Mosesrotz
Cadet 3rd Year
hallo,
ich will mir einen neuen rechner fürs zocken zulegen, da es sich nun um mein zweites system, dass ich in meinem gamer leben zusammenstelle handelt bin ich nun schon etwas gescheiter geworden was die hardware und meine ansprüche angeht
meinenersten rechner habe ich vor 3 jahren gekauft und hab damals satte 1800€ nur für die hardware bezahlt, dabei war auch ein motherbord 300€ und sauteurer ram den ich eigentlich nicht gebraucht hätte.
so, nun zu meinem neuen pc.
er soll vorrangig fürs spielen sein, darum möchte ich ihn eher funktional haben
also einen cube der leicht zu transportieren ist mit dem Asus Rampage Gene als motherbord.
ích möchte auf jeden fall das gehäuse.(http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V351R-Cube-red::12275.html) und das asus rampage gene, alles andere überlasse ich euch.
so hab ich mir das mal gedacht
1 CPU
bei der cpu hätte ich an einen schnellen 2 kerner von intel gedacht i5 (schnell und sparsam).
einen 4 kern möcht ich eingentlich garnicht mehr, zu hoher stromverbrauch
oder bringt ein 4 kern cpu fürs spielen wirklich so viel mehr leistung ?
2 Ram
beim ram kenn ich mich nicht so aus, was da am besten ist.
er sollte zum board passen also ddr3 und 6 GB haben.
3 GPU
bei der grafikkarte möcht ich eigentlich nicht sparen und hätte mir ne ati 5870 geholt.
4 Netzteil
angenommen ich nehm mir die ati 5870 und eine neue i5 dualcore cpu.
was ist da von der leistung her angebracht?
der rest sollte eher günstig sein festplatte, 2 dvd brenner, usw.
auserdem sollte der pc eher leise sein
preislich sollte der pc eher günstig gehalten werden.
ok das wars mal fürs erste
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg moses
ich will mir einen neuen rechner fürs zocken zulegen, da es sich nun um mein zweites system, dass ich in meinem gamer leben zusammenstelle handelt bin ich nun schon etwas gescheiter geworden was die hardware und meine ansprüche angeht
meinenersten rechner habe ich vor 3 jahren gekauft und hab damals satte 1800€ nur für die hardware bezahlt, dabei war auch ein motherbord 300€ und sauteurer ram den ich eigentlich nicht gebraucht hätte.
so, nun zu meinem neuen pc.
er soll vorrangig fürs spielen sein, darum möchte ich ihn eher funktional haben
also einen cube der leicht zu transportieren ist mit dem Asus Rampage Gene als motherbord.
ích möchte auf jeden fall das gehäuse.(http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V351R-Cube-red::12275.html) und das asus rampage gene, alles andere überlasse ich euch.
so hab ich mir das mal gedacht
1 CPU
bei der cpu hätte ich an einen schnellen 2 kerner von intel gedacht i5 (schnell und sparsam).
einen 4 kern möcht ich eingentlich garnicht mehr, zu hoher stromverbrauch
oder bringt ein 4 kern cpu fürs spielen wirklich so viel mehr leistung ?
2 Ram
beim ram kenn ich mich nicht so aus, was da am besten ist.
er sollte zum board passen also ddr3 und 6 GB haben.
3 GPU
bei der grafikkarte möcht ich eigentlich nicht sparen und hätte mir ne ati 5870 geholt.
4 Netzteil
angenommen ich nehm mir die ati 5870 und eine neue i5 dualcore cpu.
was ist da von der leistung her angebracht?
der rest sollte eher günstig sein festplatte, 2 dvd brenner, usw.
auserdem sollte der pc eher leise sein
preislich sollte der pc eher günstig gehalten werden.
ok das wars mal fürs erste
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg moses