• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Computer

ThreshPrince

Cadet 1st Year
Guten Abend zusammen,

Ich habe da eine Frage und zwar will ich mir einen gaming pc oder Laptop zulegen für 600€ maximal 800€ dennoch wäre mir lieber weniger als 800€ auszugeben .

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Wichtig wäre schon das er mindesten i5 optimal i7 hat und mindestens eine gtx 1060 eingebaut hat.

Was haltet ihr von dem hier ist der gut ?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/162414679893

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Der Rechner ist unglaublich veraltet und schlecht.

Bitte ausfüllen:

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

na, die kiste hat zwar nen i7 verbaut, der ist aber von 2009. von der 1060 3GB sollte man auch die finger lassen.

bitte den von @kicos018 geposteten fragebogen ausfüllen. den hättest du übrigens auch gefunden wenn du das richtige subforum erwischt hättest.

Unglaublich wie gut das Intel Marketing in den Köpfen verwurzelt ist. Hauptsache i-irgendwas. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Cronos83 und ReignInBlo0d
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, Internet surfen, musik und word,excel

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends ich denke mittlere bis hohe Qualität und fps kenne ich mich leider nicht aus

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich brauch keine software

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Der pc sollte leise sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Leider nicht

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ideal 600€
Schmerzgrenze 800€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Ca. 2000 Stunden/ jahr

5. Wann soll gekauft werden?

Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich weiß leider nicht wie man einen pc baut deswegen tendiere ich zu einen fertig gebauten PC

yahooligan schrieb:
Hauptsache i-irgendwas.
Krass, hat ja echt funktioniert.
@ThreshPrince
Das ist die erste Generation von i7, wenn du nicht an solche Betrüger Schlitzohren dein Geld verlieren möchtest füll bitte den o.g. Fragebogen aus und wir beraten dich kompetent.

@ TE:
und warum soll es für LoL mindestens ein i5, besser i7 und ne 1060 sein? welche auflösung?

Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
damit ist gemeint wie viele jahre du die kiste verwenden willst bis du aufrüstest bzw neu kaufst.

"leise" kann man mit solchen fertiggurken in den meisten fällen vergessen.

Bei den niedrigen Anforderungen reicht vermutlich sogar ein günstiger Ryzen 2200G oder 2400G mit integrierter GPU, da liegt man neu um 400-450€.

Für das Budget kann er aber auch nen 2600(X) und ne 580 kriegen und hat länger was davon.
Und ja es gibt auch noch genug Angebote im Internet die AMD Bulldozer verkaufen obwohl die in Zeiten von Ryzen absoluter Quatsch und reiner Beschiss sind, genau wie 8 Jahre alte 1st Gen i7 Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
@Deathangel008
Naja ich habe jetzt nur zum i7 tendiert und der gtx 1060 weil ich gehört habe das so was gut ist
Aber ich freue mich auf eure Meinungen
Und wenn ihr einen findet wo ihr sagt der ist gut und der hält mir auch einige Jahre und hat seine gewisse Leistung würde ich den sofort kaufen
Liebe Grüße:)

yahooligan schrieb:
Unglaublich wie gut das Intel Marketing in den Köpfen verwurzelt ist. Hauptsache i-irgendwas
Als ich anfing mich mit Hardware zu beschäftigen war das auch das, was in meinem Kopf war, jedoch wurde ich dann eines besseren belehrt. Echt verrückt, wie sich das hält.:D

Hier im Forum gibt es eine Liste mit Menschen die dir helfen deinen pc zusammen zu bauen. Guck mal ob jemand in deiner Nähe wohnt.

Dann bekommst du für das Geld schon einen richtig guten pc.
Bin gerade unterwegs und kann dir später was vernünftiges raussuchen sobald ich zuhause bin

Wenns mobil sein soll, dann geb bitte noch an obs ein Laptop sein muss. Wenn nicht würde ich einen Desktop empfehlen.
Intel und Nvidia sind zwar was die absolute Leistung angeht unangetastet (was Games betrifft) aber haben ein sehr schlechtes P/L verhältnis.

nimm am besten sowas:
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600, boxed mit Kühler
Mainboard:
MSI B450M Bazooka
Arbeitsspeicher:
G.Skill Aegis 8GB, DDR4-3000
- Wenn noch geld da ist nimm besser 2x8GB Ram
Grafikkarte:
PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon 8GB
Netzteil:
be quiet! Pure Power 10 400W
Datenträger:
Seagate FireCuda 1TB, SATA
Gehäuse: Was du willst aber mit ATX Format

Kommen bei den maximal 800€ noch extra was dazu für den Monitor oder sollte der dabei sein?

Nicht das hier für 850€ was gebaut wird und dann fehlt Windows und der Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Sparre etwas länger und investiere richtig. Einmal vernünftig investiert und du hast ruhe.

Die günstige Variante:
Für League of Legends dicke ausreichend.
Wenn man später doch etwas Grafisch anspruchsvolleres zocken willl kann man da immernoch eine Grafikkarte nachdrücken. Und wenn die CPU dir in 1-2 Jahren nicht mehr langt geht da auch noch nen 6 oder 8 Kerner rein.
https://geizhals.de/?cat=WL-1040116

Die Powervariante:
https://geizhals.de/?cat=WL-1040102

Maus, Tastatur, Monitor und Windows sind da nicht mit einkalkuliert.

Zurück
Oben