• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Computer gesucht Budget maximal 1000-1050€

TCok

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich suche derzeit nach einem Gaming Computer, da Ich bislang immer einen Laptop zum Spielen benutzt habe und dieser permanent überhitzt ist und denn gethrotteld bzw. an sich zu schwach war für neuere Spiele.

Jetzt bin Ich natürlich an der neuen Gtx 1070 interessiert, da diese ja relativ leistungsstark sein soll.
Weiß aber nicht wie ein System drumrum dafür aussehen könnte, dass mit einem Budget von ca. 1000-1050 (Schmerzgrenze: 1100€) aufgebaut ist.

Der PC kann meinetwegen laut werden. Auch wenn keine SSD drauf ist geht das klar.
Er sollte nur in der Lage sein auf 1440p die meisten Spiele mit ~60 FPS laufen zu lassen.
OC wird nicht benötigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit ein paar Build-Vorschlägen

MfG

Hallo,

i5 6500
Gigabyte B150-GA-HD3P
Mit Gaming-Ästhetik:
MSI B150M Night Elf (mATX!)
Asus B150M-Pro Gaming (mATX!)
16Gb DDR4-2133 Kit (wähl dir eins aus)

NVIDIA GTX 1070
(wähl dir eins aus)
WD Blue 1TB
ADATA Premier SP550 240Gb
Super Flower Golden Green HX 450W

-Eine Auswahl an empfehlbaren ATX Midi-Towern 60-200 Euro
anidées AI6-V2
be Quiet! Silent Base 600/800/Dark Base 900
Corsair Carbide Series 400C/400Q/Spec Alpha/Graphite Series/Vengeance C70
Cooler Master Mastercase/CM 690 III
Fractal Design Define R5(= bestes Gehäuse für 100 Euro)
Gehäuse von In Win/303
Lian Li PC-J60
NZXT H440V2/Noctis 450/Source 340
Nanoxia Deep Silence
Nanoxia Coolforce 2
(Nanoxia Deep Silence 3 = bestes Gehäuse für 70 Euro)
Gehäuse von Phanteks
Silverstone Raven/Raven 5/Primera/Kublai Kl05/Redline RL05
Thermaltake Suppressor/Core P5/Level 10
Zalman H1

Ist ein alter PC vorhanden?
Welche Audiohardware wird verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget kann man auch guten gewissens zu nem i7 6700K greifen. evtl auch ne größere SSD. hattest du schonmal eine, TE?

OC lohnt sich beim 6700K nicht, läuft schon fast am Limit. Wenn dann Xeon 1231v3. Ode i7 6700.

den 6700K kann man imo aufgrund des hohen stock-taktes auch durchaus ohne OC-vorhaben nehmen.

Ein alter PC ist nichr vorhanden.

Was ist denn mit einem CPU-Kühler ?
Und wo das ganze bestellen (möchte es zusammenbauen lassen). Alternate/Mindfactory ?

wenn nicht übertaktet wird für den i5 nen z.b. Ben Nevis, für den 6700K z.b. nen Brocken ECO.

zusammenbau bei MF ist mit 100€ sehr teuer, und alternate ist grundsätzlich recht teuer.

Habe folgendes bei Alternate jetzt zusammen gestellt:

CPU: Intel-Core I5 6600 - 224,90€
Graka: GIGABYTE Gtx 1070 - 499€
RAM: Kingston HyperX 16 GB DDR4-2133 - 73,90€
Festplatte: Seagate 1TB SATA - 46,49€
Netzwerkkarte: ASUS PCE-N15 - 17,99€
Mainboard: GIGABYTE GA-B150-HD3P - 88,90€
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis - 24,99€
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 600 - 84,90€

TOTALKOSTEN: 1061€
MIT ZUSAMMENBAU: 1161€

Ist zwar 61€ über meiner Schmerzgrenze, aber die Zusammenstellung ist so in Ordnung ?
Werde auch bei Mindfactory schauen wieviel das mit den Komponenten kostet

