Gaming Computer

Dieser Ryzen PC, mit zusätzlich einem Ram Stick dieser Art(den kannst du sicher per Youtube-Tutorial selbst einbauen), solltest du für LoL gewappnet sein.

Einzig die Aufrüstbarkeit dürfte bei diesem Fertig Pc nicht so ideal sein wie bei einem selbst konfigurierten PC. Um beispielsweise eine starke Grafikkarte einzubauen ist das Netzteil zu schwach, wobei das eingebaute Netzteil im schlimmsten Fall es ein spezielles Format hat, sodass auch ein neues Gehäuse zusätzlich zum stärkeren Netzteil für die starke Grafikkarte notwendig werden könnte.

Hi !!!
Also aus Gründen von eventueller Aufrüstbarkeit und Zukunftstauglichkeit empfehle ich als Fertig-PCs die folgenden:

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600 610 € und für deine Anforderungen gut geeignet und etwas power für mehr.

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700 700 € und hier eine sehr starke Grafikkarte, insgesamt super Preisleistung.

https://hardwarerat.de/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800?number=SW10131 und hier ist eine 6 Kern CPU in Verbindung mit einer sehr starken Karte mit 8 GB VRam für 800 €.
Der hier ist absolut Zukunftstauglich.

Wenn du wirklich nur Lol spielst, tut es der für 610 € auch locker.
Mit dem für 800 € kannst halt problemlos Titel wie Shadow of the Tomb Raider, Battlefield und co spielen.

Alle von diesen PCs sind von guter Quali und gut aufrüstbar, da sie aus einem Kleinunternehmen kommen.
Windows ist drauf und die sind komplett spielebereit. Preis-Leistung ist auch unschlagbar für "fertig-PCs"

PowerAnimal90 schrieb:
Alle von diesen PCs sind von guter Quali und gut aufrüstbar

Für Fertigrechner durchaus gut mit wirklich akzeptablen Komponenten.

PowerAnimal90 schrieb:
da sie aus einem Kleinunternehmen kommen.

Das ist absolut keine Garantie für ein gutes P/L-Verhältnis. Du stellst das allgemeingültig dar. Gibt etliche Kleinunternehmer die absoluten Rotz verkaufen!

Cronos83 schrieb:
Für Fertigrechner durchaus gut mit wirklich akzeptablen Komponenten.
Das ist absolut keine Garantie für ein gutes P/L-Verhältnis. Du stellst das allgemeingültig dar. Gibt etliche Kleinunternehmer die absoluten Rotz verkaufen!

Ja seine Rechner sind bekannt für ein sau gutes P/L-Verhältnis. Ja ist natürlich nicht allgemeingültig gemeint.
Man zahlt dort die Teile + ca 35 € für den Zusammenbau. Also wirklich eine faire Sache.

Also für LoL braucht man das weiß Gott nicht.

Ich würde es da so machen:

Ryzen 5 2400G
8Gb DDR4 3000Mhz Dual Chanel RAM
ASRock B450M Pro4
120Gb SSD + 1Tb HDD
beQuiet 400 Watt
Sharkoon VG4-W (oder was halt optisch gefällt)
Windows 10

Damit kann man problemlos LoL und Co. spielen. Und es ist eine super Basis für eine spätere Aufrüstung. Wenn man irgendwann auch mal BF1 auf Ultra spielen möchte, dann baut man einfach ne schnelle Graka ein und fertig.

Es ist ja ganz nett mit der integrierten Grafikeinheit. Aber es ist mehr eine Notlösung. Wenn der TE bis 800 € zur Verfügung hat, dann ist so ein PC für 600€ oder 700 € mit einer dedizierten Grafikkarte die klar bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
@PowerAnimal90:
nur weil betrag x vorhanden ist muss der ja nicht komplett ausgegeben werden wenn es für die aktuellen ansprüche nicht nötig ist.

Richtig und das gesparte Geld spare ich und kann mir dann irgendwann wenn ich andere Spiele zocken möchte oder nen neuen Monitor habe kaufe ich einfach eine dann aktuelle Graka, die entweder günstiger oder Leistungsstärker ist, als aktuelle Modelle. Ist deutlich sinnvoller, als jetzt nen PC zu bauen, den ich gar nicht brauche.

Zum zocken nein.
Der 2200G ist deutlich schwächer, als der 2400G. Grade wenn man die IGP nutzt.
Billigmainboard, wo man nicht jede neue CPU draufpacken kann.
Langsamer RAM, der die Gamingleistung enorm schwächt.
Nur eine 240Gb SSD reicht zum zocken nicht wirklich aus.

Also Fazit. Auf keinen Fall kaufen.

@ TE: mit 2400er-RAM kastriert man die APU hart. der ist schon zu lahm für die Ryzen-CPUs ohne iGPU.

@Falbit: wenn nur LoL gezockt wird werden 240GB wohl reichen.

Dieser Pc klingt für den Preis gut, ein 2400er Ram müsste zwar ebenfalls nachgerüstet werden, aber bei späterem Budget könnte eine bessere Grafikkarte einfach eingesteckt werden. Noch später könnte auch einfach auf einen stärkeren Prozessor und eine viel stärkere Grafikkarte(mit stärkerem Netzteil) aufgerüstet werden..
Die SSD sollte grundsätzlich reichen, würde aber auch empfehlen eine normale HHD (mit min. 1TB) nachzurüsten.
Also ist der Preis dann mit RAM+HDD bei 441€

Mei Fazit: Es gibt PCs mit besserem RAM, aber im Dualchannel(2 Ramriegel) und der größeren HDD, sollte LOL sorgenfrei zu zocken sein..

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut nur für LoL reichen 240Gb, aber jeder weiß wie schnell da noch andere Sachen rauskommen :D
Aber das ist ja nur das kleinste Problem bei dem PC.

Aber warum denn nicht einfach woanders einen passenden PC kaufen? Wenn es bei der Firma eben nix gibt, dann kauft man woanders, wo man es bekommen kann.

@TE, schau lieber bei den Gaming PCs bei Hardwarerat, wenn dir der für 600€ zu teuer ist dann den für 500 oder 400€.

Zurück
Oben