Gaming / Fotobearb. / WQHD / <300€

MrMojoRisin

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
6
Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich bekomme demnächst endlich meinen ersten richtigen PC. I5 9600 / rtx 2070

Ich bin schon sehr gespannt, nur brauche ich natürlich den richtigen Monitor dafür.

Die Einsatzzwecke sind gaming sowie Video- und Fotobearbeitung.
2 Gebiete die sich wohl anscheinend nicht so gut für eine Monitor Auswahl eignen. Deswegen bin ich schon gespannt wer mir hier helfen kann.

Der nächste Knackpunkt:
Unter 300 Euro. Max 400

Ich weiß nicht wo ich meine Priorität sehe. Also ob mir gaming oder Fotobearbeitung wichtiger sind. Ich denke mir ist ein flüssiges Bild beim Spielen wichtiger als eine perfekte Farbabdeckung. Jedoch sollte diese auch nicht zu schlecht sein.


Auflösung sollte WQHD sein.
Die Größe ca25-27''

Ich denke ein IPS Panel sollte es sein. Jedoch sag ich das nun auch nur wegen der Recherche im Netz.
Kann mir momentan keine Monitor in echt also im Markt angucken und vergleichen.
Von daher vertraue ich euch einfach. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe hier auch ein paar Fragen diesbezüglich gelesen jedoch ist man nie auf eine mir hilfreiche Lösung gekommen.

Diese Monitore habe ich bisher zur Auswahl :
Dell u2715h soll sehr gut sein. Ist nur sehr teuer geworden?
Dell u2518d, schaut aus wie der Nachfolger, billiger und besser?
Samsung s25hg50 ist mir eigentlich zu teuer
 

Silou

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
94
Ich würde mir mal den AOC Q2775PQU ansehen. Das ist der einzige Monitor der deinen Wünschen (und Budget) entspricht und ein 10 Bit Panel ohne FRC besitzt.

BTW: Interessant wäre noch zu wissen, welche Spiele du spielst. Wenn du gerne Shooter wie z.B CS spielst, dann wäre ein Monitor mit einer hohen Bildwiederholrate eine gute Wahl. Sind es "nur" Spiele wie z.B Witcher 3 oder ähnliches würde ich persönlich auf einen Monitor mit einem "hübschen" Bild und einer passenden Technik wie z.B Freesync oder G-Sync (in deinem Fall G-Sync) setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sahit

Commodore
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.199

MrMojoRisin

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
6
Ja den Dell u2518d hatte ich ja schon oben erwähnt und ist auf meiner Favoriten liste.
Ist das denn der Nachfolger von dem 2515h? Denn über dieses Modell hört und liest man nur gutes.
Ergänzung ()

Ich spiele hauptsächlich battlefield.
 

Flash_Muc

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
132
Anzeige
Top