Gaming Computer (ca. 1000€) Teile überbrüfen?

EisteeFreak

Newbie
Hallo zusammen,
ich hatte vor etwas Zeit schoneinmal die gewünschten Leistungen etc. gepostet die ich gerne für einen neuen Computer hätte.
Nun habe ich in YouTube ein Video gefunden von jmd. dessen PC scheinbar meinen Erwartungen entspricht und habe mir seine Teile aufgeschrieben.
Ich werde nun als erstes nocheinmal meine gewünschten Leistungen posten und danach die Teile die ich von dem lieben YouTuber erhalten habe.
Ich bitte euch einmal darüber zu schauen und mir danach zu sagen ob die Teile wirklich meinen Erwartungen entsprechen, ob sie ca. in dem gwünschten Perisfeld liegen und vorallem ob man an den Teilen noch etwas verbessern kann oder sogar muss.

Meine Wünsche:

1) Maximales Budget?
- Mein Budget liegt bei ca. 1000€ +/- 100€.

2) Verwendungszweck?
- Ich möchte den Computer in erste Linie für's Gaming verwenden allerdings bin ich auch den ganzen Tag auf YouTube, Facebook und downloade regelmäßig große Dateien (1GB) und höre seeeehr viel Musik wofür ich ein 5.1 Surround System und bald ein 7.1 Surround Headset (Razer Tiamat 7.1) verwende.
Ich spiele derzeit World of Warcraft und habe auch Battlefield 3 und CoD MW3 hir liegen (auf CD/DVD natürlich [ich besitze keine Downloadspiele, außer Battlefield 3 welches ich durch die Aktivierung auch über Origin runterladen kann und werde]) welche ich sobald ich den PC habe auf HÖCHSTEN Einstellungen spielen können möchte und das bei einer Auflösung von 1920 x 1080 und nach möglichkeit sollte dann noch möglich sein TeamSpeak und z.B. Fraps nebenbei laufen zu haben.

3) Was ist bereits vorhanden?
- Vorhanden ist leider nichts außer halt Surround System + Headset, Maus u. Tastatur so wie 2 Full-HD TV Geräte + 1 Normalen 19 Zoll TFT und Windows7 Ultimate.

4) Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Darüber bin ich mir noch im Unklaren... solang ich die neuen Spiele auf möglichst hohen einstellungen spielen kann werde ich ihn behalten und danach werde ich erst anfangen ihn aufzurüsten.

5) Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Der PC muss nicht leise sein aber schön wäre es. Optisch sollte der PC ein Leckerbissen sein, ich stehe voll auf Lichtefekte die man nach Bedarf am besten an der PC Front einzeln deaktiviren/aktiviren kann (beim Gehäuse hätte ich an das ''Aerocool XPredator Black Edition'' gedacht).
Der Stromverbrauch ist jetzt nicht so wichtig aber der PC sollte jetzt nicht unbedingt übertrieben viel ziehen ansonzten dreht mein Vater mir den Hals um XD.
2x HDMI und ein Normaler anschluss wäre auch sehr schön da ich 2 Full-HD TV Geräte und einen normalen 19 Zoller TFT besitze im Preislichen Notfall kann ich aber auf einen TV Gerät verzichten.
Nach möglichkeit sollte der PC aber auch schnell bei Installationen, Hochfahren, Starten von Programmen/Browsern etc sein.

6) Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ein Kumpel kann den PC zusammen bauen, der wird das für mich übernehmen.
Wo und wann ich die Teile kaufen werde weiß ich noch nicht.

Soooo, ich hoffe ich habe mit meinen Wünschen/Vorstellungen nicht übertrieben.
Ich denke ich habe auch ein paar Wünsche geäußert die eher in den Office Bereich fallen aber wie gesagt das wichtigste ist das Gaming daher sind die Officewünsche zweitrangig.
Eistee

Das waren meine Wünsche, Erwartungen, nun zu den Teilen die ich vom YouTuber erhalten habe. So ganz steige ich da nicht durch aber darum bitte ich euch ja um Rat.

Vom YouTuber:

Intel Core i5-2500K S1155 Box
Gigabyte GeForce GTX570 Super Overclock
ASUS P8P67 LE (Rev 3.0)
2x1TB Samsung SpinPoint F3 HD103Sj 7200 U/min
128GB Crucial M4 MLC SSD
DDR3 8GB KIT (2x4GB) G.Skill PC3-10666 CL9
LG BH10LS30
Corsair TX650 V2 80+
Coolermaster Centurion 5II RC-502KKKN1 (B)
Mugen 2 Cooler
Windows 7 Home Premium

overclocks:
i5 2500k @ 4,5ghz

Gigabyte GTX 570 SOC @920/1840/2050 mhz /1.075v

Ich hoffe Ihr könnt mir in der Sache etwas weiter helfen und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

mfg.
Eistee

es lässt sich jede gpu und cpu anders übertakten.
eine gtx 570 ist schon sehr alt nim unbedingt eine tahiti oder kepler

i5 3450 170€ (3570k bei übertakten)
hr 02 macho 35€
8gb teamgroup 35€
b75 board 60€ (z77 bei übertakten)
7870 oc 280€ (eventuell gtx 670 für 370€)
bequet 450w 80+ 50€
wd caviar black 1tb 90€
samsung ssd 830 128gb 100€
irgendein 50€ ghäuse mit 2 lüfter und past

das nächste mal fragst gleich bei computerbase und nicht von irgendeinen youtubevideo verwirren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Das System vom Youtuber ist veraltet.

Bei dir würde die Konstellation aus nem Ivy i5 3570k, Z77 Board nach deinen Bedürfnissen und einer ATI 7870 passen.

Das Youtubesystem ist veraltet.

Ich empfehle dir ein System wie das von joe200575, allerding mit ein paar Veränderungen:

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EARX)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Änderungen:
G.Skill RipJaws-X DIMM 8GB PC3-12800U
Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort Mehr Leistung, gerade wo Gaming im Vordergrund steht.
ASRock Z77 Pro4, Z77 Besser dieses normale ATX, sonst nimmst du dir nur Aufrüstmöglichkeiten.
Thermalright HR-02 Macho
ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA oder brauchst du wirklich Blu-Ray?

Dein Gehäuse (Aerocool XPredator Black Edition) finde ich sehr teuer, wenns dir gefällt gehts natürlich. Ich glaube. Die Seitenlüfter kannst du vermutlich nicht verwenden (sind auch nicht inclusive), da der CPU Kühler zu groß ist.

Für die schönen Lichteffekte: Revoltec CCF/Kaltlichtkathoden-Röhre Rot

Würde kein BeQuiet Netzteil empfehlen, ansonsten ist die Aufstellung von joe ganz in Ordnung.

schöne dinger habt ihr zusammengestellt:) besser als der youtube pc- wer weiß wann der aktualisiert wurde.

für ca. 1100 euro bekommt der threadersteller also einen bomben gaming pc. am meisten sparen kannste echt bei der graka... aber da du in full hd zocken willst bleibt dir nix anderes übrig.
nimm das beste aus den vorschlägen über mir und gut ist.

Zurück
Oben