Gaming Computer Beratung

drkns

Newbie
Hallo, Ich will mir jetzt zum ersten mal einen Gaming PC kaufen und ich bin eine absolute Leie. Ich habe daran gedacht mir einen PC bei mifcom aber ich wollte erst fragen ob das empfehlenswert ist. Ich hoffe das ich auf der Plattform vielleicht einen Treffe der sich super damit auskennt. Ich brauch den PC hauptsächlich weil ich Fortnite competitive spielen will aber meine ps4 da bei weitem nicht ausreicht wie ihr wahrscheinlich wisst. Ein PC der zum streamen oder Videos machen noch spezialisiert ist ist nicht nötig ich will einfach nur zocken. Ich habe ausser das er eine gute Performance aufbringen kann keine anderen Ansprüche. Mein Budget liegt bei ungefähr 700-800 Euro. Ebenfalls bräuchte ich eine gute Empfehlung für einen guten günstigen Gamingmonitor mit einer Millisekunde Reaktionzeit. Für diesen würde ich ein 100 Euro Budget auflegen. Ich denke ich sollte es hinbekommen den PC selber zusammengebaut zu bekommen mit ein paar Youtube tutorials also ist ein fertig zusammengebauter nicht grade nötig.

Absätze...Wall of Text ist sehr schlecht zu lesen.

Warum brauchste 1 ms? sind deine Reaktionen so krass das paar ms was ausmachen? wenn ja biste kein Mensch :=
also 1ms is quark. investier lieber in was anderes. 700 bis 800 is sehr wenig mit monitor, sollte aber gehen. fortnite hat gute performance. mach mal nen vorschlag von den komponenten her.

Gumo xD Tut mir Leid für die Rechtschreibung aber da hab ich noch nie beim Schreiben drauf geachtet. Aber ich glaub ich bin hier eh komplett Verloren denn ich habe echt gar keine Ahnung wie man vielleicht an den Wunschmonitor gesehen hat xD

Und genau dazu ist der Fragebogen da. Warum hast du ihn gelöscht? :rolleyes:
Wenn man Hilfe möchte, bemüht man sich, sein Anliegen in verständlicher Art und Weise zu formulieren und gibt soviel Info raus wie möglich.
Aber bei deinem hingerotzten Text hat keiner Lust, irgendwas zu empfehlen. Ich persönlich empfinde das sogar als frech und unverschämt und von mir wirste keine Hilfe erhalten und hoffentlich von anderen auch nicht.

drkns schrieb:
Ich habe ausser das er eine gute Performance aufbringen kann keine anderen Ansprüche.
das ist kein objektives Kriterium ...
Ohne Aufloesung, angestrebte Fps, bevorzugte Settings, da macht es keinen Sinn ...

Aber wenn man das hier liest,
drkns schrieb:
Ich brauch den PC hauptsächlich weil ich Fortnite competitive spielen will aber meine ps4 da bei weitem nicht ausreicht wie ihr wahrscheinlich wisst.
ihr vermeindlichen Pro-Gamer spielt ja die Spiele immer in Schrott-Settings, also kann man annehmen maximal 1080p (evtl. sogar 720p) Aufloesung und minimale Settings, Texturen am liebsten auf "verwaschen" aber bitte mit max. Sichtweise - alles damit ihr auch ja die Gegner rechtzeitig seht, geht ja um alles fuer die E-Sportler ...
Bei diesen E-Sports Anforderungen reicht auch ne etwas bessere Nusschale als Rechner, aber damit es nicht ganz so traurig aussieht:
- ein Ryzen 3600 mit Board und 16GB RAM bekommt man fuer unter 500 Euro - das waere eine gute P/L Kombo. Dazu noch eine GPU deiner Wahl, keine Ahnung, fuer Fortnite reicht doch jede FHD Karte, oder?

drkns schrieb:
Ebenfalls bräuchte ich eine gute Empfehlung für einen guten günstigen Gamingmonitor mit einer Millisekunde Reaktionzeit. Für diesen würde ich ein 100 Euro Budget auflegen.
Ich persoenlich wuerde niemals am Bildschirm sparen, wenn man auf den die ganze Zeit mit seinen einzigen paar Augen im Leben draufstarrt - aber was weiss ich schon. Ergonomie wie so oft bei den Gamern 2. oder 3. rangig ...
Die Bildschirmgroesse wirst du aber wohl nennen muessen, die Aufloesung wie schon erwaehnt ist auch notwendig, nochmal, niemand kennt dein gewuenschtes Setup noch deinen Schreibtisch etc. - da musst du mal mit Fakten rausruecken, was du nun willst. 24", 27", 35", etc. ? FHD, WQHD, 4K, 5K, 8K? Feesync, G-Sync?

Zurück
Oben