Gaming-Convertible (2 in 1) Notebook für z.B. Minecraft?

Mailyn001

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Für die Uni, Videos schauen und ein bisschen zocken. z.B. Minecraft auf mindestens mittleren Einstellungen und HumanFallFlat.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär ist gut, aber mobil auch. Ist aber nicht der Haupt-Fokus. Das schlanke Design von Convertibles gefällt mir gut und mit dem Tochscreen möchte ich Notizen in der Uni anfertigen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Minecraft auf mindestens mittleren Einstellungen und HumanFallFlat mit Luft nach oben, falls ich ein neues Spiel finde.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Trifft nicht zu.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13-15" mit Touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
evtl. möglichst leicht

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
gute Grafikkarte für ein Convertible

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
max. 1100€, gerne B-Ware, z.B. von Notebooksbilliger.de. Gebraucht nein.

Ergänzung ()

Hallo,
ich bin etwas verloren in der Welt der Laptop-Grafikarten. Ich suche ein Convertible für die Uni, mit dem man aber auch einfache Spiele wie Minecraft oder Human Fall Flat ohne Lag und in einer mindestens mittleren Grafikqualität spielen kann. Preislich maximal 1100€. Display 13-15", kleiner ein bisschen besser.

Gefunden habe ich jetzt die HP ENVY x360 Serie, die z.T. einfach nur "Intel UHD Graphics (620)" als Grafikkarte angibt. Ist es richtig, dass alle "prozessor-internen" Grafikkarten zum Gaming nicht geeignet sind?

Dafür habe ich auch das HP Pavilion x360 14-dh0108ng mit einer NVIDIA GeForce MX250 2GB Grafikkarte gefunden, 2GB sind nicht viel, aber immernoch besser als jede integrierte Grafikkarte, oder? Mit einer AMD Radeon™ Vega 8 Grafik kommt das Lenovo IdeaPad C340 81N6006SGE . Die soll ganz gut sein, ist ja aber auch eine integrierte GK.

Gibt es eine Seite, wo die Grafikkarten, auch die integrierten, aufgelistet sind und verglichen werden?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es einen Grund, die Antwortfelder im Frageboden ausgelassen zu haben ?
 
Hallo,
danke für deine Antwort. Wie beantworte ich die denn? Kann ich das Feld irgendwie editieren?

LG

edit. Habs gefunden!
 
Zurück
Oben