Dominatoroderso
Cadet 3rd Year
Hallo,
Wird Zeit für einen neuen Computer.
Hab mir schon ein paar Sachen überlegt und wollt nur mal fragen, ob man das so machen kann.
Folgendes soll reinkommen:
Case: Jonsbo C3 Plus
CPU: i5-8600k
MB: ASRock Z370M Pro4
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB Kit
SSD: 250GB Samsung 860 Evo
CPU Kühler: Jonsbo CR-301
Aktuell habe ich das:
CPU: i5-4460
MB: Msi B85-g41 Pc Mate
RAM: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Festplatten: 2x WD Blue mit Read/Write ~140 MB/s (müsste ja noch ausreichen für Spiele)
Grafikkarte: Sapphire R9 380x Nitro 4GB
Auf die SSD soll nur das Betriebssystem kommen, deswegen hab ich die nicht so groß gewählt.
Grafikkarte und Netzteil übernehme ich erst einmal aus dem alten PC. Wenn ich mich dann ans Übertakten ran mache, kann ich ja ein neues Netzteil kaufen. Das aktuelle sollte ja noch reichen. Grafikkarte rüste ich auf, wenn die neue Generation da ist. Werde mich dann wahrscheinlich für Nvidea entscheiden, wenn AMD nicht einen Preis/Leistungsschlager raushaut.
Das war's erst einmal, danke vorab für die Antworten
Wird Zeit für einen neuen Computer.
Hab mir schon ein paar Sachen überlegt und wollt nur mal fragen, ob man das so machen kann.
Folgendes soll reinkommen:
Case: Jonsbo C3 Plus
CPU: i5-8600k
MB: ASRock Z370M Pro4
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB Kit
SSD: 250GB Samsung 860 Evo
CPU Kühler: Jonsbo CR-301
Aktuell habe ich das:
CPU: i5-4460
MB: Msi B85-g41 Pc Mate
RAM: 24GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Festplatten: 2x WD Blue mit Read/Write ~140 MB/s (müsste ja noch ausreichen für Spiele)
Grafikkarte: Sapphire R9 380x Nitro 4GB
Auf die SSD soll nur das Betriebssystem kommen, deswegen hab ich die nicht so groß gewählt.
Grafikkarte und Netzteil übernehme ich erst einmal aus dem alten PC. Wenn ich mich dann ans Übertakten ran mache, kann ich ja ein neues Netzteil kaufen. Das aktuelle sollte ja noch reichen. Grafikkarte rüste ich auf, wenn die neue Generation da ist. Werde mich dann wahrscheinlich für Nvidea entscheiden, wenn AMD nicht einen Preis/Leistungsschlager raushaut.
Das war's erst einmal, danke vorab für die Antworten