P
Paulostar
Gast
Hallo Community,
ich wende mich wieder an euch da ihr mir vor über 3 Jahren bereits geholfen habt einen Gaming PC zusammen zu stellen.
Dieser ist wie gesagt 3 Jahre und 6 Monate alt. Ich will mir wieder einen komplett eigenen zusammenbauen.
Es wird zu 99,9 % NUR gespielt darauf. Auf einem momentan BenQ XL2410T (24 ZOLL) & 1920 x 1080 Auflösung.
Aktuelle Spiele wie Battlefield 3 und natürlich kommendes Battlefield 4 wird hauptsächlich darauf gezockt. Eigentlich werde ich nur BF4 spielen
Natürlich sollen auch andere Games darauf locker laufen und er sollte mir wieder für 3 Jahren ca. dienen.
Ich bin leider nicht mehr so ganz up to date mit der Hardware aber mein Vorschlag wäre ungefähr folgender:
CPU: i7-4770K (Oder doch i5-4670K, da für's zocken der sogar besser wäre?)
Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming, ATX, Sockel 1150
Speicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (Oder doch 16 GB?)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (Für Spiele, Programme etc.)
Festplatte: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s (Nur für's Betriebssystem)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz (Brauche kein Blu-Ray Brenner/Laufwerk, DVD Brenner reicht vollkommen)
CPU Kühler: Noctua NH-D14 CPU Kühler
Bitte um ernstgemeinte Antworten, Verbesserungsvorschläge etc.
Danke
ich wende mich wieder an euch da ihr mir vor über 3 Jahren bereits geholfen habt einen Gaming PC zusammen zu stellen.
Dieser ist wie gesagt 3 Jahre und 6 Monate alt. Ich will mir wieder einen komplett eigenen zusammenbauen.
Es wird zu 99,9 % NUR gespielt darauf. Auf einem momentan BenQ XL2410T (24 ZOLL) & 1920 x 1080 Auflösung.
Aktuelle Spiele wie Battlefield 3 und natürlich kommendes Battlefield 4 wird hauptsächlich darauf gezockt. Eigentlich werde ich nur BF4 spielen
Natürlich sollen auch andere Games darauf locker laufen und er sollte mir wieder für 3 Jahren ca. dienen.
Ich bin leider nicht mehr so ganz up to date mit der Hardware aber mein Vorschlag wäre ungefähr folgender:
CPU: i7-4770K (Oder doch i5-4670K, da für's zocken der sogar besser wäre?)
Mainboard: MSI Z87-GD65 Gaming, ATX, Sockel 1150
Speicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (Oder doch 16 GB?)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (Für Spiele, Programme etc.)
Festplatte: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s (Nur für's Betriebssystem)
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz (Brauche kein Blu-Ray Brenner/Laufwerk, DVD Brenner reicht vollkommen)
CPU Kühler: Noctua NH-D14 CPU Kühler
Bitte um ernstgemeinte Antworten, Verbesserungsvorschläge etc.
Danke