€ Ah verdammt das Netzteil hab Ich ja vergessen :D
Da gibts aber das Superflower Golden Green das vorgeschlagen ist, nicht.
Welches Alternative Netzteil gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet:
oha denke du solltest mal über folgendes nachdenken:

die 390 dient als platzhalter für die 480 wenn sofort gekauft wird dann die 390iger nehmen von sapphire

ein hhd würde ich heutzutage nur noch bei videobearbeitung als datengrab nehmen sonst nur noch auf ssd´s setzen (leiser und kürzere zugriffszeiten)

falls die diese eigenschaften egal sind dann könntest du dir eine 1 oder 2 tb platte einbauen und als graka zur 1070 greifen z.b. die Palit GameRock

https://www.mindfactory.de/shopping...2215962ba6ef456d2b44d7f571ad19fa2c7580766397c

zum thema zusammenbau hier gibt es sehr kompetente leute die dir gerne beim zusammenbau zur seite stehen die 100 euro würde ich mir an deiner stelle sparen(vielleicht gibst den erbauer kleinen obolus) :) und noch etwas lernen beim zusammenbau
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Zuletzt bearbeitet:
Welche 390er meinst du ?
Hab mir jetzt auch noch eine SSD geholt und Ich konnte dank einem Freund noch einen Mitarbeiter Rabatt rausholen (für manche Firmen) und kriege den PC hier:

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=45e72ae1c6178b8c674702c7ea128f2b

für 50€ (statt 100€) zusammengebaut und noch ca. 35€ vom Gesamtpreis runter. Also zusammengebaut für insgesamt 1167,88€.

Meint Ihr der ist gut so? Wenn ja bestell Ich den jetzt

Mir fällts schwierig jemand Fremdem den Zusammenbau zu überlassen (wie soll das denn ablaufen?).
Hatte eigentlich sogar vor in Saturn oder Media Markt mir etwas fertiges zu kaufen, da mir das sicherer erschien als von irgendeiner Internetseite. Doch die Preise sind da wirklich horrend

ich habe mal grob nachgerechnet bei mindfactory die summe der einzeilteile ist dort ca 40 euro günstiger. da du aber den rabatt aufs zusammenbauen bekommst von 50 € wäre das fast ein nullsummenspiel.

wie schon gesagt ich würde einzeln bestellen und selber zusammenbauen und dann in deinem fall halt geld zu sparen zumal du das "schlimmste" den cpu kühler montieren eh selber machen musst da im normalfall tower kühler nicht montiert geliefert werden. d.h. du musst eh selber hand an legen.

Also der Build ist so in Ordnung ?
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass man beim selbst montieren was kaputt macht ?

Corsair Vengeance 550W
Cooler Master GM Series 550W
Super Flower Golden Green HX 450W

Eventuell billiger: Crucial DIMM Kit 16Gb DDR4-2133

Und gut ist.
Ergänzung ()

Wenn man ordentlich macht gering.

das risiko ist eigentlich überschaubar... je nach dem welches geschick du an den tag legst. aber im normalfall gibt es 1000 anleiungen im internet einfach nachmachen.

das build ist okay die graka wenn verfügbar gegen eine von palit 1070 game rock premium tauschen. und das netzteil könnte noch ne spur hochwertiger sein das be quiet ist okay aber relativ alt vom internen aufbau her. deshalb lieber auf die oben beschriebenen netzteile von freezehead tauschen.

Alle 1070erCustommodelle sind gut, bis auf die Radialdinger.

Wow.. Da Ich diesen Rabatt genutzt habe, hat die Grafikkarte mich 485,54€ gekostet.
Nun wollen Sie wenn Ich die Karte austausche den Differenzbetrag.
Nur leider bekomme Ich dann zu hören, dass der Differenzbetrag nicht gezahlt werden kann, weil Ich per Paypal bezahlt habe und damit ein Austausch nicht möglich ist.
Habe jetzt alles storniert und mein Geld zurück, alternate ist echt nen Witz erst ne Woche warten dann sowas.

Habe jetzt dieses Angebot entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Int...237761?hash=item51c67a0a41:g:Fx0AAOSwMNxXb4OD

Wenn Ich das Gehäuse mit der Nanoxia Deep Silence(+59€) ersetze und den Kühler mit dem be quiet! Pure Rock (+5€) + Wiresless Lan (+19€) hab Ich alles zusammen für 1332€.
Mit dem Vorteil, dass Ich das System übertakten kann und Windows + Wlan Karte dabei sind und die SSD von Samsung ist (vorher eine günstigere von ADATA gehabt) + ein besserer CPU-Kühler (reicht der für oc?)

Komponenten:

Intel Core I5-6600k
Zotac Gtx 1070 AMP!
16GB DDR4 2400 Ram
MSI Z170A Gaming M3
be quiet! System Power 550W 80+
Nanoxia Deep Silence 3
be quiet! Pure Rock
1TB HDD
250GB SAMSUNG SSD

für insgesamt ca. 1334€

Zurück