Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Gaming Cube PC ca. 1000 Euro

NinRai

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich will mir seit langem wieder ein etwas leistungsstärksten PC zu legen (in klein Format aufgrund Platzmangels).
Mein Nutzen vom PC: ich spiele Aktuell Overwatch oder CSGO, dazu mache ich einiges an Bild/Videobearbeitung.

Nun habe ich einiges gelesen das z.bsp AMD ein neuen Prozessor raus gebracht hat aber ich nicht so richtig schlau werde ob dies für mich das passende ist. Des weiteren habe ich auch schlechte Erfahrung mit ATi gemacht (kaputt gegangen usw.).

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich ein AMD+ATI oder INTEL+Nvidia Konfiguration machen soll?

Mein Budget liegt bei 1000max. für mich müssen es auch keine Neuteile sein, Ich schaue ab und zu im Marktbereich rein ob dort was passendes ist. Nur momentan ist es schwierig auf Grund so vieler Faktoren.
Die FAQ habe ich auch gelesen war schon interessant aber bin weiterhin durcheinander was das richtige wäre.

Eine Info die mir noch einfällt, das ich nicht der Typ bin der versucht irgendwie was zu takten (OC).

Meine Zusammenstellung:

CPU i7700k
CPU Kühler (sollte kein Heli sein von der Lautstärke her)
Nvidia 1060GTX 6GB
16GB-32GB (es gibt so viele unterschiede in der Taktung, was wäre das richtige ?)
MB mini ATX oder ITC
SSD 128GB-250GB
Festplatte 1TB
DVD Laufwerk
Netzteil 450W
Gehäuse (darf die höhe von 44cm nicht überschreiten)
Betriebssystem win 10

Gruß

Was hast du den momentan für Hardware?
Wie klein ist den der Platz für den PC?

ATI existiert schon viele Jahre nicht mehr, und es bringt auch überhaupt nix AMD+ATI oder intel+nvidia zu nehmen.

Für die Videobearbeitung: AMD Ryzen CPU mit µATX Board. Grafikkarte je nach dem was das Videoprogramm besser kann. Wenn das Videoprogramm keine Präferenz hat, dann eine RX 480.

Aber zu allererst musst du dich auf ein Gehäuse festlegen, das ist bei so einem PC woraus der Rest folgt. Wobei 1000€ für eine 350€ CPU, etc. vielleicht nicht ganz klappen wird.
Beim Gehäuse hast du 1407 Stück zur Auswahl: http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=348_44

Oder eine etwas kleinere Liste von Firmen die Cubes verkaufen:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=3...gn%7E599_Jonsbo%7E599_Raijintek%7E9691_%B5ATX

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 7700K mit einem R7 1700 ersetzen und die 1060 mit einer MSI RX 480 Gaming X. Wenn Nvidia, dann gleich eine 1070 oder 1080. Das wird aber nicht ins Budget Passen.

Fujiama, so ist mein PC momentan ausgestattet; Maße denke H 44cm B 44cm T 30cm
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+g3+605+predator+intel+core+i7+4770+150945

Nando.: das klingt schon mal interessant zwecks Gehäuse

HominiLupus: was es gibt keine Ati bin ik alt geworden :D, OK das heißt erst mal auf ein Gehäuse festlegen

abzjji:wieso würdest du diese Komponenten nehmen, Leistungsstärke wegen der Grafikbearbeitung oder wegen Spiele?

Casecooler91: Gehäuse sieht gut aus

... und die vielen Löcher im Gehäuse. Da wirst du häufig entstauben müssen.

Zurück
Oben