Jackery IFA Fireplace

Gaming für knappe 1300€

Morgaelin

Cadet 1st Year
Bin noch neu hier, doch habe mir mal diesen PC bei alternate zusammengastelt:

JCXTFE Grafikkarte (PCIe) ZOTAC GeForce GTX 580
YQBM12 Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
HU1I27 Prozessor Intel® Core™ i5-760 Prozessor
TN7M50 Netzteil Cooler Master Silent Pro M700
TQXM2F Gehäuse Cooler Master CM 690 II
CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS
GUEG16 Mainboard GIGABYTE GA-P55-USB3
A9BW56 Festplatte (SATA) Western Digital WD5001AALS 500 GB
ICIFG3T5 Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

ist der für den Preis in Ordnung? Kann wer was besseres als Alternate empfehlen (Wohne in Österreich)?

Vielen Dank für eure Meinungen :-)

bei so nem budget könnte man auch shcon über 8gb ram nachdenken ( bei den derzeitigen preisen) und über eine ssd

Naja die SSD fehlt zumal die ja jetzt schon recht günstig zu haben sind^^

Seien wir mal ehrlich... bei diesem Budget ist es ja fast ein Verbrechen auf eine SSD zu verzichten, oder?

keine ssd ? kann dir den schritt nur raten dir ne sdd zuzulegen.

netzteil reicht locker nen 550 watt nt ... die 700 watt deines nts wirste nie erreichen.

sicher gibts genug shops, die auch günstiger sind. schau dich auf geizhals.at um!
nettes system! vielleicht noch ein cpukühler dazu kaufen, kann dir den Mugen 2 empfehlen:)

hallo und willkomen im Forum.

1. Die Karte ist ihr Geld nicht wert und in ein paar Tagen kommt die GTX570.... Wenn du schon keine AMD willst ;) Oder doch besser eine HD6870 oder auf die HD69xx bis zum 13.12. warten?

2. Nehme einen AMD X4 oder besser X6 und dazu ein odentliches AMD80/SB850 Board. Ist vom P/L-V besser und in die zukunft gesehen sinniger.

3. Das NT sit übertrieben. 550W reichen vollkommen.

4. Keine Ahnung, welcher RAm das genau ist, aber mehr als 45 EUR sollte der nicht kosten. Sonst würde ich wechseln.

was besseres als Alternate :D den find ich gut:lol:, Alternate ist der MM des Elektrowebshopping, versuch doch mal die ganzen Sachen über Geizhals.at in eine Wunschliste zu packen und dann bestellste meinetwegen bei 3 oder mehr unterschiedlichen Händlern wirst aber trotz mehrfacher Versandkosten einiges günstiger weg kommen als bei Alternate

Also ich würde dir zu Mindfactory raten da bin ich nämlich bei 1.131€.

Aber zum System:

1.Warum Intel AMD ist billiger und hat noch ein paar schöne Overlock Funktionen (wie z.B. Asrock UCC oder Asus Core Unlocker) mit denen man evt. noch 2 Kerne bis zum 6 Kerner freischalten kann. Wenn du AMD nimmst würd ich dir zu nem Black Edition raten z.B. 955 und einem Board mit einem der oben genannten Features.

2.Einen Alternativen CPU-Kühler pls die boxed sind sehr laut. Empfohlen wird hier oft der Mugen 2 Rev. B, weil er billig ist und gut kühlt.

3. Wie wärs mit ner evt. SSD mit den bei Mindfactory rausgeholten 270 Euro kann man doch gut ne SSD kaufen raten würd ich dir zu einer mit 64GB, da kann man das Betriebssystem und noch ein paar andere wichtige Sachen drauf machen.

Der Rest scheint mir ganz in Ordnung zu sein.

Warum nicht? Bei Spielen bringt es noch nicht soviel.

Nimm ein kleineres NT (~600W), eine SSD (z.B. Corsair F60 oder was anderes mit Sandforce-Chip) und evtl. eine GTX 570 und das System ist top!

Wenn Du übertakten willst kannst Du auch 1600er Ram nehmen.

ich würde eine gtx570 nehmen, und einen anderen Kühler, zB Mugen 2. Desweitern gehört eine SSD da rein!!! 500-550Watt Netzteil reicht, wenn du nicht vor hast SLI oder CF in nächster Zeit auszuprobieren.

