ein "ordentlicher" Stuhl?
Gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel, anstatt nur mit dem Feature "Sitztiefenverstellung" zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und kachiri
Ja, das ist ein guter Stuhl.
Bis auf die Tatsache, dass er erst für Körpergrößen ab 160 cm geeignet ist. Der Sohn von @Demon_666 ist aber momentan 150 cm groß.
Wie lange es dauert bis er die 10 cm gewachsen ist: 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Da geht es nicht nur um den Bodenabstand des Sitzes (den man tatsächlich gut korrigieren kann), sondern auch um die Lehnenergonomie. Hier noch ein Sitzkissen unterzulegen halte ich nicht für geeignet.

00Julius schrieb:
Hier noch ein Sitzkissen unterzulegen halte ich nicht für geeignet.
Wer redet von Sitzkissen? Ich rede von einem festen Kissen unter den Füßen, wenn man keine Fußstütze/Erhöhung/Ablage kaufen möchte.

00Julius schrieb:
sondern auch um die Lehnenergonomie
Dafür gibt es eben die Sitztiefenverstellung.
Damit verschiebt man die Sitzfläche nach vorne und hinten und kann optimal alles ausgleichen.

Bin jetzt auch fertig. Ich bin hier nicht, um einen Ikea Markus Fan zu beraten oder mich zu rechtfertigen, sondern um ein Kind vor Haltungsschäden zu bewahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Xero261286
WinstonSmith101 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob man Kindern wirklich jeden Wunsch erfüllen muss. Haltungstechnisch gibt es wahrlich bessere Sitzgelegenheiten.
Wir wissen ja nicht, wie er jetzt sitzt. Das ist also nicht zwangsläufig eine Verschlechterung, wenn er statt einem biederen Stuhl etwas bekommt, was er sich auch vorstellt. Ansonsten ist halt die Frage, ob er den Wunsch überhaupt immer noch hat, wenn man seine Optionen auf erwachsenen Vorstellungen reduziert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und WinstonSmith101
Bei DXRaxer mal im Sale schauen. Aktuell ist da zwar nix drin, aber ich hatte vor nicht allzu langer Zeit meinen für grob 200€ dort gekauft. Wenn du Zeit hast, kannst da ja mal ab und zu vorbei schauen.

dermitdemblubb schrieb:
Wer redet von Sitzkissen? Ich rede von einem festen Kissen unter den Füßen, wenn man keine Fußstütze/Erhöhung/Ablage kaufen möchte.
Fußstütze haben wir, Danke für deine Vorschläge. Ich schaue mir die ebenfalls an.
Ergänzung ()

@z-R-o- : Ebenfalls Danke, ich guck da mal rein :)
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Wir wissen ja nicht, wie er jetzt sitzt. Das ist also nicht zwangsläufig eine Verschlechterung, wenn er statt einem biederen Stuhl etwas bekommt, was er sich auch vorstellt.
Sein aktueller Stuhl (der nicht schlecht und ein "normaler" Bürostuhl für Kids war) ist nach seinem letzten Wachstumsschub langsam zu klein. Deshalb muss ein neuer Stuhl her und falls wir einen Gaming chair finden sollten, wäre das zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D. Aber wie schon erwähnt: Sitzkomfort geht vor Aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
dermitdemblubb schrieb:
Sitztiefenverstellung
Was? Für mich käme ab 100 Euro grundsätzlich nichts ohne gepolsterte Armlehnen in Frage. So unterschiedlich sind die Anforderungen. Würde deine Vorschläge niemals im Leben kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
aluis schrieb:
Für mich käme ab 100 Euro grundsätzlich nichts ohne gepolsterte Armlehnen in Frage
Sehr schade, dass du nicht lesen kannst:
"5-fach höhenverstellbare Armlehnen mit Softpad-Auflage"

aluis schrieb:
Würde deine Vorschläge niemals im Leben kaufen.
Und erneut: Sehr schade, dass du nicht lesen kannst:
Meine beiden Vorschläge sind der gleiche Stuhl.

Viel Glück beim nächsten Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich würde zu einem gebrauchten hochwertigen Bürostuhl greifen, auch wenn man in dem Alter noch auf jedem "Bock" sitzen kann. Ist es langfristig doch besser, auch wenn der dann lein LED hat :D

Demon_666 schrieb:
Welcher Stuhl wäre denn deiner Meinung nach geeignet?
Ich hab 3 Aeron Miller zu Hause stehen. Meinem Sohn (13) hab ich die Onyx-Ausführung gekauft, weil ich die cool fand.

Hat natürlich nicht alle Features, auf die du Wert legst. Also RGB fehlt. Dafür kannst du in dem Ding 8 Stunden lang sitzen, ohne dass Dir auch nur ansatzweise der Rücken wehtut.

Mag sein, dass der Preis eventuell 1 oder 2€ über Deinem Budget liegt. Aber diese Investition hab ich bisher keine Minute bereut. Im Kinderzimmer war der Stuhl nach dem PC die zweitteuerste Anschaffung noch vor dem Bett, Schrank und Schreibtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
dermitdemblubb schrieb:
Wer seinen Rücken hasst, kauft den Ikea Markus.
Wer seinen Rücken hasst, der sitzt zu lange. Höhenverstellbarer Schreibtisch + Bewegungspausen sind die einzige richtige Antwort und nicht 1000€ Stühle.

Pummeluff schrieb:
Ich hab 3 Aeron Miller zu Hause stehen. Meinem Sohn (13) hab ich die Onyx-Ausführung gekauft, weil ich die cool fand.
... Mag sein, dass der Preis eventuell 1 oder 2€ über Deinem Budget liegt.
Da fragt jemand nach einer Sitzgelegenheit für maximal 150 € und du empfiehlst ein sinnlos überteuertes Modell für das zehnfache Budget? Ist das Angeberei oder Satire?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@Demon_666 guck mal, ob es einen Laden mit gebrauchten Büromöbeln bei dir in der Nähe gibt. Eventuell findet ihr da etwas.

Wenn es neu sein muss, würde ich Ikea Markus und eigentlich jeden anderen Bürostuhl einem Gamingstuhl vorziehen. Grund: Deren Bauform drückt oft die Schultern unnatürlich nach vorne, was unangenehm sein kann und zu Verspannungen führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Gamingstuhl gehabt und dann später wieder verkauft. Ergonomie ist allerletzte Sau und schon zu groß für mich und die Sitzfläche viel zu schmal. Nach 30 min spielen tat mir mein Po und die Rücken richtig weh. Dann bin ich Downgrade gegangen und mir ein Bürostuhl geholt mit sehr weichen Polster. So kann ich endlich viel länger sitzen. 😅

Gamingstühle ist eher was für Streamer und Influencer die es angeben wollen. Nichts mit Ergonomie 🧐

RedPanda05 schrieb:
Wer seinen Rücken hasst, der sitzt zu lange. Höhenverstellbarer Schreibtisch + Bewegungspausen sind die einzige richtige Antwort und nicht 1000€ Stühle.
Wie wäre es, wenn du beim Thema bleibst? Hier geht es um einen Stuhl für maximal 150€, nicht um eine Büroausstattung.

Zurück
Oben