Gaming/EBV Notebook / Stationär Mobil

Hell-es

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
7
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

primär stationär - bzw. "mobil" stationär, z.b. beim kumpel wieder an stationäre infrastruktur, aber halt "zum mitnehmen"
kein convertible notwendig

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
aktuell D2R - WQHD wäre schön, Betrieben an EIZO 2731 in WQHD

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby - Lightroom Bildbearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
eigentlich keine großen Anforderungen ans Display, meist an externen Monitor Betrieben

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2-3h? wie gesagt, meist stationär

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows - muss nicht zwingend Installiert sein, darf aber ;)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine Übergroßen Anforderungen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Docking möglichkeiten sind wie oben beschrieben Pflicht - da ich es normal an externen Monitor / Keyboard / Maus betrieben möchte / werde.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
900 - 1200€, es sei den zukunftfähigkeit wird extrem besser durch etwas mehrausgabe

Primär wird also eigentlich ein Gaming PC zum "leichten mitnehmen" gesucht, bei den aktuell Graka Preisen hatte ich den eindruck das, dass über ein Notebook evtl. leichter realisiert werden kann und das Büro so auch aufgeräumter ist.

Vielen Dank im voraus

 
In der Preisregion solltest du Dir mal das Acer Nitro 5 anschauen wollen mMn.
 
Zurück
Oben