Gaming Computer 500-650€

LuckyNoob

Cadet 1st Year
Huhu,

Ich weiß, dass hier ziemlich viele Gaming-PC Zusammenstellungen sind und es tut mir leid, dass ich extra hierfür noch ein Thread eröffne, jedoch war dies meiner Meinung nach die einzige Lösung.

Mein jetziger Computer ist ca. 6 Jahre alt, deswegen muss mal etwas neues her.

Daher wollte euch mal Fragen ob ihr mir einen Gaming- PC zusammenstellen könnt in Höhe von 500-650€.

Achja und ich hab nicht so die Ahnung von den einzelnen Komponenten, hab bei mein alten Pc eine 1 Tb festplatte, kann man die nicht einfach ausbauen und in den "neuen" einbauen?
Somit könnte ich doch das Geld für eine neue interne Festplatte sparen? Oder harmonieren die Komponente nicht ? :D

MfG

Ja, die Festplatte kannst du übernehmen - angenommen es ist eine SATA und nicht IDE (aber ich kenne keine IDE mit 1TB)
Auch das Netzteil und/oder Gehäuse kannst du eventuell übernehmen - schreib mal was du hast.

Ansonsten ist die 650€-Konfiguration im Sammelthread aber immernoch aktuell: core-i5 und HD 7870, den Rest um die beiden drumrum planen

PS: Willkommen im Forum :)

mein ram ist zu schlecht um den zu übernehmen denke ich mal :D

mein pc hat
Grafik : ATI RADEON HD 5570 Cpu : AMD Athlon 7750 Dual core 2,7 GHZ , und sonst ein 4gb ram speicher wo aber nur 3,75 verwendet werden (warum acuh immer)

Da gibt es im Moment viele Möglichkeiten, ich würde zum Bsp folgendes empfehlen:

Intel i5-4570 160€~
ASRock H81M-HDS 47€~
4GB Diverse DDR3 RAM 35€~ (Oder 8GB DDR3 Ripjaws RAM Kit von G.Skill für 60€~)
Sharkoon Vaya Gehäuse 27€~
AMD 7950 200€~
Thermaltake Berlin 630W 52€~
Crucial M500 120GB SSD 78€~
Alte 1TB Festplatte 0€ (Ja, kannst du ohne Probleme verwenden)

-> 599€ (625€~ mit 8GB RAM)

Hallo, welcher Monitor wird genutzt? Welche Auflösung? Ist ein Betriebssystem vorhanden? Wenn ja, welches?

Also ich empfehle dir folgendes System für derzeit ~ 550 EUR bei Hardwareversand:

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Diese Hardwareteile über geizhals in den Warenkorb von Hardwareversand.de legen (LINK), dazu noch Zusammenbau in den Warekorb legen. Hier hast du Gutscheine: LINK. Später, wenn der PC angekommen ist, kannst du die HDD ausbauen und in den neuen PC einbauen. Dann OS installieren usw

Bei Misa's Vorschlag würde ich ein stärkeres Netzteil verwenden falls die Hardware in der Zukunft erweitert wird sowie eine SSD, die gehört in jeden besseren PC. Sollte die 650€ trotzdem nicht überschreiten.

@crogge, dass mit dem 630W-NT würde ich lassen. Ein 400W ist optimal und völlig ausreichend für die Zukunft. Das von mir konfigurierte System verbraucht idR nicht mehr als 250W. Wenn er später einmal GPU aufrüstet, wird es idR auch nicht die 300W-Grenze überschreiten. Ein 400W-Netzteil ist für ein solches Szenario optimal -> Effizienzkurve von Netzteilen.
Eine SSD kann man dazubestellen, zB Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)

mein monitor ist von compaq hat 22 Zoll 16:9 und auflösung 1920:1080 und hab windows 7 professional

danke für eure hilfe ! :)

Der FX-8230 mag zwar von der Leistung her in Ordnung sein, zieht aber unter Last gut 60-70W mehr als der i5.

@Misa: Das Berlin ist ein 80+ Netzteil, evt. ein paar % weniger effizient als das be quiet aber dafür 230W stärker und auch unter last effizient (80%+). So viel Leistung benötigt normalerweise niemand aber es kann nie schaden Reserven zu haben für eine starke CPU/GPU Kombination, gerade wenn eine AMD CPU in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
welche grafikkarte ist denn am besten von den ganzen aufgezählten ?

und ist ein großer unterschied zwischen dem intel i5 und dem fx 8320?

Bei BF4 und in Zukunft hat der AMD die Nase vorn. Das 450W Netzteil reicht dir locker für das komplette System außer du willst irgendwann ein SLI System draus machen aber davon würde dir wohl jeder abraten.
Und lass dir kein billiges überdimensioniertes Netzteil andrehen die Effizienz hängt stark mit der Nutzung zusammen. Wenn du ein billiges, zu starkes Netzteil drin hast dann verbraucht das sehr viel mehr als ein hochwertiges, passendes Netzteil.

Unbenannt.png

hab mal bissl rumgebastelt oder sollt ich es dcoh lieber anders machen?

festplatte , Laufwerk & Gehäuse hätte ich ggf. schon

sind die restlichen teile denn ausreichend um zb battlefield 4 auf höchsten einstellungen zu zocken?

Ob es auf höchsten Einstellungen funktioniert wird man erst sehen wenn die Vollversion draußen ist...

Zurück
Oben