@ zenturio xy

schon editiert ;)

Die Frage ist, ob der TE auch mit einem AMD System zufrieden wäre. Vom P/L Verhältnis sicherlich einige Euros günsitger.

Morgen um 15Uhr wird die GTX570 released und nächste Woche wahrscheinlich die HD6950/70. Bis dahin würde ich definitiv noch warten. Selbst wenn dir die Karten nicht zusagen sollten, wird sich dadurch beim Preis vllt noch was tun.

Ich finde den i5-760 sehr gut. Bei 2,8GHz die gleiche Spieleleistung wie ein Phenom II X4 965 BE mit 3,4GHz. Zumal sich der i5 auf 3,6GHz-4GHz übertakten lässt. Dann aber auch mit anderem CPU-Kühler, ich bin von Noctua überzeugt, kostet einiges, aber die Qualität... Wenns günstiger sein soll der Mugen 2.

Das NT ist viel zu groß, schau dich mal im Bereich von 500W um, Enermax, Cougar, Seasonic, etc...

SSD ist bei über 1000€ wirklich schon fast Pflicht, evtl auch ne größere HDD, WD Blue oder Samsung F3/F4.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
i höre hier ja iwie nur SSD SSD SSD SSD SSD in diesem THread,

seien wir uns doch mal ehrlich, ich für meinen Teil habe ein System mit ner GTX 480, i7-950, 6GB DDR3 1333 Ram und einer normalen HDD...

Ja bevor jetzt der Nächste Schreibt du bist ja dumm da gehört ne SSD rein, will ich nur eins sagen - mit der vernünftigen HDD - denke an eine mit so 32 MB Cache - hat man mehr Freude, denn ob ein Game jetzt 1min oder 30 Sekunden ladet ist jedem realtiv egal, und man hat im Vergleich zur SSd eine höhere Datenbeständigkeit sowie - was sicher nicht unwichtig ist - mehr SPeicherplatz für die Daten.....

und ich für meinen Teil bin mit ner 320GB HDD - die nur 16MB Cache hat - mehr als zufrieden, denn ich habe keine langen Ladezeitn - was darauf zurückzuführen ist das mein System vernünftig Aufgesetzt und insaliert ist.....

Beim RAM würde ich auch 8 GB Nehemn, 1600MHZ od 1333 MHZ ist egal den man merkt beim Spielen sowieso keinen Unterschied - nur beim Videobearbeitn

An deiner Stelle würde ich unbedinkt einen besseren CPU Kühler nehmen, der Mugen 2 ist sehr gut und kostet wenig - alllerdings sehr groß weshalb ich mich für den Noctua nh-u12p SE2 (http://www.ditech.at/artikel/CLNH01/Prozessorkuehler_NOCTUA_NH-U12P_SE2.html)
entschieden habe.....

Die Graka würde ich drinnen lassen, da die ja was gscheites is und vorallem etwas langlebiger....

@needy93
Da gehört aber ne SSD rein ;)
Ne mal im ernst wenn du einmal eine hattest willst du nie wieder ne HDD ist einfach so irgendwann wenn SSD`s den Standard haben wirst du es spätestens merken!

@TE
Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben mal bei geizhals.at die Preise vergleichen
MfG

mal sehen in 2 jahren ;)

1. Nicht bei Alternate kaufen, ist einfach zu teuer
2. Setze für Gaming besser auf AMD, das ist Preisleistung einfach besser
3. Klar SSD! Gaming PC heißt ja nicht, dass nur gezockt wird, und ich persönlich rege mich einfach nur noch tierisch auf, wenn ich vor sonem alten HDD Krüppel PC sitze, wo dann FireFox eine spürbare ewige Sekunde braucht um zu starten...:D;)

Zuletzt bearbeitet:
@TE, hier mal ein Vorschlag von mir: Gaming_PC_AT
Bei Goldadler: SSD+HDD kaufen
den Rest bei Mylemon bestellen
beides sehr zuverlässige Shops, bestelle öfters bei denen!
Dein Budget wird dabei nicht ganz ausgereizt (kommst ca auf 1070-1080 Euro inkl. Versand)
Wenn du nochn bissl Geduld hast, kannst nächste Woche auf den Release der HD6950 warten, hier Einzelheiten: http://www.3dcenter.org/news/2010-12-06

Zurück
Oben