Gaming Computer - Kaufberatung

Lapuslazius

Ensign
Hallo Computerbase.de Forum,

ich möchte mir einen guten Gaming Computer kaufen, da mein alter Laptop die neuen Spielen nicht schaffen wird :p

Und dabei brauche ich eure erfahrung in sachen Gaming Computer, da ich ein Anfänger auf dem Gebiet bin.

Ich habe mir nun auf mindfactory zwei Gaming Systeme zusammengebaut und brauche nun euren Rat was ich verändern muss/sollte und was man verbessern kann.

System 1 [1.083,53€]

System 2 [1.172,11€]

Nun welches dieser beiden Systeme Lohnt sich vom Preisleistungsverhältnis mehr?

Gibt es eurer Meinung nach bei den beiden System Hardware die nicht zusammen passt?

Ist ein Intel Core i7 unbedingt notwendig oder reicht ein Intel Core i5 um Battlefield 4 bald auf guten Einstellungen zu spielen?

Würdet ihr übertaktet oder lieber nicht? (Wäre eigentlich dagegen)

Würde mich über Vorschläge und Meinungen von euch freuen, was man verbessern könnte.

Würde mir die Teile alle am 10. August 2013 bestellen, möchte nur jetzt schonmal schauen :)

Edit: Ganz vergessen :p Mein Preislimit wäre so um die 1300€ weiter möchte ich nicht unbedingt gehen.

lg Lapuslazius :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwei mal der gleiche Warenkorb.Aber von der Zusammenstellung sehr gut (wenns nur der Intel Rechner ist) Bei der SSD würde ich zur Pro Variante greifen,da hochwertigere MLC Chips verbaut sind.TLC haben eine kürzere Lebensdauer.Vieleicht noch über einen besseren Prozessor Lüfter nachdenken.Mit dem Boxed wirst du auf Dauer nicht zufrieden sein,gerade wenn du mal Übertakten möchtest.Eine Kompaktwasserkühlung ist nicht mehr allzu teuer und ich würde dir diese hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Antec-Kuehler-H2O-620-AMD-und-Intel_733680.html

wenn du mehr Reserven haben willst dann die 920

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Antec-Kuehler-H2O-920-AMD-und-Intel_738066.html

Gruß

Slaughter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne einen i7 möchtest, nimm doch einen Xeon E3 1230v2(ivy) bzw. v3(haswell). Dann hast du einen i7 zum Preis eines i5.

1. keine 16 gb Ram, 8 reichen
2. ein 3570K reich
3. als Gehäuse bitte kein TT! Dieser Hersteller ist für schlechte Verarbeitung bekannt. Kauf dir lieber ein Bitfenix Shinobi!
4. als Graka lieber eine ATi, nur damit alle Effekte bei BF4 nutzbar werden (DX 11.1)
5. ein 480 W Netzteil reicht

Und für so ein bombastisches Spiel fehlt eindeutig ein guter Hifi Kopfhörer und eine gute Soundkarte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
Das ist zwei mal der gleiche Warenkorb.Aber von der Zusammenstellung sehr gut (wenns nur der Intel Rechner ist) Bei der SSD würde ich zur Pro Variante greifen,da hochwertigere MLC Chips verbaut sind.TLC haben eine kürzere Lebensdauer.

Um wieviel Euro handelt es sich bei dir mit dem Warenkorb?

Also bei mir Funktionieren beide Links, musst glaub ich bevor du den zweiten Links öffnen tust den Warenkorb davor noch löschen.

Ich würde den I 5 nehmen und nur 8 GB Ram das reicht zum Spielen

Netzteil mit 480 Watt ist locker gut genug , den Gold Servis streichen , brauchst du nicht .
Kühler ginge auch Cooler Master TX 3 / oder 4 , EKL Sella / Arctic Frezzer 13 / Loki alle günstig und für Non OC ausreichend .

SSD Plexor wäre gut ... JA

gruß tomtom

Die Vierstellige Zahl bei den Prozessoren haben ja etwas mit deren Leistung zu tun, richtig?
Was bedeutet das genau?

Danke schonmal für die Meinungen :)

Edit: Kann mir jemand aus meinen Vorschlägen und den Vorschlägen der User bei mindfactory eine Zusammenstellung machen, die er meint sie wäre gut?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht selbst eine Liste bei www.geizhals.de machen? ;) Das schaffst du schon!

Ok Danke an alle :)

Habe beim gehäuse ein anderes mal in den Warenkorb gepackt.

Und wegem Netzteil reichen die 400 Watt für das System?+

Würde nach eurer Meinung nach alle Teile so zusammen passen?

Link

Das Gehäuse ist noch "schlimmer", weil viel, viel teurer. Wieso kein Shinobi, für 60€? Für die gesparten 100€ + 50€ würde ich mir lieber für 20 Jahre guten Sound bestellen:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Der Hörer überlebt deinen Rechner um Jahrzehnte und du hast spitzen Sound, bei extrem gutem Tragekomfort.

Außerdem:

Viel zuviel Arbeitsspeicher
keine ATI Karte (für BF4 sollte man wegen DX 11.1 eine haben)
als SSD lieber eine Samsung

Möchte mir ein BIG Tower kaufen, und das BitFenix Shinobi kostet 135€

Also nur ein Unterschied von 30€

Zwar hat das BitFenix mehr Lüfter (5) als das Coolermaster (4), aber das BitFenix hat keinen USB 2.0 Frontanschluss und das bräuchte ich eigentlich.

Wobei die Hörer auch sehr gut aussehen.

Wieso muss es bei dem System ein Bigtower sein? Die Teile bekommst du auch sehr gut in einen Midi und hat trotzdem Reserven.

Was sagst du zu der Soundempfehlung? Der Hörer wäre die Nachhaltigste Investition, die du jemals in Hardware getätigt hast, er würde den Ton auf das Niveau der Grafik haben. Davon hast du viel mehr, als von einem teuren gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
So habe es nun geändert wegen Arbeitsspeicher. Und habe ein neues Netzteil.

Würdet ihr das Mainbord nehmen oder lieber ein anderes Model?

Link

Gibt es zwischen dem Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz und dem Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz eigentlich ein Unterschied von der Leistung?

ja der i5 4670k ist geringfügig schneller

Der Unterschied ist so gering, daß ich den Preis entscheiden lassen würde.

Nochmal ne Frage.

Wegen der Lüftung würde das Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) reichen wenn ich nicht übertakten möchte?
Oder sollte ich mir lieber ein Alpenföhn kaufen?

Noch etwas: kennt sich jemand bei Mindfactory aus? Das Gehäuse das ich möchte ist Nicht mehr lieferbar., denkt ihr es wird bald wieder verfügbar sein, oder ist es nun für immer nicht mehr auf Mindfactory verfügbar?

Der Kühler reich LOCKER aus.

Das Gehäuse würde ich dann woanders kaufen. ;)

Zurück
Oben